Ich kenne nur 2 Tyranidenspieler.
Die verlieren immer Haushoch gegen meine Eldar.
Vieleicht auch nur weil die Beiden keinen Plan haben.
Aber Tyraniden sind irgendwie Opfer, solange man die Schock und Infiltrations truppen gut in den Griff bekommt.
Ich spiele meistens auf offenen flächen : P
Vieleicht spielst du mit den Tyras auch in einem Stadtgelände da sieht es natürlich schon anderst aus.
Genau sp ne Kika(Kinder K**ke) kann man doch echt vermeiden...
Das ist überhaupt nicht objektiv wertvoll und damit BITTE nicht als Referenz für diese Liste zu heranzu ziehen!
Verstehe allgemein nicht, wo bei Eldar in der 5.th Edition der Bart hängen soll...wirklich nicht!
Bitte tue mir einen gefallen und lies die erste Seite dieses Themas und befasse dich mit dem Thema auf einer objektiven Basis...oder lass es, dürfte nicht all zu schwer sein. Denn es ist totaler Quatsch seine subjektive Meinung zu posten, wenn die gar nicht gefragt ist!Deswegen ist die Sache mit dem Ranking hier auch totaler Quatsch.
Es gibt kein bestes Volk.
Jeder sieht es aus der sicht seines Volkes.
@vip-user: guter Einwand!
Als Bewertungskriterien nehmen wir mal :
-keine besonderen Chars
-keine Tripplungen
Generell betrachten wir die jeweiligen Codizes im Turnierumfeld auf 1750-1850 Punkten nach den gängigen Beschränkungen. Es geht also eigentlich um die rel. einfache Spielbarkeit eines Codex bzw. wieviele effektive Listen er abwirft usw...
Deswegen werden Orks ganz oben auf der Liste stehen, denn:
-Sie geben mehrere sehr gut spielbare Listen her
-Diese Listen bzw. ihre Kerneinheiten sind rel. unabhängig von Gelände und/oder Gegner
-Sie erhalten alles was sie brauchen zu einem rel. fairen oder billigen Preis(in Punkten!)
Necrons hingegen, werden mit Sicherheit das Schlusslicht bilden, denn:
-Sie besitzen keine nennenswerte Nahkampfkraft!
-Nicht nur das, sie haben eine extreme Schwäche für den Nahkampf!
-Sie haben eigenltich nur eine wirkliche Panzerabwehrwaffe und damit ein extremes Problem mit Panzern.
Folge: jede Armee, die entweder viele Nahkämpfer hat, oder viele Panzer (oder Nahkämpfer in Panzer^^) wird die Necrons unweigerlich von der Platte fegen, ohne das der Necron da soooo viel gegen tun kann ;P
Ich hoffe, dass JETZT alles klar ist...
Edit: Jwolf ist einer der LEute von Bell of Lost Souls...einem 40k Blog!
Ja die Leute von BOLS machen schon schöne Artikel und sind eigentlich immer Up-to-date, aber was Regeln und das Turnierumfeld angeht siehts bei den Amis eher mau aus(meine Meinung).
Die schlagen sich halt noch mit den Kinderkrankheiten herum und haben nicht sowas wie T3 oder ein so ausgefeiltes System, wie wir!
Zuletzt bearbeitet: