Vanilla CSM und Legionen 2012

Ich hab mich ja wirklich auf die Starterbox gefreut, aber wenn ich die Chaos Kultisten sehe, ne danke. Hätte mir was anderes vorgestellt, etwas chaotischer, kaum Hände durch Nahkampfwaffen ausgetauscht, alles wirkt zu sauber, keine Verletzungen, keine Brandmale, keine Tattoos, sehen wie eine Makropol Gang aus. Da werde ich wahrscheinlich dann auf Imps wechseln und die mit Pig Iron Sachen aufwerten.

Ich hoffe mal das die Chaos Kultisten in normalen Boxen rauskommen und dann jedenfalls besser.

Edit: weiß schon jemand ob die Kultisten später eine eigene Box bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ja wirklich auf die Starterbox gefreut, aber wenn ich die Chaos Kultisten sehe, ne danke. Hätte mir was anderes vorgestellt, etwas chaotischer, kaum Hände durch Nahkampfwaffen ausgetauscht, alles wirkt zu sauber, keine Verletzungen, keine Brandmale, keine Tattoos, sehen wie eine Makropol Gang aus. Da werde ich wahrscheinlich dann auf Imps wechseln und die mit Pig Iron Sachen aufwerten.

Da dann guck mal genauer hin: Chef 1 hat einen Chaosstern auf die Brust gebrannt, die Kollegen mit den Autoguns haben an der Schulter ein Chaos-Brandmal und der nackige Oberkörper der NK-Freaks hat geleich einen fetten Stern über Schulter-Arm und Brust im Branding-Verfahren bekommen. Außerdem hat jeder eine Chaos Hundemarke, was ich schon mal sehr cool finde. Ich finde ja, die sind genau richtig geworden, schön mit coolen Masken, teilweise in Lumpen gehüllt, Chef 1 hat nen Offiziert/Kommissar-Mantel an ... da kann ich auf angetackerte NKW gerne verzichten.

Ich hoffe mal das die Chaos Kultisten in normalen Boxen rauskommen und dann jedenfalls besser.

Edit: weiß schon jemand ob die Kultisten später eine eigene Box bekommen?

Wird, wenn, ne Weile dauern. Grundbox-Minis sind meist ne Weile exclusiv.

Da dann guck mal genauer hin: Chef 1 hat einen Chaosstern auf die Brust gebrannt, die Kollegen mit den Autoguns haben an der Schulter ein Chaos-Brandmal und der nackige Oberkörper der NK-Freaks hat geleich einen fetten Stern über Schulter-Arm und Brust im Branding-Verfahren bekommen. Außerdem hat jeder eine Chaos Hundemarke, was ich schon mal sehr cool finde. Ich finde ja, die sind genau richtig geworden, schön mit coolen Masken, teilweise in Lumpen gehüllt, Chef 1 hat nen Offiziert/Kommissar-Mantel an ... da kann ich auf angetackerte NKW gerne verzichten.

Sehe ich genauso, mit dem Design bin ich voll zufrieden.
Die kritischen Stimmen kann ich aber auch nachvollziehen. Da kommt es wie so oft drauf an was man erwartet.

...alles wirkt zu sauber, keine Verletzungen, keine Brandmale, keine Tattoos...

Zu " zu sauber" - Dann bemal sie dreckiger, GW's Stil ist nunmal die Miniaturen sauberer zu bemalen.

Zu "keine Verletzungen/Brandmale" - Fast alle Kultisten die nackte Haut zeigen haben Chaosstern-Narben/Brandings.

Zu "keine Tattoos" - Das ist ne Starterbox und das sind die offiziellen Promominis, ist doch klar das GW sich das 'Eavy Metal Team nicht mit zu viel Details austoben lässt, das ist an Neueinsteiger gerichtet und die sollen bestimmt nicht abgeschreckt/gefrusted werden weil sie es nicht so hinbekommen wie die Profibemaler... und wenns dich so stört kleister die Kultisten mit Tattoos zu...

Alles was dich stört kannst du selber einfach ändern aber man muss ja erstmal meckern.
Ich finde alle Chaos Miniaturen aus dem Starter richtig geil (nur die Füsse der Hellbrute finde ich komisch).
GW zeigt ganz klar warum sie Marktführer sind. Verdammtes Plastik Crack!

Is alles nicht böse gemeint und ähnlichkeiten zu realen Personen sind reiner Zufall.

MfG
Platte

Zuletzt bearbeitet:
Die Kultisten hab ich mir leider auch schöner vorgestellt, am liebsten wäre mir ein DoW 2 - Word Bearer Schema gewesen, die sehen echt nach Kultisten aus

Was du am liebsten hättest und was du kriegst, ist eben nicht immer auf einem gleichen Nenner, deshalb mein Rat: Wenn du nicht kriegst, was du willst, machs dir selber!

Ich z.B. würde gern vergessen das DOW existiert und nie wieder daran erinnert werden...
😉

Hatten wir das schon?

