Also nochmal und in aller Deutlichkeit (Du trittst ja hier für sprachliche Präzision ein, also sei es dann doch bitte auch selber):Das ist ja alles schön und gut, aber das ändert trotzdem nichts daran das es komplett unnötig ist eine allgemeine Regel zu gendern.
1: Anführer, Anführerin = keine Genderform!
2: Anführer*in = Genderform!
@Ghost Writer sprach davon das Fall 1 verwendet wird. Also wird nicht gegendert, sondern lediglich Maskulinum zusammen mit Femininum verwendet. Alles andere ist schlicht und ergreifend Stimmungsmache und falsch.
Was die Notwendigkeit angeht, diese ist weder von meiner noch von Deiner Beurteilung abhängig. Wenn der Verfasser meint es sei notwendig, dann ist das so. Es handelt sich dabei auch nicht um einen Angriff auf jemanden, wenn das jemand so auffasst, sollte derjenige sich mal genau fragen, was der Angriff ist und wo die Bedrohung!
Stimmt, kann aber kein gültiges Argument sein, da es genug Regeln gibt die mehr als fragwürdig die Realität abbilden. Darum geht's dann wohl nicht.Es hat keinen Bezug zur Realität, die Figuren können jederteit durch was anderes geproxt werden und es dient keinen erzählerischen Aspekt (zB wie eine Sonderregel die nach einen bestimmten Titel in der Geschichte der Figur benannt wird).
Tatsächlich hat das genau die Gewichtung die Du dem ganzen gibst. Machst Du ein Fass auf, ist das irre relevant für Dich. Lässt Du das Fass zu, ist es das nicht.Also was für einen Spieltechnische gewichtung hatte das? Warum ist es wichtig das es gemacht wurde das du versuchst hier zu verteidigen?
Nebenbei würde ich Dich dringend bitten alle meine Beiträge zu dem Thema erneut zu lesen. Mir ist das vollkommen schnuppe ob hier Maskulinum und Femininum parallel verwendet wird. Das hat für mich 0 Relevanz, weil die Regeln nicht unklar dadurch werden. Allerdings ist es eine Lüge, dass hier gegendert wird und der widerspreche ich. Weiterhin ist es eine Lüge, dass das Regelverständniss dadurch echt beeinträchtigt wird, der widerspreche ich.
Sehr traurig das Du das so siehst!Und jetzt ohne das ganze lange lamentieren über Menschen, das miteinander oder anzweifeln des Gegenüber. Das ist geschwafel das nichts voran bringt.
So jetzt aber mal Butter bei die Fische und keine Ablenkungsspielchen mehr: Du hast meine Fragen aus Absatz eins nicht beantwortet:
Hast Du wirklich ein echtes Verständnisproblem in der eigentlichen Sache, wenn sowohl die weibliche als auch die männliche Form verwendet wird? Ich meine jetzt ein echtes Problem, so dass Du verwirrt bist und nicht weißt was gemeint ist?
cya