Finde ihn ganz passend.
Sieht schon ein bissi verstorben aus passt für mich daher gut.
Sieht schon ein bissi verstorben aus passt für mich daher gut.
Für Iron Warrior wäre er mir zu viel. Vor allem die Schornsteine mit den Gesichtern und die beiden Tentakel mit den Köpfen am Ende erscheinen mir ein Schritt zu weit.Ich pack die Frage mal hier rein auch wenn es nicht ganz passt. Wollte aber jetzt nicht einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Bin gerade am überlegen mir ein allied Detachment Iron Warriors aufzubauen. Hauptsächlich da ich ein paar FW Einheiten bereits in deren Farbschema hab und sie nicht unbenutzt im Schrank liegen lassen will.
Beim Praetor bin ich jetzt am überlegen ob passend ist dafür das alte Modell des Warp Smith zu nehmen. Ich weiß das kommt vor allem auf die Mitspieler an, aber mich würde interessieren wie die allgemeine Gefühlslage dazu ist.
Es fehlen auch noch andere Auswahlen angeblich. Daher wird von manchen vermutet das GW ebenfalls ein "Legends"-PDF wie für die Marines bringtDie haben mir im Liber Mechanicum die komplette Ordo Reductor Liste gestrichen!
Um fair zu sein, die 'komplette Liste' war ein alternativer Force Org Plan, ein HQ-Upgrade und eine einzelne Einheit die reines Kitbashing war.Die haben mir im Liber Mechanicum die komplette Ordo Reductor Liste gestrichen!
Und damit auch der Zugang zu den ganzen Artillerie Panzern wie Basilisk, Medusa, Bombard oder Minotaur.Um fair zu sein, die 'komplette Liste' war ein alternativer Force Org Plan, ein HQ-Upgrade und eine einzelne Einheit die reines Kitbashing war.
Was mich dabei am meisten nervt ist, dass sie zufällig Sonderregeln in den Büchern wiederholt haben. Wenn es wenigstens alle gewesen wären, dann wäre das irgendwie ok.Hätte uns Buch gepasst, wenn man nicht alle Sonderregeln doppelt hätte abdrucken wollen ?
Keiner hält dich davon ab, dir dein eigenes Kompendium zu machen. 😉Dieses rumgesuche zwischen den Büchern auf der Suche danach welche Regel was macht ist echt nervig. Wenn jetzt auch noch BattleScribe wegfällt ist die letzte Hoffnung auf alle Regeln an einem Ort zu haben gestorben. ?
Hilfe... Es wurde Kritik an einer Firma geübt, die mit einem Produkt Geld verdient und deren Unfähigkeit, Regeln sinnvoll zu strukturieren lediglich durch einen anderen Anbieter "gerettet" wurde. Das muss natürlich sofort von einem GW-Knight mit der "und was hast du getan"-Argumentation drauf getreten werden...Keiner hält dich davon ab, dir dein eigenes Kompendium zu machen. 😉
Die Regeln sind soweit ich das bisher gesehen habe schon sinnvoll strukturiert...nur halt nicht besonders nützlich für das Nachschlagen während des Spiels.Hilfe... Es wurde Kritik an einer Firma geübt, die mit einem Produkt Geld verdient und deren Unfähigkeit, Regeln sinnvoll zu strukturieren lediglich durch einen anderen Anbieter "gerettet" wurde. Das muss natürlich sofort von einem GW-Knight mit der "und was hast du getan"-Argumentation drauf getreten werden...
Falsch. Seite 102 oben rechts "Brutal (X). Nun könntest du natürlich behaupten "Ja, aber es ist ja eine Marine UND Mechanicum Sonderregel, aber die Custodes und die Auxilia werden die ja sicher nicht haben - UND dann wir das ganze Sinn ergeben.deswegen hat Mechanikum wohl auch kein Brutal, ist halt eine Marine-Sonderregel
Kritik an einem Produkt, für das man viel Geld ausgegeben hat tut echt weh, ist aber in der Situtation angebracht.Aber hey, stattdessen jammern wir lieber, dass wir nicht alles von anderen hinterher geschoben bekommen. Kostenfrei natürlich.
Als Jahrgangsbester. 😉 Kann dir aber komplett egal sein, da es weder Rückschlüsse darüber zulässt, wie häufig ich das System tatsächlich spiele, noch, wie viele andere Systeme ich spiele. Das Layout der Regelbücher bleibt halt dämlich. Die zwei Seiten bis drei Seiten Legionshintergrund im Regelbuch hätte da getrost raus gekonnt, das hätte ca. 36-40 Seiten für Sonderregeln frei gemacht - und pro "Liber" Buch ein von knapp 18 Seiten bedeutet. Dann schlägst du Buch 1 auf - guckst dir Profile an und im Regelbuch parallel die Sonderregeln.Wie oft müsst ihr eigentlich irgendwelche Regeln "nachschlagen", könnt ihr euch das nicht merken? Wie habt ihr eure reallife Abschlüsse/Prüfungen bestanden?
Ja und, ich hab die Frage gestellt wie oft du sowas nachschauen musst, bevor du es dir merken kannst, bei mehr als 3 Versuchen nehm ich dir deinen "Jahrgangsbester" nur bedingt ab; du bist ja auch kein blutiger Anfänger im System...Das Layout der Regelbücher bleibt halt dämlich. Die zwei Seiten bis drei Seiten Legionshintergrund im Regelbuch hätte da getrost raus gekonnt, das hätte ca. 36-40 Seiten für Sonderregeln frei gemacht - und pro "Liber" Buch ein von knapp 18 Seiten bedeutet. Dann schlägst du Buch 1 auf - guckst dir Profile an und im Regelbuch parallel die Sonderregeln.
Was ändert das an der "Kritikwürdigkeit" eines Regelwerks, das "Rüstungsbrechend (X)" im Grundregelwerk erklärt und "Durchschlagend (X)" nicht?Ja und, ich hab die Frage gestellt wie oft du sowas nachschauen musst, bevor du es dir merken kannst, bei mehr als 3 Versuchen nehm ich dir deinen "Jahrgangsbester" nur bedingt ab; du bist ja auch kein blutiger Anfänger im System...
Ist mir ziemlich egal mein lieber anonymer Internetnutzer 😛Jahrgangsbester
Eigentlich ständig, um meinem Gegenüber zu zeigen, dass es so ist wie ich sage und nicht so wie sie sich erinnern 🙂Wie oft müsst ihr eigentlich irgendwelche Regeln "nachschlagen", könnt ihr euch das nicht merken? Wie habt ihr eure reallife Abschlüsse/Prüfungen bestanden?