The Hellbrute (information from Faeit 212; anonymous source)
Str 6, WS 4, BS4, I4 Has rampage
Multi-Melta / Power Fist (with inbuilt combi-bolter)
can swap the Multi-Melta for a butcher-cannon, or twin reaper auto cannons (which is pretty cool, since that's an entire riflemen in one arm, but with less range), twin-linked lascannon or a twin-linked heavy flamer.
can swap combi-bolter for a meltagun or heavy flamer

Mark of Khorne: Rage USR
Mark of Nurgle: 5+ restore a hull point OR repair immobilized / weapon destroyed at the start of a turn. Does not let it get back up after having been killed unlike Unholy Vigor.
Mark of Slaanesh: Sonic scream, gives it offensive/defensive grenades
Mark of Tzeench: flame weapons (if it has any) are +1 strength and -1 AP (so S6 AP3)

For fluff, they were mighty and honorable warriors interred in the powerful and venerable dreadnought chasis during their former slavery to the Imperium. A side effect of insanity was a known feature of Dreadnoughts. To counter this, standard operating procedures on Dreadnoughts is to keep them in stasis between service, so that they see life as one constant battle, only awake in times of great need and focus, but Hellbrutes get no such reprieve. Without the cold embrace of nothingness that makes the years and decades between war pass in the blink of an eye, they are driven mad. The rage of a mind essentially trapped within his walking sarcophagus, simultaneously his freedom and prison tears at the very fabric of his sanity and it is expressed through monstrous transformation and mutation. Some believe that when enough service has been rendered and enough blood has been shed and victories won in the name of the Dark Gods, these once mighty warriors will be elevated to Greater Daemons and once again walk the earth of dead worlds with their own two feet.

So yes, these guys are crazed, however crazed works differently now, and can be adjusted with a Dark Apostle (although that is a dangerous job). More details coming soon on Faeit 212, as soon as I get a chance to collate the information.

Gut, der Fluff ist so ähnelt den alten Chaos-Cybots. Wundert mich nur, dass es keine zweite Powerfist als Option gibt, denn mit Rage und Rampage zusammen kommt da schon ordentlich was zusammen. Nurglemark ist nen verbessertes It will not, die. Steht und fällt jetzt mit der neuen Crazed-Regel, obwohl 120 Pkt mir schon recht teuer erscheinen, dafür dass er von jedem Impblob todgestreift werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, der Fluff ist so ähnelt den alten Chaos-Cybots. Wundert mich nur, dass es keine zweite Powerfist als Option gibt, denn mit Rage und Rampage zusammen kommt da schon ordentlich was zusammen. Nurglemark ist nen verbessertes It will not, die. Steht und fällt jetzt mit der neuen Crazed-Regel, obwohl 120 Pkt mir schon recht teuer erscheinen, dafür dass er von jedem Impblob todgestreift werden kann.

2te Faust gibts angeblich, ist auf Fait212 ergänzt worden.

Und 120 Punkte/Todstreifen: Man spielt nicht immer vs. Imps, das geht jedem Cybot und sogar die 13er wollen nicht in den Mob, da die meistens auch MeBos haben. Davon ab ist das wie immer situationsabhängig.

Ich hab die 6. noch nicht gespielt...aber ich denke, Dark Eldar können das auch sehr gut :lol:

Trotzdem geht mir dieses Gejammer auch komplett auf die Nerven...wenn das Syytem jetzt so schlecht ist, dann spielt ein anderes...oder lernt, mit den Regeln umzugehen und macht was draus...immer wieder das gleiche...

Zum Thema: Geile Minis, ich freu mich sehr drauf, außer, dass ich mit den Chosen bei Nurgle nicht viel anfangen kann...eventuell als Gefolge für einen Dark Apostle...quasi als Verbündeter der Armee...

Und die Hellbrute ist toll! Ich freu mich drauf, sie ins Feld zu führen.

Trotzdem geht mir dieses Gejammer auch komplett auf die Nerven...wenn das Syytem jetzt so schlecht ist, dann spielt ein anderes...oder lernt, mit den Regeln umzugehen und macht was draus...immer wieder das gleiche...

Solche Kommentare kannst du dir sparen. Hat schon seinen Grund, wieso der jetzige CSM-Codex sowohl spieltechnisch als auch flufftechnisch höchstens Mittelliga ist und das liegt sicher nicht an unserer Regelunkenntnis 🙄

Ich verstehe vor allem das Gemecker über die Kultisten nicht- viel besser hätte Forgeworld es nicht machen können, und wem die nicht "chaotisch" genug aussehen, der baut eben um oder nimmt andere Modelle- mir gefallen auch nicht alle davon, weil sie einfach nicht zu Slaanesh passen, aber anstatt jetzt GW eine wütende Beschwerdemail zu schreiben, denke ich einfach drüber nach, wo man hier und da was austauschen kann, damit's eben zu meiner Armee passt- ich dachte, im Hobby gehts auch ums Basteln 😉

By the way, was mich hier wirklich stört ist eigentlich, dass die meisten "die Hellbrute" schreiben. Hellbrute ist maskulin und wird auch nicht mit "Höllenbrut" übersetzt... (Ja, ein sinnloses Gemecker, haut mich dafür, aber es ist nun mal so.)

By the way, was mich hier wirklich stört ist eigentlich, dass die meisten "die Hellbrute" schreiben. Hellbrute ist maskulin und wird auch nicht mit "Höllenbrut" übersetzt... (Ja, ein sinnloses Gemecker, haut mich dafür, aber es ist nun mal so.)

Höllenvieh oder so klingt aber auch komisch. Bin aber eh schon auf die deutsche Übersetzung gespannt, da kommt sicher was komisches dabei raus.