Vanilla CSM und Legionen 2012

hmmm ... ich muss ehrlich sagen, dass falls BoK recht hat, ich wohl mit allen Chaos Spielern Mitleid hätte, weil das, was da angeblich kommen soll, Schwachsinn ist ...
ich hasse es wenn man BUCM's braucht "nur" um andere Einheiten als "Troops" wählen zukönnen, das ist sinnlos ... ich mein, bitte nur weil mal eine reine Seuchenflotte in den Krieg zieht, muss sie dafür nicht unbedingt unter Typhus Kommando stehen ... dann noch CSMbot abschaffen?! - bitte?! (auch wenn er ersetzt wird, versetzt mich diese Aussage in einen Schockzustand) ... keine neuen BUCM's? - nun, spätestens jetzt wird's unglaubwürdig! ... nun gut, genug der Worte ... bleibt eh nur abwarten, hoffen und Tee trinken!

ich hasse es wenn man BUCM's braucht "nur" um andere Einheiten als "Troops" wählen zukönnen, das ist sinnlos ...
Selbst wenn die Gerüchte wahr sein sollten, es steht NICHTS davon da, dass man besondere Charaktermodelle BRAUCHT, um andere Einheiten als Standardeinheiten wählen zu können. Vielleicht reicht ja auch ein generischer Champion/Hexer mit dem entsprechenden Mal, um den anderen Kram freizuschalten.

Selbst wenn die Gerüchte wahr sein sollten, es steht NICHTS davon da, dass man besondere Charaktermodelle BRAUCHT, um andere Einheiten als Standardeinheiten wählen zu können. Vielleicht reicht ja auch ein generischer Champion/Hexer mit dem entsprechenden Mal, um den anderen Kram freizuschalten.

Aber leider unwahrscheinlich, nachdem wie das zuletzt gehand habt wurde.

Wäre schön, wenn GW das endlich hinter sich lassen würde. Soll wohl dem Verkauf der BCM dienen. Ist ja auch nachvollziehebar, dass sich die so stärker verkaufen.

also wenn man mal von den aktuelleren Codexen in hinsicht MArines ausgeht sind die Char Modele die was Freischalten meist mit sachen gekopelt die entweder die maximal anzahl von einem Truppentyp aufheben oder sie versetzten die Wahlsektion der Trupps.

wenn GW den Weg beibehält denke ich an z.B Typhus verstärkt die truppen in hinsicht das alle ob nun Seuchis oder nicht nen Retter bekommen und so spielereien (ist meine überlegung aber habe keine Internet quellen um sie zu hinterlegen)

Velvet

Unabhängig von der Glaubwürdigkeit:

Den Dreadnought (bzw. den Namen) durch etwas Generischeres zu ersezten, wäre vielleicht gar nicht schlecht. So könnte man mehr Arten von (Dämonen)-Maschinen und Läufern in einem Eintrag unterbringen.

"Mechanischer Drache" klingt nach Tzeentch Doom Wing bzw. Fire Lord
http://www.solegends.com/citcat9x4/c93496-02.htm

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider unwahrscheinlich, nachdem wie das zuletzt gehand habt wurde.

Wäre schön, wenn GW das endlich hinter sich lassen würde. Soll wohl dem Verkauf der BCM dienen. Ist ja auch nachvollziehebar, dass sich die so stärker verkaufen.

Das wäre allerdings sehr schön!! UCMs sieht man ja z.B. bei Codex Space Marines sehr häufig in listen auftauchen, was ich persönlich ziemlich Sc.... finde:angry:!! Pedro Kantor gibt es in meiner Welt nur einmal und nicht in jedem Orden!! Aber egal...ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Kodex und hoffe, das die Kultisten, wenn sie denn rauskommen, tolle Modelle werden.

Doch genau das steht zu zeit da, sogar mit einem Beispiel:

Special Characters will unlock Cult Marines as troops (Kharn for Berserkers and so on)
Wenn da stehen würde man braucht einen General/DP/Hexer um bestimmte Truppen in den Standard zu verschieben wäre nur von Charakter oder HQ die rede, aber nicht von Special Charakter, damit sind in der Regel Besondere Charaktermodelle gemeint.
Zumal somit auch das Beispiel mit Kharn sinnlos wäre.

