Vanilla CSM und Legionen 2012

toll dass man mit dem TS-Set 8 CSM umrüsten kann, wie gut dass es 10er Boxen sind -.-

Ich finde viel schlimmer, dass es keine neuen Sons, Lords, Children und Warriorsets gibt.

Aber dafür:

http://blog.pinsofwar.net/chaos-space-marines-plastic-characters/ schrieb:
For the last few days, lots of pictures of the new Chaos Space Marines were leaked. By all accounts, there are four characters in this release (as well as a Battleforce right from the start, yeah!). A scan from a German White Dwarf with an overview of the upcoming Chaos Space Marines release confirms as much. The four characters will be:
  1. A Chaos Space Marines Sorcerer
  2. A Dark Apostle
  3. A Warpsmith
  4. and finally, an Aspiring Champion!
The fantastic thing is, the Aspiring Champion will be a plastic kit packed with options! I am somewhat conflicted about some of the other new CSM models. The Mutilators don’t really do it for me (and neither do the old Obliterators). The fiends triggered some funny comparisons that were probably not intended. But the Aspiring Champion is one of the coolest miniatures I have ever seen.
[h=3]
Aspiring-Chaos-Champion-600.jpg
[/h] A different scan of the same (?) German White Dwarf confirms that the Aspiring Chaos Space Marine Champion is indeed a plastic figure, packed with accessories, details and add-ons. Take a look at the details shots from his backpack and his power-axe. Wow!
Aspiring-Champion-Backpack.jpg
Aspiring Champion Backpack

Aspiring-Champion-Axe.jpg
Aspiring Champion Axe Details

Whatever the shortcomings of some of the other new miniatures in this new Chaos Space Marines release might be, this is a Chaos Space Marines miniature that more than makes up for it.
What do you think? Do you agree? Let’s hear it! Leave a comment below.

Space Marines? 😀 Da freue ich mich schon auf RAI Diskussionen, ob GK als Space Marines zählen.

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht dazu gehörst)... Genau so ein Mist ist es dann, der einen hier in Foren so ank***. Und Du nennst ja nur die Spitze des Eisberges; Die ganzen Turnierspieler, die wissen, dass sie ihr Hirn zur Regelinterpretation ausgeschaltet lassen MÜSSEN, weil sie sonst auf den Turnieren gegenüber Spielern, die das von vorne herein nicht tun benachteiligt werden, werden nicht nur über GK reden, sondern auch über "Einheiten aus dem Codex: Blood Angels", "Einheiten aus dem Codex: Space Wolves", etc... Ich bin ja schon froh, dass sowas in normalen Spielen nicht diskutiert wird, aber es ist schon frustrierend, sowas in Foren lesen zu müssen...^^

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht dazu gehörst)... Genau so ein Mist ist es dann, der einen hier in Foren so ank***. Und Du nennst ja nur die Spitze des Eisberges; Die ganzen Turnierspieler, die wissen, dass sie ihr Hirn zur Regelinterpretation ausgeschaltet lassen MÜSSEN, weil sie sonst auf den Turnieren gegenüber Spielern, die das von vorne herein nicht tun benachteiligt werden, werden nicht nur über GK reden, sondern auch über "Einheiten aus dem Codex: Blood Angels", "Einheiten aus dem Codex: Space Wolves", etc... Ich bin ja schon froh, dass sowas in normalen Spielen nicht diskutiert wird, aber es ist schon frustrierend, sowas in Foren lesen zu müssen...^^
Lord Daidalos, dont feed the troll!😉

Man muss sowas in Foren auch nicht lesen.

Fakt ist, da steht Space MArine, nicht Codex: Space Marine. Und schon kann man interpretieren wie blöd.

RAI sind sicher alle loyalen Orden gemeint (behaupte ich einfach mal so, die Deppen die eben an den Imperator glauben und seine Falschheit noch nicht erkannt haben.) würde auch Sinn machen.

Fakt ist, dass esa ber Interpretationsspielraum lässt. Kein GK oder BA will Ziel von Erzfeind sein, also argumentiert er von seiner Warte aus, was ich verstehen kann. Und darum kommt es immerwieder zu ewig langen Diskussionen.

Wer es frustrierend findet, sowas im Forum lesen zu müssen, kann es einfach sein lassen, denn es sind eh meistens die selben Verdächtigen zu finden. Und genau die Diskussion wird kommen, spätestens am 06.10.

toll dass man mit dem TS-Set 8 CSM umrüsten kann, wie gut dass es 10er Boxen sind -.-

Ist aktuelle ja auch so. Man bekommt 8 CSM im Gussrahmen, Umbauteile für 8 TS und einen Zinn Hexer. Den darf man nicht vergessen. Sind somit 9 und damit ist die Tzeentch-Zahl eingehalten. Find ich jetzt nicht so schlimm. Und mit etwas Plasticard und geschick kann man sich noch mehr TS machen.
Mir stellt sich dir frage ob sie nun mehr Bolter und Arme reinpacken. Davon gab es bisher nur 2 Paar. Und in dem Text in der Werbung steht ja "genug Helme, Torsi, Arme und Bolter um 8 CSM in TS umzubauen". DAS wäre immerhin ein Upgrade!

