Vanilla CSM und Legionen 2012

Bei den Bikes sehe ich weniger ein Problem - dieser Einheitentyp profitiert besonders stark vom Editionswechsel (echter Wiederstandsbonus + Aufpralltreffer) und da der Ravenwing gute Chancen hat noch den ein oder anderen Bonus zu bekommen (sozusagen die Veteranenversion von SM-Bikes) dürften die schon relativ gut werden (auch wenn die momentanen DA-Gerüchte sich momentan langweilig anhören, könnte ein starker Codex draus werden einfach nur weil Deathwing und Ravenwing gutech changsen haben etwas besser als die Vanillaentsprechungen zu werden - zum Beispiel durch die Option normale- und Sturmtermis beim Deathwing zu mischen und so schwere Waffen und Schilde mitzuschleppen - und gleichzeitig Einheiten sind, die im besonderen Maße vom Ediwechsel profitieren)...

...Beim Chaos ist halt die Frage - Cybots sind eher Verlierer des Editionswechsels, weshalb es eine etwas besser aussehende Cybotentsprechung nicht unbedingt in eine kompetitive Liste schafft (ich spekuliere hier im Augenblick noch darauf, ob er wirklich die FW-Butchercanon tragen kann und die Darkmechanikus Priester eventuell ein paar nette Buffs liefern was die generelle Spielstärke der Einheit beides steigern würde), Chosen bieten bis jetzt auch nichts was sie gut macht und beide Einheiten konkurrieren wohl mit Termis, CC-OBIs u.ä. um Punkte und Slots (zumindest die Chosen dürften als optische Aufwertung normaler CSM brauchbar sein, wobei sich dort die Frage stellt in wie weit man die Faust und die Klauen umbauen kann - die E-Axt geht ja noch als reguläre CC-Waffe durch)...
...die Kultisten wiederum werden wohl ihren Platz in der Armee finden, auch wenn sie wahrscheinlich nur schlechtere Imps sind (und vermutlich nicht FK als auch CC-Variante gespielt werden - aber wenn sie schon einen Gangerlook haben müssen die waffen auch nicht einheitlich aussehen und man kann CC-Kultis bis zu einem gewissen Grad in einen FK-Trupp aufstellen bzw. umgekehrt), aber die sind wiederum aus meiner Sicht nicht wirklich die schönsten Modelle der Box...

[...], aber die sind wiederum aus meiner Sicht nicht wirklich die schönsten Modelle der Box...
Das seh ich genau anders. Die Kultisten sind für mich der Grund die Box zu kaufen 😀 Scheiß auf die Dark Angles! Die Hellbrute ist ne nette Dreingabe und die Chosen auch. Ich will die Kultis! ^^

Und noch mehr Neues! 😀

via Stickmonkey on Bols lounge
It's hitting pretty hard that CSM are actually October, the confusion amongst the rumor mongers is that word is WD will hit the 22nd, in time for GD UK the 23rd. With pre-orders for CSM within. And on sale date of Sept. 29th. with a later in the month of Oct 2nd wave.

So the CSM out Sept is technically correct, but the reality is its the Oct release.

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2012/08/chaos-space-marines-october.html

via Stickmonkey on Bols lounge
It's hitting pretty hard that CSM are actually October, the confusion amongst the rumor mongers is that word is WD will hit the 22nd, in time for GD UK the 23rd. With pre-orders for CSM within. And on sale date of Sept. 29th. with a later in the month of Oct 2nd wave.

So the CSM out Sept is technically correct, but the reality is its the Oct release.

Nich neu so schlau waren wir hier ja auch schon.

Ab gut zu sehen das GW immer noch so berechenbar ist wie gedacht.

Was es auch nur durch Zauberei (verbrennt die Hexe!) im Kommandotrupp oder bei den BA gibt. Blood Rodeo ist wohl son Listenkonzept was davon profitiert, aber halt auch den besseren Deckungswurf vermisst.
Dann scheinst du wohl nicht mit dem Codex der DAs vertraut zu sein, denn Sammael gewährt einem einzigen Ravenwing Angriffstrupp den Zugriff auf einen Bannerträger als auch einen Apothecarius. (Und nein, das ist nicht das gleiche wie ein Kommandotrupp auf Bikes, denn der Kommandotrupp hat mehr Optionen, wie zum Beispiel die Aufrüstung eines Modells zum Champion oder das Aufrüsten der Standarte zu einem heiligen Banner.)