Verschwundene Einheiten in HH 2.0

Mettwurst

Blisterschnorrer
20 Juli 2011
455
15
8.601
Ich bin mal die Mechanicum Liste (Inhaltsverzeichnis vorab von GW veröffentlicht) durchgegangen.

Charaktermodelle gibts eins als einzelnen Codex Eintrag (Calleb Decima Invictus - bislang das Modell für Reductor). Die anderen vermute ich bei den Warlords ab Seite 14 (6 Seiten für Anacharis Scoria, Draykavac, Inar Satarael).

Die Secutarii (Peltast/Hoplites) fehlen im Standard (auch deren Dedicated Transport - Termite Assault Drill) - gerüchteweise werden die hinten bei Divisio Tactica vermutet als Titan Guard unter Titan Legions - was sie ja eigentlich sind.


Sonst fehlen:

Fast Attack:
Primaris Lightning Strike Fighter
Avenger Strike Fighter
Arvus Lighter Orbital Shuttle
Tarantula Sentry Gun
(Meine Vermutung ist, dass alles was irgendwie nach Imperium riecht und nicht nach Mars/Mechanicum dann im Solar Auxilia Codex landet)

Unterstützung:
Macrocarid Explorator (WARUM?!)
Thanatar Calix(!)-Class Siege Automata (der viel zu teure Thanatar mit der Ein-Schuss-pro-Runde-Laser-Waffe; möglicherweise wirds eine Unterauswahl beim Thanatar Siege Automata (Plasmamörser).


Wirklich komplett neu ist der Arcuitor Magisterium Eintrag in der Elite (das alte "rote Buch" mit der Armeeliste für das Mechanicum ist unvollständig, hier kamen mit späteren Einträgen in den großen schwarzen Kampagnen Büchern weitere Einheiten dazu - eine neue Variante der Armeeliste mit allen Einheiten ist nie erschienen).

Sehr erfreulich ist der Arlatax Eintrag - da warten wir schon ewig auf ein Modell (ich mutmaße mal, dass das zusammen oder kurz nach dem Codex kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Der Explorator ist einfach: Das Modell gibt es nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Damit ist er genauso gestrichen wie die Caestus für Marines.

Sicher dass der Calix raus fällt? Das Modell gibt es nämlich noch. Ich hätte vermutet, dass der 'Billig-Plasma'-Thanatar raus gehen würde. Kein Modell und gespielt hat ihn auch nie jemand.
 

Mettwurst

Blisterschnorrer
20 Juli 2011
455
15
8.601
Der Explorator ist einfach: Das Modell gibt es nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Damit ist er genauso gestrichen wie die Caestus für Marines.

Sicher dass der Calix raus fällt? Das Modell gibt es nämlich noch. Ich hätte vermutet, dass der 'Billig-Plasma'-Thanatar raus gehen würde. Kein Modell und gespielt hat ihn auch nie jemand.
Hm ja. Schade, hab hier noch einen Explorator stehen und mag das Modell... Vielleicht kommt er über die pdfs als "Legend" oder wie auch immer das dann heissen soll.

Zum Thanatar: Wie ich geschrieben habe - ich denke das wird ein Untereintrag. Aber was den Cynis (Billig Plasma) betrifft glaub ich auch, dass der mangels Modell rausfliegt. Der ist ja nichtmal "nur" vergriffen bei FW (wie der Explorator), den Cynis gabs einfach nie.
 
8 Januar 2011
723
1
9.316
Zur PDF:
Auf Twitter hat der offizielle Warhammer Community account erklärt, dass alles was derzeit nicht bei FW gekauft werden kann/oop ist in die Legends PDF kommt. Es werden, so wie ich es rauslesen konnte, keine Einheiten gänzlich verschwinden.

Hab die 2 Legions-Bücher zur HH vor einer Stunde bekommen und beim ersten (!) durchblättern
musste ich immer wieder in meine Vitrine schauen in der sich 3 kleine Gruppen von HH-Armeen
(Salamander Mk.II/ III + SoH Mk.IV und Iron Warriors Mk.III) tummeln... und suchte dann an der
einen oder anderen Stelle doppelt nach um meine gebauten Modelle in den Büchern zu finden.

Irgendwie habe ich 24 Reaver der SoH mit Sprungmodul (und einen Jump-Centurion mit Klauen)
als Speerspitze für meinen Angriff, davon knapp die Hälfte mit roten Schulterpanzern. Jetzt sind
die nicht mehr drin und als normale Sprungtruppen gehen die auch nicht wegen so vieler K-Äxte.
OK, natürlich haben die SoH auch Standard, Leichte Unterstützung und sogar 2x6 Scouts... aber
meine 12 Scouts haben Tarnmäntel und Scharfschützengewehr (halt FW-Modelle) statt Bolter...

Bei meinen Iron Warriors vermisse ich die Iron Havoc-Trupps... hab ja nur 4 davon - mit je 5 schw.
Waffen und einem Sgt (mit Nahkampfwaffe und Vox).

Bei meinen Salamandern wollte ich dann nicht mehr schauen... irgendwie Murks, wenn GW da so
einem dem Spaß am Basteln und bemalen (vieles auch teuer bemalen lassen) einfach mal nimmt.

Keine Chance, dass ich jemals wieder was von WH30K anfasse denn, wie hier erwähnt, so ging
es mir schon mal zuvor mit meiner Riesen-Ork-Armee (beim Mek auf Bike mit Spezialkraftfeld z.B.)
wo viele selbst- und umgebaute ("orkifizierte") Modelle mal einfach nicht mehr da waren.
Da kann ich mir dann auch vorstellen, dass die Reaver mit Jumppacks in der Legends PDF vorkommen werden.


Edit:
Gerade auch gesehen: Palatine Blades haben auch die jump packs als option verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Ich habe da mal bitte eine Frage, die sich auch um verschwundene Dinge dreht 😬
Wie ihr euch sicher alle erinnern könnt, war die Auswahl an legionsspezifischen Resinupgrades von Forge World früher sehr viel üppiger als sie das heute ist. Ich denke da an alle MK Schultern, teilweise Cataphractii-Schultern und Torsopacks der Legionen 🥰 Die sind ja nun leider größtenteils Geschichte.
Jetzt hat GW im made2order heute Abend diese Iron Warrior Torsi:

https://www.warhammer-community.com...WHP_26th_June_Preview_&utm_content=&utm_term=

Kann sich jemand von euch erinnern, ob das die alten Iron Warrior Torsi sind, oder ob das neue sind? Da das nicht meine Legion ist, bin ich mir unsicher.