-Ich füttere keinen Troll, er hat ja nur (leider zu Recht) darauf hingewiesen, dass das Gelaber kommen wird.
-Din, theoretisch hättest Du Recht, praktisch aber weniger, denn man kann sich halt nicht aussuchen, wer sich an welcher interessanten Diskussion beteiligt und wer nicht.
-Das mit BA und GK argumentieren von ihrem Standpunkt aus ist - mit Verlaub - Blödsinn: Ich hab selbst BA und würde mich selbstverständlich davon betroffen fühlen und das auch so spielen! 🙂 Das ist also keine Frage der Fraktion, sondern des Charakters. GK...naja, wenn ein GK Spieler mir erzählt, die Dämonenverehrer hassen ihn nicht und er ist bestimmt nicht gemeint, dann schick ich den nach Hause, sorry...^^
-Selbstverständlich sind auch Scouts betroffen... da geht es ja schon los... 🙂 Wenn Du Priester und Pfarrer hasst, meinst Du, dass ein Vicar Dir dann gleichgültig ist?^^

Weil Scouts KEINE Space Marines sind, genausowenig wie Neophyten oder Ordensdiener? Macht auch Sinn, Dein Hass wird vielleicht von dem Anblick eines Hundes entfesselt, aber nicht bei einem Welpen oder einem Affen der einem Hund ähnelt. Außerdem ist es gar kein Hass sondern Erzfeind. Als weniger Emotion als Erfahrung im Kampf, und das gilt vielleicht eher den Servorüstungsträgern´mit Superkräften.

Was ist den mit Chaos Space Marines? Die sind ja in diesem Sinne auch Space Marines.

Weil Scouts KEINE Space Marines sind, genausowenig wie Neophyten oder Ordensdiener? Macht auch Sinn, Dein Hass wird vielleicht von dem Anblick eines Hundes entfesselt, aber nicht bei einem Welpen oder einem Affen der einem Hund ähnelt. Außerdem ist es gar kein Hass sondern Erzfeind. Als weniger Emotion als Erfahrung im Kampf, und das gilt vielleicht eher den Servorüstungsträgern´mit Superkräften.

Was ist den mit Chaos Space Marines? Die sind ja in diesem Sinne auch Space Marines.

Was ist jetzt genau Deine Haltung? Dafür oder dagegen? Oder nein, wichtiger: Wie lautet Deine Frage?

Ich wollte auch grad sagen... Troll? 😀

Nein, es wird genau so kommen wenn in Klammer hinter Hass "Space Marines" steht. Denn der eine wird sagen, damit sind alle Servo-Dosen des Imperiums gemeint... der andere es alleine auf den Vanilla SM Codex zielen. Dann geht die Diskussion weiter ob dies auch gegen Fahrzeuge gilt... und wird eben spätestens bishin zum Codex Grey Knights gehen.
Allerdings kommts wahrscheinlich noch bunter, weil dann plötzlich auch Inquisitoren und Krieger-Akolyten mit Servo-Rüstungen ins Spiel kommen, die mancher auch direkt verspacemarinen wird. "Codex Grey Knight, Servorüstung, Du bist ein Space Marine"

Wobei selbst das noch die Frage aufwirft... warum sollte ein Inquisitor nicht gehasst werden? Aber Space Marine wäre er RAW keiner, dafür aber in einem Ordenscodex befindlich, der besagt das dieser Codex Space Marines beinhaltet... das kann noch SEHR lustig werden...

Wurde nicht letztens erst in nem FAQ klargestellt, dass Dark Eldar regeltechnisch keine Eldar sind?
Nach deiner Theorie müsste die Regel auch auf CSM anwendbar sein, denn sie bleiben trotzdem Space Marines.
Es läuft alles darauf hinaus, wie genau diese Regel formuliert ist, was ihr in eurer privaten Spielerunde an Zusatzregeln macht, tut da nix zur Sache.

Bei so vielen Leuten, die hier angeblich das Kotzen bekommen, ist der Verkauf von Papiertüten und Munderfrischern wohl ne echte Marktlücke...

