Verschwundene Einheiten in HH 2.0

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.009
3
6.338
56.551
Die ganz neuen Einheiten sind doch noch viel cooler. Huscarls etc
Die stammen aus den Exemplary Battles, die sind also nicht komplett neu. Und die meisten davon würde ich eiskalt als den Inbegriff von Bloat sehen. Ein Cenobium-Rittertrupp mit gleicher Ausrüstung und gleicher Punktzahl, fester Sonderregel, die eine Mischung aus zwei anderen ist, die sowieso Verwundungswürfe wiederholt hätte und einem Schwert, das für 2 Punkte Aufpreis nochmal einen Stärkepunkt mehr gibt und statt sofort ausschalten 5+ nun gleich zwei Schaden macht. Das hätte es echt nicht gebraucht.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.009
3
6.338
56.551
Ich nenne das diversifizierung
Steht dir ja auch frei. Nur wenn ich statt einer Einheit, die aus 6 Sonderregeln wählt, nun eine habe, die eine feste Sonderregel hat, ist das nicht wirklich "interessant". Ich kann immer noch 20 Atramentar Terminatoren schocken... cool. Die haben aber IMMMERHIN eine Sonderregel, dass sie mit Sevatar interagieren - DAS hätte ich mir fürs restliche PDF gewünscht.

Funfact: Legion Tartaros Terminator armour
Ist laut Beschreibung eigentlich die falsche Rüstung - und deswegen wurden die Kontekar ja umbenannt - warum haben die nun keine Cataphraktii???
Gibts sogar als Artwork.
 

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.123
57
33.776
Hi Leute,
Ich habe die Regelbücher nicht und nur in das neue PDF geschaut, aber wo sind denn die 30k Regeln für das Deimos Pattern Command Rhino von ForgeWorld?
Kann das jemand kurz checken, ob die in den normalen Listenbüchern sind. Das Kit wird ja weiterhin verkauft, aber eben als Upgrade zum alten Rhino.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Hi Leute,
Ich habe die Regelbücher nicht und nur in das neue PDF geschaut, aber wo sind denn die 30k Regeln für das Deimos Pattern Command Rhino von ForgeWorld?
Kann das jemand kurz checken, ob die in den normalen Listenbüchern sind. Das Kit wird ja weiterhin verkauft, aber eben als Upgrade zum alten Rhino.

Einfach nach dem Inhaltsverzeichnis für eines der Fraktionsbüchern suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Omach

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.009
3
6.338
56.551
Verstehe nicht warum der Whirlwind rausgenommen wurde. Nur weil sa hetzt ein Sicaran mit Scorpioaufsatz auftaucht?
Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass der Scorpius schon die Pre Heresy Whirlwindinterpretation darstellen soll. So wie der Landspeeder in der Proteusversion den Landspeeder der Heresy Ära repräsentiert. Ich denke das war eher geschicktes Marketing, dass man hat beide parallel existieren ließ, damit sich beides verkauft.
 

Megalon

Blisterschnorrer
22 April 2022
432
789
2.286
Ich pack die Frage mal hier rein auch wenn es nicht ganz passt. Wollte aber jetzt nicht einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Bin gerade am überlegen mir ein allied Detachment Iron Warriors aufzubauen. Hauptsächlich da ich ein paar FW Einheiten bereits in deren Farbschema hab und sie nicht unbenutzt im Schrank liegen lassen will.
Beim Praetor bin ich jetzt am überlegen ob passend ist dafür das alte Modell des Warp Smith zu nehmen. Ich weiß das kommt vor allem auf die Mitspieler an, aber mich würde interessieren wie die allgemeine Gefühlslage dazu ist.

Es geht mir um dieses Model:
4AA96896-D560-4E69-85C8-04E2FCA1D3D8.jpeg


Das ist nicht meins, nur zum Verständnis. Meines ist auch bereits angemalt und ich würde keine Veränderungen vornehmen. Habe auch noch andere Optionen. Dachte halt das wäre eine schöne Gelegenheit es mal wieder einzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Maxentius