Veränderungen im neuen Codex

Tut mir Leid wenn ich nochmal fragen muss, obwohl ich ja schon fast überzeugt war 🙂 - aber nachdem nun einige den Codex haben - lohnt für jemand ohne Modelle nun die Anschaffung der Streitmachtsbox eher als die "The Tomb Awakened" oder andersrum? Wie ich so lese scheint ja so ziemlich alles brauchbar zu sein! Bisher seh ich noch nicht so durch.

Kannst du dir ohne jegliches Bedenken holen.

Da stimme ich Sensibelchen zu. Ohne die Option ALLE Necrons porten zu können macht der Mono keinen Sinn mehr für meine Spielweise. Mit der Formation Lebende Gruft kann man zwar direkt nach dem schocken porten ABER leider nur Infanterie/Sprungtruppen und der neue Obelisk hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Wüsste nicht wofür ich den einsetzen sollte :O Der aus Apo gefällt mir da echt besser. Der Staubsauger war zwar nie wirklich wichtig aber witzig falls man den trotzdem mal einsetzen konnte. Schade um die Sonderregel. Dafür ist er durch lebendes Metall jetzt stabiler ... 😉 aber ich brauche meine vorerst nicht mehr 😀

Das Tesserakt-Verlies ist mit den jetzigen C´Tan-Kräften auch eher mau. Die Teslasphären sind zwar nett, aber wenn der Gegner ran kommt (was bei der Größe des Modells nicht so schwer ist) sieht es schlecht aus. Tesla hat keinen Feuerwinkel und wenn man eine Schablone erwürfelt darf man nicht feuern, da man sich sleber trifft.

Andere Frage: Ich war vom Streitwagen noch nicht recht überzeugt und nun, da der Vektorstrike weg ist sehe ich garkeinen Sinn mehr in dem Ding.
Wie lauten eure Meinungen?

Gondel und Lord sind zusammen ein Modell und die Preise sind ordentlich gefallen. Mit ner Sense in der Hand kostet die Gondel 155 statt vorher 185.

Im Prinzip ist er immernoch ein schneller Antigrav-Streitwagen mit ner Kriegssense. Damit ist er immernoch eine unserer Schnellsten Einheiten und kann Fahrzeuge auch noch gut anggehen. Bei der Ausrüstung hat sich einiges geändert. Mit einem Schleier kann er jetzt z.B. schocken und sich einmal im Game teleportieren (auch aus einem Nahkampf raus).
Auch ist er eine gute Plattform für das One-Use S7 DS2 Flamer Relikt.

Sprich er ist nicht mehr die eierlegende Wollmilchsau, hat aber immernoch viel Potential. Dass er in 12" Moraltests wiederholen lässt ist auch nicht immer schlecht.

Japp, die Gondel wird mit Sicherheit weiterhin zu sein, werde es mal in zwei Wochen testen können. @Sensibelchen...deine teuflischen Pläne gefallen mir seeeehr gut. 😀

Ich weiß auch aktuell noch nicht was ich mir als nächstes zulegen soll, Mono fällt glaube ich erstmal weg. Überlege ob Lychguard oder Tomb Blades... die TB sind ja echt saugünstig geworden und denke die muss man jetzt auf jeden Fall dabei haben.

Das Tesserakt-Verlies ist mit den jetzigen C´Tan-Kräften auch eher mau.

Öhm ja. LoL. Was bitte ist an nem Schuss mit 6 Apo-Schablonen "mau"? Und die anderen Kräfte sind nicht weniger schlecht. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, aber das ding ist wirklich krass (mal davon abgesehen das es zusätzlich ein super heavy ist).

@ GG

Jop, ich habe die Exovenatoren auch schon als sehr potent eingestuft. Für die Punktkosten und den besseren Protokollen können die wirklich was weg zimmern. Ich bin sehr gespannt wie die sich im späteren Meta machen.

@Cloten: Bitte den ganzen Post beachten und nicht nur in Teilen.
Wenn der Gegner am TV ran ist, ist es Hilflos! Solange man Platz hat die Schablonen zu legen, richten die gut Schaden an. Ja. Wie vorher bereits angemerkt, sollte der Gegner in CC kommen hat du mit den Teslasphären keinen Feuerwinkel mehr und wenn du auf Gegner in Basekontakt feuern willst und erwürfelst eine grosse Schablone kannst du diese nicht platzieren, da du dich selbst treffen würdest!

Also erstmal Glückwunsch für euch.

Denke euer Codex hat es in sich.

Phantome W5 trotzdem 3 er Retter. Bestien, also schweine schnell, Mit zukaufbarer Ini 5 schlagen sie meist zuerst zu.

Albträume wieder spielbar.

Schilde weiter auf 13, es war mal 12 im Gespräch. Alle Charaktermodelle noch vorhanden.

Passagiere von Fliegern passiert immer noch nichts beim Absturz.

Sogar mehrere Nahkämpfertruppen.

Manches billig, manches teuerer. Denke hält sich die Waage.

Ich denke, da geht einiges.

Warum sollte den Passagieren auch was passieren? Die sitzen nicht mal drinnen ;-)
Tomb blades sind günstig ja... Aber das Problem ist einfach das Phantome immernoch besser sind sodass man wenn die punkte da sind eher diese mitnehmen wird...
Bis auf dieser Aspekt das Phantome etwas übermächtig geworden sind und man sie haben muss gefällt mir der Codex sehr gut, er ist schön ausgeglichen und man kann fast alle Einträge spielen ohne mit Handicap beim Gegner aufzuschlagen