Ich hoffe zumindest das dieses Gerücht nicht stimmt, ich will nicht für meine Slaanesh Truppen dauernd ein BCM mitführen.

Naja, auf Warseer haben sie auch das geschrieben:

As far as I've been told the unlock thing is correct, BUT!
Kharn, Ahriman etc unlock cult troops as general troop choices, as many as you whish. I heard that for each general HQ choice you grant a mark of a Chaos God, you can take one Cult Unit as core aswell. So, an army with Kharn could have as many Units of Berzerkers to go along with him as he whishes, because he's usually surounded by these guys. If you 'only' have a Chaos General with Khorne's favor he still may grant one unit of his favorites to the general to support his cause.
I was also told that you would have to name one of your HQs as your army's general, because that's the one who'll give you troop choices. So if you had Ahriman and Kharn, you'd have to pick between berzerkers and Thousand Sons as troop choices, you won't have both.

All of this sounded somehow logical to me, so i forwarded it to you guys. But it could be guesswork or fabrication, so, take it with salt.

Das macht es etwas besser, aber nicht viel. Mir wäre es lieber, daß ein General oder Dämonenprinz mit dem jeweiligen Mal die Kulttruppen zu Standard macht und nicht nur eine. Finde zwar die meisten BCMs ganz interessant, aber zum spielen mit denen will ich nicht gezwungen werden.

Ich hoffe auch, daß die Dämonen drin bleiben. Ist einfach cool, wenn meine Word Bearers Dämonen zu Hilfe rufen.

Ist Dreadnought denn nicht generisch genug?

Dreadnought ist in 40k ziemlich eng definiert. Sollte der Codex-Eintrag "augeweicht" werden, also einen weniger spezifschen Namen tragen und hoffentlich mehr Optionen haben, könnten auch Modelle wie der Blood Slaughterer und Decimator darunter fallen (jetzt mal vom Größenunterschied und davon, dass das mit simplem counts-as auch ginge, abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre allerdings sehr schön!! UCMs sieht man ja z.B. bei Codex Space Marines sehr häufig in listen auftauchen, was ich persönlich ziemlich Sc.... finde:angry:!! Pedro Kantor gibt es in meiner Welt nur einmal und nicht in jedem Orden!! Aber egal...ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Kodex und hoffe, das die Kultisten, wenn sie denn rauskommen, tolle Modelle werden.

Dafür schreiben sie doch extra in die Dexe - dass in deiner Armee deine Version von Pedro sein kann, darf und soll. Du musst ihm nur einen neuen Namen geben z.B. Kedro Pantor und fertig. Damit die DIY Orden auch in den Genuss, der SC kommen.

Wie auch immer, dass keine neuen SC dazu kommen, geht dem allgemeinen Trend ja entgegen.

Wie sie allerdings Legionen, Kultisten und Traitor Guard unter einen Buchdeckel bringen wollen ... da gruselt es mir schon ein wenig.

Kann sein das ich mich irre, aber wurden nicht die HdR "Armeebücher" in großen hardcoverbüchern zusammengefasst? Wäre also durchaus möglich das es ein großes "Mächte des Chaos" Buch gibt mit CSM, Dämonen und renegangen.
Als nächstes wurde dann das "Xenos Buch" kommen womit Elder, Tau und Nieden nen neuen Codex bekommen.
Halte ich zumindest für möglich, wenn auch für sehr unwahrscheinlich.

Das macht es etwas besser, aber nicht viel. Mir wäre es lieber, daß ein General oder Dämonenprinz mit dem jeweiligen Mal die Kulttruppen zu Standard macht und nicht nur eine. Finde zwar die meisten BCMs ganz interessant, aber zum spielen mit denen will ich nicht gezwungen werden.

Ich hoffe auch, daß die Dämonen drin bleiben. Ist einfach cool, wenn meine Word Bearers Dämonen zu Hilfe rufen.

Ich finde das schon ganz passend, auch bei einem Tzeentch General, sind THousand Sons doch noch eigentlich Elite (und bei anderen auch).