Ich wollte auch grad sagen... Troll? 😀

Nein, es wird genau so kommen wenn in Klammer hinter Hass "Space Marines" steht. Denn der eine wird sagen, damit sind alle Servo-Dosen des Imperiums gemeint... der andere es alleine auf den Vanilla SM Codex zielen. Dann geht die Diskussion weiter ob dies auch gegen Fahrzeuge gilt... und wird eben spätestens bishin zum Codex Grey Knights gehen.
Allerdings kommts wahrscheinlich noch bunter, weil dann plötzlich auch Inquisitoren und Krieger-Akolyten mit Servo-Rüstungen ins Spiel kommen, die mancher auch direkt verspacemarinen wird. "Codex Grey Knight, Servorüstung, Du bist ein Space Marine"

Wobei selbst das noch die Frage aufwirft... warum sollte ein Inquisitor nicht gehasst werden? Aber Space Marine wäre er RAW keiner, dafür aber in einem Ordenscodex befindlich, der besagt das dieser Codex Space Marines beinhaltet... das kann noch SEHR lustig werden...

Space Marines heisst mMn Space Marines. Nicht Space Wolves, Blood Angels, Black Templar, Inquisitoren in Servorüstung, etc. Aber ich denk mal dass wird noch in einem FAQ genau erklärt bzw im Codex selber

@Lord:
Er hat einen einzigen Satz eingeworfen, und schon stehen 6 Posts dazu da (obwohl OT).
Das ist Trollen. Und das was Du (und die anderen die darauf eingehen) machst ist den Troll füttern. Per Definition.

Und weil hier so viel Blödsinn verbeitet wird muss ich jetzt auch füttern. Siehste was de angerichet hast...
@Hass (SpaceMarines):
Es sit doch ganz einfach: Space Marines sind nicht nur Servoträger, sondern indoktrinierte Übermenschen, die nichts mehr mit dem eigentlichen Menschen zu tun haben außer des Aussehens. Auch Scouts, GRey Knights und die herätischen Blood Angels sind demnach Space Marines (CSM natürlich auch!). KEINE Space Marines sind Techpriester und INqusisitoren in Servos. Auch Sororitas sind keine Space Marines.
qed und Ende der Diskussion.

Dass ein Inquisitor in Servorüstung kein Space Marine ist, ein Devastor der Blood Angels aber ganz sicher einer ist, ist ja wohl klar.
Einzig bei Scouts würde ich streiten. Die sind ja noch nicht ganz fertig.
Wer nicht weiß, was ein Space Marine ist, der spielt das falsche Spiel.
Wer krampfhaft versucht nicht zu wissen, was ein Spacemarine ist .... mit solchen Leute spiele ich nicht.

*facepalm*
Oh Mann, Cywor...Du Unglücksprophet...
@andere: Das ist aber keine Meinungsfrage. Natürlich sind SW und BA Space Marines! Es kann doch nicht angehen, dass man erst Astartes Spielen will, weil die so cool und heroisch sind und sich dann aus Absicht blöd stellt, weil man Angst vor dem schlimmsten und ewigen Feind hat...^^
CSW werden Erzfeind haben, weil... naja, lest mal selbst den Fluff, dauert zulange, 10000 Jahre Geschichte vorzukauen. Erzfeind (Space Marines) ist schwammig-regelbla für: Die hassen dann die Institution Adeptus Astartes, mit allem, was dafür steht und da aktiv zugehört... d.h. zwar keine Schwiegerväter der Töchter vom Bruder des Inquisitors aus dem Codex GK, sehr wohl aber auch Scouts und Terminatoren, ja, auch Marines auf Bike, und Raumwölfe und Blutengel und das meiste, was einen Bolter tragen kann und S4 W4 hat...

Sie hassen Astartes.

p.s.: Alles nicht so arg... ist nur aufregen wie in einem schlechten Film oder Fremdschämen wie in Stromberg, aber solange ich nicht auf Turniere fahren muss, kann ich freundschaftlich drüber lachen, weil die Gefahr, solchen Meinungen im RL am Spieltisch gegenüberzustehen doch eher abstrakt ist...

@Lord:
Er hat einen einzigen Satz eingeworfen, und schon stehen 6 Posts dazu da (obwohl OT).
Das ist Trollen. Und das was Du (und die anderen die darauf eingehen) machst ist den Troll füttern. Per Definition.
-Um Troll zu sein muss man aber die Absicht haben, Schaden anzurichten oder lediglich das eigene Ego füttern wollen...ich denke nicht, dass Cywor eins von beidem will/wollte;
-Kein Troll=kein Troll füttern.

Naja, ich finde das (wenngleich potenziell unglaublich frustrierend) doch wesentlich interessanter als 200 Seiten "Hey, der Bolter sieht scheiße aus, aber die Boltpistole auf dem anderen Bild ist total toll, klasse Design, die kaufe ich!" -"Alter, UberWhistl3bl0wer sagt, es wird sogar 2 verschiedene Boltpistolenmodelle geben!" Klar übertreibe ich, aber ihr wisst schon...

UND: Ich finde, das passt wunderbar unter die Überschrift "Vanilla CSM und Legionen 2012"...*shrugs*

p.s.: Und /Signed zum Rest Deines Posts! 😉 (außer qed, weil nichts bewiesen wurde und nichts zu beweisen war) 🙂

Zuletzt bearbeitet: