Vanilla CSM und Legionen 2012

Ich finde das schon ganz passend, auch bei einem Tzeentch General, sind THousand Sons doch noch eigentlich Elite (und bei anderen auch).
Aber nicht wenn du eine die entsprechende Legion spielst, hier halt die Thousend Sons, da sind sie eben keine Elite sondern Standard, nur ist es absurd das hier immer Ahriman mitgenommen werden muß um eine TS Armee dar zu stellen.
Das über BCM´s zu regeln ist nun einmal beschissen, wie es auch im SM Codex beschissen ist.

Ausserdem fände ich es persönlich schade, bei meinen WEs oder meiner DG immer Kharn oder Typhus dabei haben zu müssen - eine HQ wäre damit IMMER fest definiert und meine Legion damit in der Variation ggü. früher (und auch heute) in einem gewissen Rahmen eingeschränkt. Will ich bspw. einen >>DP<< und einen >>Biker-General<< bei meinen WEs spielen, geht das künftig nach dieser Gerüchtelage ja gar nicht mehr. Würde mich echt ärgern.,

Greg

Gerüchte!🙄

Das die Art und Weise, wie bei loyalen SM die Charaktere eingesetzt werden bei den Chaoslegionen nicht passt, ist schicht und einfach daß, von Lucius mal abgesehen, jedes BCM im Codex: Chaos Space Marines von seiner Legion entweder gemieden wird oder verstoßen wurde oder sich losgesagt hat!

Warum wolln sie uns die Cybots wegnehmen und/oder umbenennen, Dämonen fliegen raus, aber Traitor Guards (wie oft ist dieses Gerücht eigtl. dementiert worden) rein... 😱

🙄 Gerüchte.-_-

Ich hoffe auch, daß die Dämonen drin bleiben. Ist einfach cool, wenn meine Word Bearers Dämonen zu Hilfe rufen.

Genau aus diesem Grund stehe ich dem Gerücht immer noch recht skeptisch gegenüber. Da ansonsten alle Legionen (zumindest nominell) spielbar wären und nur die Word Bearers ohne ihre charakteristischen Einheiten auskommen müssten. Ich meine, sogar die Alpha ist (ENDLICH!) wieder spielbar, da kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür eine andere Legion weichen muss.
(und wenn doch, warum nicht die Black Legion? Die mag eh keiner 😛)

Nach Horus Heresy wären ja wohl eher Besessene eine stimmungsvolle Einheit für die Word Bearers. Spielt halt die. 🙂

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Codex sowohl Kultisten als auch Traitor Guard sind. Wenn, dann nur eines von beidem.

Doch genau das steht zu zeit da, sogar mit einem Beispiel:
Oh nein, das steht da ganz und gar nicht.

Es steht da, dass BCM die Slots verschieben, das heißt aber nicht, dass es nicht auch andere Möglichkeiten geben kann.

Du verwechselst hinreichend und notwendig.

BOLS:

Chaos Marines
-The "flying dragon thingy" is coming. It is a flyer and one of two entirely new units added to the codex.
-The second new unit is said to be a Chaos answer to the Grey Knight Dreadknight.
-The Chaos Dreadnought is indeed still there (take a breath people), but gets a new name, and a rules overhaul.
-Hardcover book (just like Fantasy army books)
Bei der Vorstellung an einen Chaos Dreadknight wird mir ganz schlecht.