Sonstiges Verfluchten Lande - Mordheim trifft Necromunda

N ja und das hat dann bei mir wieder einen Motivationssvhub gegeben und so war die Nacht Recht kurz
IMG_20240724_012210_MP~2.jpg

Kundschafter, Schamane für Tiermenschen oder Barbaren... Was auch immer, das Modell von GW gefällt mir sehr und ich wollte mir da etwas Zeit zum bemalen lassen.

Na dann komm mal zur Vogeljagd in die Verlorenen Lande!

Ich Stelle auch den Jagdeleganten
IMG_20240807_104608_MP.jpg

Die beiden Modelle habe ich mir auf einer langen Zugfahrt von Bahnhof zu Bahnhof im Zeitschriftenladen gekauft... Zwei zum Preis von einem dank des Age of Sigmar Magazins, aber kein Laden hatte beide Teile gleichzeitig....
IMG_20240807_104317_MP.jpg

Als Reittiere für die Jagd oder als Lasttiere sind das super Modelle.
IMG_20240807_104443_MP~2.jpg

Anhänge

• IMG_20240807_104443_MP~2.jpg
    IMG_20240807_104443_MP~2.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 2
Das Basteln geht weiter...

Vom 10.10. bis 13.10 treffen wir uns zum ein ganzes Wochenende zum Spielen. Dazu möchte ich noch ein paar Gilden bauen wir spielen ja eine Fantasy Variante von Mortheim.

Wir werden eine kleine Kampagne spielen und wenn eine Bande einen größeren Punkte Wert hat als eine beim andere Bande haben wir uns folgenden Möglichkeiten überlegt dies auszugleichen:

erstens man heuert Söldner an. Diese Kosten gute Silber, aber dadurch wird der Ruf der Bande nicht zusätzlich geschwächt.

Zweitens man wendet sich an eine der Anwesenden Gilden. Dadurch wird weder der Ruf geschwächt noch entstehen zusätzliche Kosten in silber, aber jede Gilde fordert dennoch ihren Preis wendet man sich beispielsweise an die Ritter des Lichts so muss man gefunden Artefakte bei diesen abgeben. Weigert man sich dies zu tun, so wird ein sonderszenario gespielt indem die Gilde mit all ihrer Macht über die Bande herfällt und diese so an ihre Verpflichtungen erinnert.

Die dritte Möglichkeit den bandenwert auszugleichen besteht darin herumlungernde Abenteuer anzuheuern. Diese Kosten weder Silber noch fordern sie etwas ein, allerdings leide dann zufällig zusätzlich der Ruf der Bande.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Ich wollte für die Kampagne tatsächlich ein Basislager bauen dieses will ich dann neben den Spieltischen aufbauen und der jeweiligen Gilde bzw Gruppe ein eigenes kleines Lager bauen. Gleichzeitig möchte ich für die Gilden einen kleinen Hintergrund schreiben und den jeweiligen Modellen karten schreiben, die ihre Werte und Sonderfertigkeiten direkt aufzeigen. So können dann die kampagnenteilnehmer sich ihre Verstärkungen physisch ansehen und diese direkt aus dem Basislager entnehmen und in die Spiele einpflegen. Mal sehen wie viel davon ich schaffe. Schließlich sollen die Ritter ja auch noch ein paar waffenknechte und befolgsleute bekommen Punkt man sieht also bei diesem Hobby gehen einem nie die Ideen und die Möglichkeiten aus.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Und bezüglich des Basislagers hab ich ein Versorgungspäckchrn erhalten.
1000001029.jpg

Natürlich können (eher sollen) die Teilnehmer der Kampagne für ihre Bande ein paar Zelte und Accessoires bauen und aufstellen.
Wenn wie genügend Teilnehmer am Wichenende zusammen haben wurd es sogar zwei Lager geben. Natürlich können diese angegriffen, ausgeraubt, nierdergebrannt... werden.

• Like
Reaktionen: BluFairy und darkoli
Dunkle Söldner für die Verfluchten Lande...

Der Guhl Ritter und sein Gefolge:
1000001412.jpg

Auf den Trümmern der Zivilisation von einst stehend und begleitet von gepanzerten Knappen
1000001414.jpg

1000001413.jpg

Und ungepanzerten Waffenknechten
1000001416.jpg

Zwei Akolyten der schwarzen Magie unterstützen mit dunklem Feuer und Blitzen:
1000001415.jpg

Denke Ihren ersten Einsatz werden diese als Söldner im dunklen Lager erleben.

Und es wird weiter gebastelt....
1000001434.jpg

Hobby Color aus,dem Baumarkt, perfekte Base für kleine Geländestücke.
Mit einrm Kugelschreiber zeichne ich dir Linien vor und ziehe dann die Linien mit 3inem Cutter nach.
1000001437.jpg

Schräge anschließend die Kanten nach und bekomme so Base für große und kleine Zelte, sowie für Scatter Terrain
1000001438.jpg