Vanilla CSM und Legionen 2012

Die Codex-Bilder aus dem "From The Fang-Blog" sind leider entfernt worden... :dry: macht nix!😛

Wie es aussieht haben die Havocs, als einzige Zugriff auf Flugabwehr, wenn man dieses Drachendingsi mal weglässt...

Ich kriege zwar keine Seuchenmarines in Terminatorrüstung, doch alle können das Mal erhalten (quasi die Minimal-Lösung), wodurch aber die Auswahloptionen erweitert werden (Raptoren, Havocs mit Schweren Waffen, Bikes, Auserkorene).

Auch wenns bestimmt keiner versteht, mich "nervt", dass ich jetzt mit nem Dämonenprinzen auf Vorrat losziehen muss (es könnte ja einer der Champions aufsteigen...)
😀

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt unveröffentlicht? Den Codex gabs beim UK Games Day zu sehen, genauso wie die Failcast Mutilatoren von eben.

Auch wenns bestimmt keiner versteht, mich "nervt", dass ich jetzt mit nem Dämonenprinzen auf Vorrat losziehen muss (es könnte ja einer der Champions aufsteigen...)

Ob man überhaupt noch regulär nen normalen Prinzen mitnimmt ist da die Frage. Der kommt schnell mal ins Land Raider-punkteniveau ohne mehr Leisten zu können als bisher. Schade um meine beiden Prinzen, aber scheinbar passt ja eh jetzt Ahriman (wtf!) besser zur Alpha Legion wegen Master of Deception...

Ob man überhaupt noch regulär nen normalen Prinzen mitnimmt ist da die Frage. Der kommt schnell mal ins Land Raider-punkteniveau ohne mehr Leisten zu können als bisher. Schade um meine beiden Prinzen, aber scheinbar passt ja eh jetzt Ahriman (wtf!) besser zur Alpha Legion wegen Master of Deception...
Der hatte doch nen ordentlichen Profilwertboost mit KG 9 Ini 6 und so.

Ich frage mich nur wie der DP am Ende ausschauen wird, der rausplöppt, womöglich Minimalausstattung.

Sehr geile Sache, das mit den Tabellen. Das riecht so ein bisschen wie damals bei den 1W1000-Tabellen bei Slaves to Darkness und The Lost and the Damned. Wir hatten da eine Kampagne mit ca. 15 Teilnehmern, jeder hatte eine Chaos Renegade Warband, und nach jeder Schlacht mussten/durften wir für den Chef und die Champions auf die Liste der "Chaosgeschenke" würfeln. Da war dann alles drin, vom zusätzlichen Plasmawerferarm über Flügel, einen zweiten Kopf oder Tentakel bis hin zur Chaosbrut. :lol:

ach du meine güte O.O

also wenn ich euch richtig verstehe muss ich für alle meine characktermodelle in der armee einmal auf der tabelle würfeln...
finde ich persönlich net zu doll^^

ich sehe jetzte schon meinen general in eine chaosbrut verwandeln und einer meiner champions zu einen dämoneprinzen^^

Äähmm jein!
Du kannst für 10 pkte eine Option kaufen wonach das Charaktermodell, vor Spielbeginn einen Freiwurf auf dieser Tabelle hat (einige Dinge sind auch für gesamte die Einheit gut bzw. für den Gegner schlecht), desweiteren wirst du für gelungene Aktionen des Chars/(Einheit?) (Herausforderung bestanden, einen Schädel gesammelt... kurzum irgendwas geschlachtet!) auf dieser Tabelle würfeln und tata: eine Brut, ein Prinz, ewiger Krieger, geblendete Gegner, Random, Giftwaffen etcetc... d.h. Einheiten und Chars haben variable Werte und Ausrüstungen durch die Chaosboons... hört sich toll an, is bestimmt witzig, aber verändert jetzt die Spielbalance von Einheiten oder der ganzen Armee so gut wie gar nicht, zumal es auch Möglichkeiten gibt unangenehme Ergebnisse mittels Ausrüstung und Apostel aufzuheben/den Wurf zu wiederholen.
Die CB-Tabelle hat eigentlich nichts richtig mieses drin, denn wenn ein Champ zu Brut wird, steigt sein Moralwert auf 10 😉 und er hat 3 LP, is Bestie usw...

Du darst halt als Chaosgeneral keine Herausforderung ablehnen, das macht Gefolge bzw. an Einheiten anschliessen recht sinnvoll, da der Boss einen seiner aufstrebenden "Widersacher" bitten kann, für ihn zu sterben bzw. Ruhm zu ernten!
😀

Zuletzt bearbeitet: