Vanilla CSM und Legionen 2012

Oh nein, das steht da ganz und gar nicht.

Es steht da, dass BCM die Slots verschieben, das heißt aber nicht, dass es nicht auch andere Möglichkeiten geben kann.

Du verwechselst hinreichend und notwendig.

Doch genau das steht da, BCM machen Kulttruppen zum Standard.
Andere Möglichkeiten werden in dem zitierten Gerücht nicht genannt. Wir können hier auch nur darüber diskutieren was in den Gerüchten steht. Weitere Eigenwünsche sind da also einfach irrelevant.

Also bei so vielen bots die Forgeworld anbietet wärs schon mehr als dämlich die Cybots rauszuschmeissen!
So irrsinnig kann nicht mal das Chaos sein 😀

Vielleicht ist das auch eine Bestätigung der "geleakten" 6th Ed. Regeln. Denn die verankern Forgeworld-Einheiten (und damit auch FW-Regeln) fest im WH40k-Spielsystem.

Folge: Man muss nicht mehr Einheiten im Codex listen, für die Forgeworld doch schon Regeln veröffentlicht hat.

Nun die Frage: Hat Forgeworld eigene Cybot-Regeln? So genau kenne ich mit dem ganzen GW-FW-Krempel nämlich nicht mehr aus...

Doch genau das steht da, BCM machen Kulttruppen zum Standard.
Andere Möglichkeiten werden in dem zitierten Gerücht nicht genannt.
Wir können hier auch nur darüber diskutieren was in den Gerüchten steht. Weitere Eigenwünsche sind da also einfach irrelevant.
Interessant, dass du das sagst, denn das stützt meine Argumentation. Diese beruht auf der Unvollständigkeit der Gerüchte und elementarer Logik. Du hingegen bestehst auf einer Notwendigkeit, die in den Gerüchten nicht zu finden ist.

Ja das mit den Deamon Engines war ja schon in den Rumours zu höhren, denk aber das man die nicht mischen werden kann, und auch nur kleiner deamonengines als schwadron spielen kann sowas in sentinel size.

Ach, zerstöre doch nicht unsere Träume! :lol: ... zu den demon engines gibts bereits Gerüchte? :huh: - könntest du es hier bitte verlinken oder so? :huh:

Interessant, dass du das sagst, denn das stützt meine Argumentation. Diese beruht auf der Unvollständigkeit der Gerüchte und elementarer Logik. Du hingegen bestehst auf einer Notwendigkeit, die in den Gerüchten nicht zu finden ist.
Besser als etwas hinzu zu dichten was nicht da ist, du kannst ja gerne weiter über deine Phantasien Diskutieren, ich Diskutiere über das was auf den Gerüchteportalen geschrieben wurde. Viel Spaß mit deiner verdrehten Logik.

Ja das mit den Deamon Engines war ja schon in den Rumours zu höhren, denk aber das man die nicht mischen werden kann, und auch nur kleiner deamonengines als schwadron spielen kann sowas in sentinel size.
Da wurde ja auch schon mehrfach bei Warseer geschrieben, das es verschiedene Dämonenmaschinen geben soll und das wohl nicht nur im Unterstützungsbereich. Es wurde auch immer geschrieben das man diese in Schwadronen mit 1-3 Modellen spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
BoLS:
So, another day, another set of 6th Edition rumors. Something is up for sure. You're gonna love these.

First up, various sources have identified Ahriman as being a psyker with Mastery Level:4 (eat that puny Grey Knights). More interestingly the Chaos codex is said to include a new vehicle stat named "Hull Points".

Rhinos have Hull Points:3, while bigger vehicles have more.

Grant from Faeit212 dropped in with these tasty morsels:

"On HullPoints: If a vehicle has 3 hull points it will die after 3 shaken results, but it can still explode after 1 shot as normal.

On Assault: All cc weapons have AP values in 6th similar to what was in the fake 6th ed rule book leak.

On the flying Dragon thingy: Imagine a dragon made of "fire" and coverd in a platemale armor and you won't be too far off. That is the best discription I can give. Some of the concept art shows it mauling a valkyrie mid flight. It is pretty cool.
But I've said too much!"​
Perhaps the biggest item is a general consensus that 6th Edition is coming "VERY soon"...

Das einzige, das ich daran für wahr halte ist, daß die 6. bald kommen soll.

Das mit dem Durchschlag von Nahkamopfwaffen klingt nach Wunschdenken.

Das mim Durchschlag ist aber nichts Neues!:huh: das steht schon seit langem in den Gerüchten ... gut das mit den Streifern natürlich nicht, aber ich glaube, dass so wenigstens auch mal andere Waffen (SM als Bsp.) als Fäuste/Hämmer/Raketenwerfer/Melter auf dem Spielfeld zu sehen sind ... was ich persönlich ziemlich beführworten würde ...

Bitte nicht schon wieder sinnlose RL vergleiche. Oder gibt es neuerdings 20mm Pistolen mit panzerungsbrechenden explosivgeschossen?
Das trifft auf alle S4-Waffen zu, also auch Shurikenpistolen/-gewehre, Taugewehre, Bohrkäferschleudern, Splittergewehre usw. usf. - das Lasergewehr mit S3 ist bei 40k die absolute Ausnahme.
Wenn man schon einen Schützenpanzer baut, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass er gegen die gängigsten Handfeuerwaffen immun ist, sonst kann man sich den Aufwand gleich sparen.

Edit: sry, zu spät gelesen...

Ich finde es ja cool, dass im neuen CSM-Codex wieder Kultisten sein sollen, aber dass die Dämonen jetzt komplett rausfallen sollen ist mehr als Banane. Mal sehen, vielleicht gibt es ja eine neue Alliiertenregelung, sonst dürfen viele Chaosspieler ihre Dämonen endgültig in die Tonne kloppen, wenn sie sich nicht zusätzlich nochmal jede Menge Modelle kaufen wollen, um eine seperate Dämonenarmee (die ich btw für den größten Schwachfug sein langem halte) spielen wollen.
Auf den DS bei den Nahkampfwaffen bin ich auch mal sehr gespannt. Ich frag mich grad ernsthaft wie man sowas auch nur ansatzweise ausbalancieren will - der magische DS3 macht ja schon bei Schusswaffen nichts als Probleme. Ich sehs schon kommen wer die Verlierer sind - Ganten haben dann im Nahkampf wahrscheinlich nicht mal mehr gegen den Standard-CSM einen Rüstungswurf und sind endgültig für den Arsch.

Zuletzt bearbeitet: