Vanilla CSM und Legionen 2012

Die bleiben im codex, die Word Bearers sollen ja auch vertreten sein 🙂
Ich hoffe jedoch das die einzelnen Daemonen wieder eigene Profilwerte bekommen.
Ich bleibe selber mal gespannt, es wäre auf alle Fälle wünschenswert, wenn man beide Armeen kombinieren könnte. (Sprich Chaosdämonen Codex für Chaosdämonenauswahlen im eigenen Dex! :fear: Wäre zumindest kein so übler Plan von GW)

Was sich bisher so liest, gefällt mir, aber im April kommen ja jetz angeblich Farben und Fantasy Imperium.

Was würde das Regeltechnisch genau bedeuten? Das man einfach so x Dämonen aus dem Dämonencodex in seine CSM reinnehmen dürfte?
Hängt natürlich davon ab, wie genau sie es umsetzen, aber das könnte es bedeuten, ja.

Bei Warhammer haben sie mit der 8. Edition das Slot-System der 6. und 7. Edition wieder rausgenommen und sind zum alten %-System zurückgekehrt. Warhammer 40.000 hatte vor der 3. Edition auch mal ein %-System, wer weiß ob sie nicht da auch wieder das Slot-System kippen.

Wenn sie ein %-System benutzen, könnte das mit den Verbündeten wohl so wie bei Warhammer funktionieren, wo du bis zu 25% deiner Punkte für Verbündete ausgeben kannst. Je nachdem, wie gut die Verbündete zu deiner Armee passen, harmonieren die im Spiel besser, lassen sich also z.B. mit deinen Unterstützungszaubern buffen, profitieren von deinen Sonderregeln usw.

Wenn sie das Slot-System weiter benutzen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass es entweder zusätzliche Verbündeten-Slots gibt (entweder echte Verbündeten-Slots oder ein zusätzlicher kleinerer Organisationsplan) oder dass man Verbündete ungefähr so wie früher bei Hexen- und Dämonenjägern die requirierten Truppen in den eigenen Plan einfach einkaufen kann.

BoLS berichtet:

40K Rumors: Chaos Legions on the March

Posted by Bigred at Sunday, March 18, 2012
Another week, and the steady drip, drip, drip continues. Here's the latest on the Warhammer 40k's Dread Chaos Legions...

via the Dude

- Codex is finished and should be leaving the printers shortly for warehousing ahead of distribution in the next couple of months.

- Four waves of miniature releases planned.

- Mark-specific vehicle upgrades reminiscent of the 3.5 Chaos Marines Codex may appear, such as Poisoned flamers for Nurgle, higher strength/lower AP weapons for Tzeentch, Sonic weaponry for Slaanesh and "brutal blades" for Khorne.

- New specific differences between Raptors and "Chaos Assault Marines". Raptors now a new cult for Night Lords Legion and "Chaos Assault Marines" being available to all Legions and markable.

- HQ choicess will effect the types of units and marks available to your Army. Also noted that "IF 6th Edition returns to Percentages, the Codex will make more sense"

- Finally, word of Daemons being redone for 40K and Fantasy in 2013, with new Greater Daemon models.

Hmm wenn da was dran und der Codex schon beim Drucker ist, dann könnte er ja sogar noch vor dem Edi-Wechsel kommen - yummy - das Bangen wird größer, dass die das nicht versauen ;-)

Springer CSM und Raptoren ... hmm ja aber meine lila Raptoren mal ich nicht um😉 Mal gucken was da draus wird.

Und Dämonen-Dämonen mit neuen grossen - läßt auch schicke Minis vermuten.

Wie hoch ist denn die Trefferqoute von Dude?

Eigentlich ist es ein Link zu Warseer und der Dude hat da nur die Gerüchte vom TheDarkGeneral zusammen gefasst.
Dieser wiederum soll angeblich solide Gerüchte liefern und hat auch schon vorher anscheinend gesagt, dass die von dem ghost nicht stimmen.
Wie es aber bei Gerüchten immer so ist, lässt sich auch seine Glaubwürdigkeit nur schwer einschätzen.

Hier mal noch was neues von TheDarkGeneral

The codex will be in the ware houses within couple months, wish I could for sure say May is their sneak peek...

Chosen and Possessed probably have the biggest overhaul of all units. The fact that you can probably take Chosen as a bodyguard unit and count towards you HQs will greatly free up Elites points...

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Harry letzten Monat schon gesagt hat das sich der CSM Codex im Druck befindet. Das nun einen Monat später, der Codex fertig gedruckt sein soll, wäre also auch nicht weit her geholt.

Dieser wiederum soll angeblich solide Gerüchte liefern und hat auch schon vorher anscheinend gesagt, dass die von dem ghost nicht stimmen.
Nicht unbedingt, in sehr vielen Punkten haben sie sich gegenseitig bestätigt. Man sollte nicht vergessen das theDarkGeneral letzten Jahr sogar gesagt hat, das der Legionscodex in 3 Bücher aufgeteilt wird und in jedem davon 3 Legionen abgehandelt werden. Das hat er auch erst viel später wieder revidiert.

Nur heiße Luft würde ich nicht sagen, alleine schon weil sich der Teil mit dem Codex im Druck mit den Aussagen von Harry und Stickmonkey, sowie Darnok decken und gerade die 3 letztgenannten geben zwar nur selten weitläufige Infos, sind aber sehr zuverlässig.
Bei den restlichen Infos wie die Berserkern auf Molochen und co. muß man natürlich abwarten was wie weit richtig ist.