An der T3-Liste stört mich, dass die nicht auf null gesetzt worden ist, als die 5. Edition rauskam. Da stehen halt noch Kultlisten aus dem alten Chaoscodex drin, oder Wildorks.
Und das ich bei einer 500 P. und aufwärts Schlacht mit den Imperialen gegen SM, Tyras und Orks gewinnen kann, habe ich mir schon mehr als einmal selbst bewiesen.
Wie gesagt kommt auch auf den Spieler an, ob er auch die Stärken seiner Army und die Schwächen der Gegner- Army ausnnutzen kann!
Erwähnt werden muss natürlich auch dass der Leistungsunterschied in der 5. Edi zwischen den Einheiten/Armeen viel geringer geworden ist.
@LTT: Ich versteh net warum du die SM so weit oben hast, ich hab die noch bei keinem Turnier oben gesehen oder gar das sie eins gewonnen hätten. Hab auch noch von keiner Liste gehört die sonderlich stark gegen die meisten völker ist, sowie bei chaos lashlisten, oder verschiedene Orklisten.
Und wenn man das generelle Turnierumfeld so betrachtet, sind eigentlich die besten Sachen:
-Schnelle CC-ler mit Wiederstandskraft
-Waffen, die entweder viele Schuss haben und/oder Deckung ignorieren
-Antipanzerwaffen mit möglixhst langer Reichweite für möglichst niedere Punktekosten
, soldier Dex, leiden aber daran das einige Leute noch Anti-SM aufstellen, sie eben ein sehr bekannter Gegner sind und eben viele Casual-Player und Anfänger ihre T3 Statistik herunterziehen
Definitiv Mischarmeen. Nurgle und Khorne haben mit die stärkst Einheiten, aber auch bei Slaanesh und Tzeentch kann man brauchbares abgreifen. Dämonen als 5t-härteste Armee zu sehen kann man so stehen lassen.5. Dämonen, da würde ich gerne genauer drauf eingehen lassen. Welche Dämonen sehr ihr den als Spielstärkste? Mischdämonen oder bspw. reine Khornedämonenlisten?
Ein Unterranking bringt nicht so viel. Erstens, weil du dann Unterlisten nehmen müsstest. Und die Einschätzung der Härte von Listen variiert selbst unter den Top-Spielern deutlich.Dann könnte ein Unterranking bspw. so aussehen:
[EIN BEISPIEL]
1. Orks - Fußlatscherliste mit Botsturm
2. IA Mechliste
3. SM Mechliste
4. CSM 2/9er
5. Eldar Mechliste (iegentlich sogar besser als die IA und SM Varriante-aber ist ja nur ein Beispiel)
6. Khornedämonen
usw...
[/EIN BEISPIEL]