Naja, bei Necrons und SoB lagen sie bei BoK ja ganz gut, auch wenn ihnen anfangs keiner glauben wollte. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht so ganz zutrifft.
Selbst wenn die Gerüchte wahr sein sollten, es steht NICHTS davon da, dass man besondere Charaktermodelle BRAUCHT, um andere Einheiten als Standardeinheiten wählen zu können. Vielleicht reicht ja auch ein generischer Champion/Hexer mit dem entsprechenden Mal, um den anderen Kram freizuschalten.ich hasse es wenn man BUCM's braucht "nur" um andere Einheiten als "Troops" wählen zukönnen, das ist sinnlos ...
Selbst wenn die Gerüchte wahr sein sollten, es steht NICHTS davon da, dass man besondere Charaktermodelle BRAUCHT, um andere Einheiten als Standardeinheiten wählen zu können. Vielleicht reicht ja auch ein generischer Champion/Hexer mit dem entsprechenden Mal, um den anderen Kram freizuschalten.
Aber leider unwahrscheinlich, nachdem wie das zuletzt gehand habt wurde.
Wäre schön, wenn GW das endlich hinter sich lassen würde. Soll wohl dem Verkauf der BCM dienen. Ist ja auch nachvollziehebar, dass sich die so stärker verkaufen.
"Mechanischer Drache" klingt nach Tzeentch Doom Wing bzw. Fire Lord
http://www.solegends.com/citcat9x4/c93496-02.htm
Ist Dreadnought denn nicht generisch genug?Den Dreadnought (bzw. den Namen) durch etwas Generischeres zu ersezten
Doch genau das steht zu zeit da, sogar mit einem Beispiel:Selbst wenn die Gerüchte wahr sein sollten, es steht NICHTS davon da, dass man besondere Charaktermodelle BRAUCHT, um andere Einheiten als Standardeinheiten wählen zu können. Vielleicht reicht ja auch ein generischer Champion/Hexer mit dem entsprechenden Mal, um den anderen Kram freizuschalten.
Wenn da stehen würde man braucht einen General/DP/Hexer um bestimmte Truppen in den Standard zu verschieben wäre nur von Charakter oder HQ die rede, aber nicht von Special Charakter, damit sind in der Regel Besondere Charaktermodelle gemeint.Special Characters will unlock Cult Marines as troops (Kharn for Berserkers and so on)
As far as I've been told the unlock thing is correct, BUT!
Kharn, Ahriman etc unlock cult troops as general troop choices, as many as you whish. I heard that for each general HQ choice you grant a mark of a Chaos God, you can take one Cult Unit as core aswell. So, an army with Kharn could have as many Units of Berzerkers to go along with him as he whishes, because he's usually surounded by these guys. If you 'only' have a Chaos General with Khorne's favor he still may grant one unit of his favorites to the general to support his cause.
I was also told that you would have to name one of your HQs as your army's general, because that's the one who'll give you troop choices. So if you had Ahriman and Kharn, you'd have to pick between berzerkers and Thousand Sons as troop choices, you won't have both.
All of this sounded somehow logical to me, so i forwarded it to you guys. But it could be guesswork or fabrication, so, take it with salt.
Ist Dreadnought denn nicht generisch genug?
Das wäre allerdings sehr schön!! UCMs sieht man ja z.B. bei Codex Space Marines sehr häufig in listen auftauchen, was ich persönlich ziemlich Sc.... finde:angry:!! Pedro Kantor gibt es in meiner Welt nur einmal und nicht in jedem Orden!! Aber egal...ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Kodex und hoffe, das die Kultisten, wenn sie denn rauskommen, tolle Modelle werden.
Als nächstes wurde dann das "Xenos Buch" kommen womit Elder, Tau und Nieden nen neuen Codex bekommen.
Das macht es etwas besser, aber nicht viel. Mir wäre es lieber, daß ein General oder Dämonenprinz mit dem jeweiligen Mal die Kulttruppen zu Standard macht und nicht nur eine. Finde zwar die meisten BCMs ganz interessant, aber zum spielen mit denen will ich nicht gezwungen werden.
Ich hoffe auch, daß die Dämonen drin bleiben. Ist einfach cool, wenn meine Word Bearers Dämonen zu Hilfe rufen.