Bei den Bikes sehe ich weniger ein Problem - dieser Einheitentyp profitiert besonders stark vom Editionswechsel (echter Wiederstandsbonus + Aufpralltreffer) und da der Ravenwing gute Chancen hat noch den ein oder anderen Bonus zu bekommen (sozusagen die Veteranenversion von SM-Bikes) dürften die schon relativ gut werden (auch wenn die momentanen DA-Gerüchte sich momentan langweilig anhören, könnte ein starker Codex draus werden einfach nur weil Deathwing und Ravenwing gutech changsen haben etwas besser als die Vanillaentsprechungen zu werden - zum Beispiel durch die Option normale- und Sturmtermis beim Deathwing zu mischen und so schwere Waffen und Schilde mitzuschleppen - und gleichzeitig Einheiten sind, die im besonderen Maße vom Ediwechsel profitieren)...
...Beim Chaos ist halt die Frage - Cybots sind eher Verlierer des Editionswechsels, weshalb es eine etwas besser aussehende Cybotentsprechung nicht unbedingt in eine kompetitive Liste schafft (ich spekuliere hier im Augenblick noch darauf, ob er wirklich die FW-Butchercanon tragen kann und die Darkmechanikus Priester eventuell ein paar nette Buffs liefern was die generelle Spielstärke der Einheit beides steigern würde), Chosen bieten bis jetzt auch nichts was sie gut macht und beide Einheiten konkurrieren wohl mit Termis, CC-OBIs u.ä. um Punkte und Slots (zumindest die Chosen dürften als optische Aufwertung normaler CSM brauchbar sein, wobei sich dort die Frage stellt in wie weit man die Faust und die Klauen umbauen kann - die E-Axt geht ja noch als reguläre CC-Waffe durch)...
...die Kultisten wiederum werden wohl ihren Platz in der Armee finden, auch wenn sie wahrscheinlich nur schlechtere Imps sind (und vermutlich nicht FK als auch CC-Variante gespielt werden - aber wenn sie schon einen Gangerlook haben müssen die waffen auch nicht einheitlich aussehen und man kann CC-Kultis bis zu einem gewissen Grad in einen FK-Trupp aufstellen bzw. umgekehrt), aber die sind wiederum aus meiner Sicht nicht wirklich die schönsten Modelle der Box...