Vanilla CSM und Legionen 2012

Sind wirklich einige nette Sachen dabei, nur bin ich auf die genauen Regeln der Kyborgs gespannt. Nach alter Gerüchtelage sollten sie energiebasierende Waffen verlieren und günstiger werden - jetzt haben sie 2 Waffen mehr und müssten eigentlich unbezahlbar werden, damit man auch ja keine Anschaffungen der 5. Edition weiter spammen kann. :lol:

@Deus
Sind ja schon einige Sachen dazu gekommen, aber in einem Punkt hast du recht: Thousand Sons (die ja Mitglieder der entsprechenden Legion sind und keine wirklichen Kulttruppen) kann es trotz 'Eavy Metal Ausrutscher bei der Black Legion nicht geben, alle anderen Kulttruppen eben schon.

Made my day! Von TrangleC in der 40KFW:

Zu den neuen Chaosmodellen:
Ich sehe es vor mir... Mein Neffe schwenkt die Dinger herum und tut als ob sie sich gegenseitig beschiessen würden und eine dunkle Stimme spricht über die Bilder: "Und hier kommt der furchtbare DRACHULON mit seinem Feueratem aber STAMPFASAURUS weis sich zu wehren! Mit Games Workshop Actionfiguren machst DU das Abenteuer! (Batterien im Preis nicht inbegriffen.)"

Bols hat etwas Neues zum Codex, die "EotG"-Tabelle und Kriegsherrendingsi:
From the pages of the White Dwarf:

Chaos Boon table (D66 pick 2d6, one is your tens and the other is your ones)

These all have names but I will leave you to find them out yourselves

11-16 - Nothing
21-22 - Replace model with Chaos Spawn
23 - +1 Attack
24 - Eternal Warrior
25 - +1 Strength
26 - +1 BS
31 - +1 Initiative
32 - Return to full wounds, if unwounded gain +1 Wound
33 - +1 Toughness
34 - Shrouded
35 - Armour Save improves by 1
36 - Melee weapon has Fleshbane
41 - Passing a Deny the Witch roll makes enemy Psyker take a Str 6 AP 2 hit
42 - Re-roll failed armour saves
43 - Melee attacks are Poisoned
44 - Crusader
45 - Hammer of Wrath
46 - Icy Aura (enemy models in base contact take a Str 4 AP 5 hit at Initiative Step 1)
51 - Adamantium Will
52 - A ranged weapon has +1 Strength
53 - Hatred (Everything!)
54 - Shred
55 - Melee attacks have instant death
56 - +1 WS
61 - Stubborn
62 - Fleet
63 - Feel No Pain
64 - Roll another d3+1 on this table (re-rolling Spawnhood and Apotheosis)
65-66 - Replace model with Daemon Prince

Warlord Traits
1 - Friendly units within 12" of Warlord have Preferred Enemy (Space Marines)
2 - Melee weapons belonging to the Warlord and his unit have Soulblaze
3 - D3 infantry units may infiltrate (could this be new Creed???)
4 - Warlord and unit have hatred (everything!)
5 - Warlord causes Fear
6 - Warlord may re-roll Chaos Boons

There are 4 Psychic Powers for each of the 3 Gods (1 Primaris and 3 per roll)
All of which are REALLY useful

Mark of Khorne - RAGE AND COUNTER ATTACK

-> http://www.lounge.belloflostsouls.n...e-FACT-Roundup&p=243125&viewfull=1#post243125
🙂

Made my day! Von TrangleC in der 40KFW:

Zu den neuen Chaosmodellen:
Ich sehe es vor mir... Mein Neffe schwenkt die Dinger herum und tut als ob sie sich gegenseitig beschiessen würden und eine dunkle Stimme spricht über die Bilder: "Und hier kommt der furchtbare DRACHULON mit seinem Feueratem aber STAMPFASAURUS weis sich zu wehren! Mit Games Workshop Actionfiguren machst DU das Abenteuer! (Batterien im Preis nicht inbegriffen.)"

Wenns soweit kommt kleb ich meine alten Plastikgodzilla auf ne Flugbase und spiel ihn als Schwanzus Longus...

So WD heute bekommen und bisher wirkt er wirklich besser. Auch wenn er immer noch ein reines Werbeheft ist wo alles superimbamegageilomatik3000 ist....

Was ich komisch find eist das vorne bei den neuen CSM steht das im Spielbericht näher auf die neuen Fähigkeiten eingegangen wird. Aber mehr als die Namen der Einheiten/Waffen wird nicht erwähnt, nichteinmal was diverse Waffen genau machen nur das sie viel badabumm machen. Und das sie sich nicht sicher sind ob die 10 Punkte für das Geschenk des Chaos wirklich seine Punkte Wert ist... lol.

Laut WD soll es möglich sein die Ursprungslegionen Hintergrundtechnisch korrekt darzustellen. Ich hoffe sie meinen nicht nur die 4 Götterspezifischen Legionen...

Zumindest für die Alpha Legions ists, wie es bis jetzt aussieht, ein Griff ins Klo. W3 Einheiten infiltrieren aber auch nur wenn man das auch mit 1:6 als Warlord Trait erwürfelt. Fail GW, einfach nur Fail.