Vanilla CSM und Legionen 2012

Zuletzt bearbeitet:
Interessant: Flakk ist drin. Ectoplasma gets auch hot, Hades-MK = Butcher Cannon 😎 Somit werden die Fiends geile Ballerplattformen (je nach Punkte), zu schade das die NK Variante cooler aussieht.
Choosen haben 2 A - werden aber arg teuer. Chaos Spawns sind drin und immer noch FA und immer noch kein Save (das soll wohl so sein ...:dry🙂 hoffe die sind billich.

Und auf der schlechten Seite: Die Moral ist codexweit runter auf 8/9 - das ist ein herber Schlag.

Das gets-hot bei Ectoplasma war zu erwarten und macht das Teil mit 3 von diesen Kanonen recht empfindlich. Chaosspawns haben wohl eine Sonderregel (mutated beyond...) wo ein Ergebnis nen 4er Rüsutungswurf ist. Kann man auf einem der Bilder nachlesen. MW kann man immernoch auf 9/10 heben mit Veteran of the Long War, was wohl jeder Fluffspieler mitnehmen wird.

Sollte man dem Dämonenprinz wirklich keine Rüstung kaufen können (eventuell sogar die 2+), wird er Recht fragil werden...

Edit: Ok, man kann ihm ne Servorüstung kaufen für teuer Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes aber seh ich das richtig? Ahriman hat 5 Attacken?

Nein, nur 3, dafür Ini 5

Finds schade das es keine neuen BCMs gibt, in der Gerüchteküche gabs ja jede Menge Tumult wegen Honsou, einem WB Dämonenprinzen, usw. oder irgendwelchen neuen Fahrzeug Varianten wie z. B. ein Crusader für Chaos.
Und so wie es ausschaut hat man schon mit der Grundbox und den jetzigen Neuerscheinungen gut was weg an neuen Auswahlen und die Standardsektion ist schon sehr übersichlich gehalten ^^ (Aber ich denke, wenn das mit dem General stimmt, hat man zumindest paar Kulttruppen in den Standards)

Schade das es zwischen Mauler- und Forgefiend keine Profiltechnischen Unterschiede gibt, wenn der eine auf FK und der andere auf NK fixiert ist.

Diese Boon of Mutation Tabelle links auf dem Foto sieht arg nach gekniffel aus und ich finds schade das der Helldrake nur ein einfacher Flieger ist, ein neuer Zwischentyp hätt ich cool gefunden (mit KG und A um Tyraniden wieder eins auszuwischen 😀)

Ach ja, Standard-CSM verlieren ihre standardmäßige BP+CCW Kombination. Man kanns zurückkaufen, dann kostet man aber genausoviel wie nen Grey Hunter ohne ATSKNF/Acute Senses/Counter Attack zu haben. F**k you GW :x
Wie jetzt? Kein B+BP+CCW? Fick dich Space Wolves! :angry:

Aber wenn ich mir dafür die neuen Auserkorenen angucke, müssten die doch alles dabei haben :huh:

Haben Chaoskultisten eigentlich irgendwelche Upgrades? Hab gelesen gehabt, das die zu Zombies werden können, aber eine Option auf Tiermenschen/Mutanten/Whateveryouwant wäre aber auch ziemlich töfte!

Ähm ja is klar!:huh: Welche Sprache spicht dieser Mann?

Hochgotisch was sonst... -_-"

Grey Hunter = Space Wolves Graumähnen
ATSKNF = And they shall know no fear = Denn sie kennen keine Furcht
Acute Senses = Scharfe Sinne
Counter Attack = Gegenschlag
F**K you GW = Fi*k dich Games Workshop

Zusammengesetzt ist er angepisst das CSM (Chaos Space Marines) jetzt quasi Graumähnen ohne deren Besonderheiten sind aber mit dem selben bescheidenen Moralwert.

dann möchte ich noch ein "e" kaufen und lösen:
Fiek dich Games Workshop 😀
was ich soweit über die 1k sons gelesen hab gefällt mir garnicht - (fast) gleiche punktkosten und bewaffnung, seelenbrand-ikone,...
bitte, bitte, lieber gott des wandels mach deinem namen alle ehre...

Hochgotisch was sonst... -_-"

Grey Hunter = Space Wolves Graumähnen
ATSKNF = And they shall know no fear = Denn sie kennen keine Furcht
Acute Senses = Scharfe Sinne
Counter Attack = Gegenschlag

Zusammengesetzt ist er angepisst das CSM (Chaos Space Marines) jetzt quasi Graumähnen ohne deren Besonderheiten sind aber mit dem selben bescheidenen Moralwert.

Aaaah danke! Jetzt verstehe ich ihn🙄

Aber jetzt wollen wir doch warten bis der Codex, für alle leserlich, drausen ist und dann können wir alle heulen oder uns freuen!

Ich vermisse auf der GW Seite irgendwie die Kultisten

Das liegt daran, das die nich im WD angekündigt waren, zumindest laut den ganzen Scans die in letzter Zeit umherwuselten, vllt nächsten Monat.

Die Grundbox deckt ja zum Glück paar Auswahlen ab die es noch nicht als Bausatz gibt.

Ach ja, Standard-CSM verlieren ihre standardmäßige BP+CCW Kombination. Man kanns zurückkaufen, dann kostet man aber genausoviel wie nen Grey Hunter ohne ATSKNF/Acute Senses/Counter Attack zu haben. F**k you GW :x

Ja und Ballistische Experimente mit Kristallienem H²O auf dem Areal der Pädagogischen Institution unterliegen strikter Prohibition.

Man kanns auch übertreiben mit den Abkürzungen.

Zum Thema:
Scheint ja so, als würde der Codex sich "Komplett" verändern. Da ich vorhatte mit dem neuen Dex eine neue Armee anzufangen,
kann ich wohl davon ausgehen, das sich auch die Armeelisten gravierend ändern werden, und das studieren älterer Listen mal so gar nix mehr bringt?

Auf ne Box "Kultisten" werden wir aber noch bis frühestens zur zweiten Welle warten dürfen.
GW will ja die Starterbox verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Davon kannst du ausgehen. Auf dem von Yee verlinkten Photo sieht man ja, das ein Dämonenprinz ohne alles nun 145 Punkte kostet.
Im alten Codex waren es noch 110 + 20 für die Flügel.
Soweit ich weiß, sollen die Flügel jetzt sehr viel teuerer sein, dazu Ausrüstung und schon bist du bei 200 - 300 Punkten für einen Prinzen.

Dafür ist der Hexer auf dem Photo 40 Punkte günstiger, als Missionszielhalter kommen jetzt wohl die Kultisten in Frage, Kulttruppen sind Elite und können erst per HQ Auswahl verschoben werden usw.
Da werden die Listen wohl überall umgeschrieben werden müssen. Naja und die 2/9 ist wohl eh gestorben.