Veränderungen im neuen Codex

seit wann? Todesbote und Gauckler sollen weiterhin Elite sein und der Transzendierende (der aus dem Verließ wenn man den Obelisk baut) ist sogar LoW

Die Shards sind Elite... soweit richtig, aber die transzendierenden sind Unterstützung, das Verlies ist LoW, dh. man kann jetzt bis zu 6 Fragmente in einen AOP quetschen zuzüglich dem einen im Verlies als LoW...
 
Die Mephrit Relikte haben keinerlei Beschränkungen. Die Formation find ich trotzdem nicht gut, da die neuen Kryptos die Firmation NOCH teurer machen UND die Formation keine Möglichkeit sich zu porten! Weder Mono geht noch, novh darf ein Krypto der Mephrit Formation ein normales Relikt (Schleier) mit nehmen (oder?). Also sind die für ca. 400 Punkte unendlich langsam.
 
hier mal das entsprechende Bild http://i2.wp.com/waaaghgaming.de/wo...ikte_kriegsherrfähigkeiten.jpg?resize=667,895

oben in der dritten Zeile heißt es "Certain units chosen from the Memphryt Dynasty Detachment and Formations can ALSO make use of relics and warlord traits listed below".

Wenn ich das so richtig lese heißt das doch, dass bestimmte Einheiten aus dem Memphryt Dynasty Detachment und Formationen AUCH/EBENFALLS/AUßERDEM Gebrauch von den gelisteten Relikten machen können.
In sofern müssten sie doch auch auf das normale Zeug aus dem Codex zugreifen können oder seht ihr das anders?
 
Also eine 50 Punkte MC mit 3 LP halte ich erstmal nicht für schwach. Zudem sind die Skaras zwar teuer, jedoch haben sie nichts an Power gegen Infanterie verloren und können dir schnell und einfach ein Missionsziel sichern. Und der Vorteil der Phantome mit den Protokollen ist einfach seine Punkte Wert. Und wenn der Gegner für ein 50p Modell eine Menge Feuerkraft abstellt, habe ich damit mein Ziel trotzdem erreicht. Ich wüsste gerade nicht, warum man diese Formation nicht spielen sollte.