Vanilla CSM und Legionen 2012

Sehr schön! Nach dem ganzen Müll, den GW seit Mitte der 90er Jahre für die CSM verbrochen hat, wurde es auch mal langsam Zeit.

Schönstes Detail: Das, was man von den Chaos-Backpacks sehen kann, sieht wie eine Hommage an Rogue Trader-Zeiten aus. Zurück zu den Wurzeln, ich mag die neuen Jungs sehr. Und wen juckt es denn, ob da ein Fantasy-Crossover stattfindet? Die schönsten Armeen aus der aktuellen Reihe sind doch ohnehin die, bei denen sich die Künstler reichlich bei Fantasy bedient haben (Chaosbarbaren-Helme etc.).

Die Dark Angels hingegen sehen mit ihrer Geflügelparade in Bademänteln lächerlich wie immer aus, ich werde für jeden, den meine Skull Takers abschlachten dürfen, einen Schoppen auf Khorne trinken.

:chaos:

Was mir auch auffällt ist, dass endlich die Stacheln vernünftig geworden sind.
Die beiden Choosen sehen aus wie Marines, aber die Rüstung ist endlich auch chaotisch.
Nicht nur komische aufgesetzte Stacheln und Pfeile, sondern wirklich dämonische Gesichter, eigene Verzierungen und vernünftige Stacheln die ordentlich in die Rüstung integriert sind.

Die Pose von dem einem mit dem dritten Auge ist sehr schön. Mich stört nur, dass er den Helm im Arm hält. Obwohl man das auch mit Arroganz umschreiben könnte.
Der mit den Klauen ist wirklich toll, der halb offene Helm ist auch toll und ich finde die Klauen haben eine gute Länge, nicht so übertrieben.

Die Modelle wirken einfach nicht mehr wie SM mit aufgeklebten Stacheln sondern sie wirken einzigartig, das sind endlich CSM.

Verzeiht meine überschwängliche Freude.

Blutspenden bringt nicht viel musst Plasma spenden. 15 Eur pro Spende, aber nur einmal die Woche. Zeitaufwand: ne Stunde 😉

BTT: Ich mag die neuen Minis, da kann ich meine TS ja doch endlich realisieren. Zu den DA: Der Flügelhelm würde dich sicherlich auch gut bei meinen HElfen amchen, die haben auch alle Flügel an den Helmen, zumindest die Chefs^^

Falls noch nicht bekannt, das Profil + Eigenschaften der Hellbrute

Quelle : http://natfka.blogspot.de

The question of this new model from the starter set is finally answered. Its a walker with options for a butcher-cannon or twin reaper auto cannons..... wow. Thats a lot of firepower. Lets take a closer look!

The source for this sent in a correction on the stats. Basically oops sorry it is 12/12/10. I have corrected it below.

via Faeit 212 (a Must Remain Anonymous Source)
There's a rumor floating around that the hellbrute strikes at initiative 1.
I just want to clarify that while it is listed as having a Power Fist and not a Dreadnought Close Combat Weapon, because it is a Walker it does not suffer from the Unwieldy special rule, that's why it's simplified in the codex entry.
120 points
It's 12/12/10
Str 6, ws 4, bs4, i4
Multi-Melta / Power Fist (with inbuilt combi-bolter)
can swap the Multi-Melta for a butcher-cannon, or twin reaper auto cannons (which is pretty cool, since that's an entire riflemen in one arm, but with less range), twin-linked lascannon or a twin-linked heavy flamer.
can swap combi-bolter for a meltagun or heavy flamer
Has rampage
Mark of Khorne: Rage USR
Mark of Nurgle: 5+ restore a hull point OR repair immobilized / weapon destroyed at the start of a turn. Does not let it get back up after having been killed unlike Unholy Vigor.
Mark of Slaanesh: Sonic scream, gives it offensive/defensive grenades
Mark of Tzeench: flame weapons (if it has any) are +1 strength and -1 AP (heavy flamers are AP3... whaaaat)

Jetzt frage ich mich ob ich hier richtig liege : Ist mit TWIN Reaper Autocannons wirklich 2 ! Zwillings-Maschinenkanonen in einem Arm gemeint ? Sähe bestimmt sehr genial aus und spielerisch auch sehr stark, da mir im gegensatz zum "Mortis"(?) Schema die E-Faust bleibt.

Außerdem hoffe ich jetzt ganz stark, nachdeem ich die AUsrüstungsmöglichkeiten gesehen habe, das die Hellbrute ein neuer Eintrag ist und nicht der neue Chaos Dread wird, denn ansonsten habe ich hier ein riesen Problem mit meinen 3 Dreadnoughts.
- 2x Dreads mit sync. Schwebos + CCW - nicht mehr möglich, da die Schwebos in den Optionen fehlen
- 1x Dread mit 2x CCWs - nicht mehr möglich, da auch die Option fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hoffe mal ganz stark, das der Chaoas Dreadnought weiterhin einen EIntrag hat mit den klassischen Waffenvarianten. Ansonsten würden soviele Dreads nicht mehr spielbar sein.

- Plasmakanonen
- sync. Schwere Bolter
- 2x CCWs
- Raketenwerfer statt CCW
- sync. Maschinenkanone

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das GW so radikal ist und den Unmengen an Spielern, die so eine Kombi ins Feld führen einfach sagt :" Sorry, ihr müsste eure Dreads umbauen. Die Kombi gibts nicht mehr"

Gerade bei aufwendigeren Umbauten ist ein einfaches Abreissen eines Arms und drankleben eines neuen nicht so einfach möglich. Und hintergrundmäßig zo einen radikalen Cut zu wagen ist auch Blödsinn. Warum sollte plötzlich der klassische Dreadnought, der so schon 20+ Jahre existiert plötzlich nicht mehr existent sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Twin deutet normal aber auf TWIN-LINKED hin. Also nichts weiter als ne gesyncte MK.

Reaper ist eine Zwillingsmaschka, also ist twin(-linked) reaper eine synchro Zwillingsmaschka... quasi ne Hydra mit weniger Reichweite (36'), ich fänds fein (hab die Schwebos beim Land Raider mit sowas ersetzt, dann wirds endlich offiziell...)
😀

Zuletzt bearbeitet: