Das ist aber auch ein bisschen simpel und blauäugig gesehen.?Sprache entwickelt sich. Hat sie immer und wird sie immer. In meiner Kindheit gab es den Sommer- und Winterschlussverkauf. Jetzt heißt das Sale. Da gab es auch keine Challenges, da war nichts spooky und bei Warhammer hat man angegriffen und nicht gecharged
Das verwenden von Anglizismen/gendern ist nicht unbedingt "Entwicklung" der Sprache.
Sonst wäre der hier

Start | Verein Deutsche Sprache e. V.
Der VDS e. V. setzt sich als gemeinnütziger Verein für die Förderung und Bewahrung des Deutschen als Sprache von Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft ein.

Wenn ich mich zb mit anderen Spielern über zb Fallout 4 unterhalte, benutze ich auch Begriffe wie scrapping,loot oder Glitch Building,in Gesprächen mit anderen Leuten lass ich es aber.
Ähnlich bei WH,40k oder anderen Games.
Viele benutzen, aus meiner Sicht, Anglizismen in normalen Gesprächen aus reiner Selbstdarstellung (ähnlich dem MagTV Werbespot "...ich bin ja auch wieder back to Home...") oder um sich weltmännischer/offener zu geben oä Gründen.
Meist halten die dann einer genaueren Prüfung (Gespräch in Englisch weiterführen) auch nicht stand.??
Anglizismen wie Sale uä resultieren häufig aus der fortschreitenden Globalisierung und nicht aus normaler Entwicklung.
Natürlich beeinflussen sich Sprachen untereinander und Worte/Redewendungen gehen aus der einen in andere über,aber nicht alles ist unbedingt eine Weiterentwicklung.
Ich persönlich kenne kaum ein Land auf der Welt,was die Verhunzung seiner Muttersprache so bereitwillig zulässt und tw begrüßt wie Deutschland und ich bin froh daß es noch Leute gibt(og Verein ua), die sich dagegen stark machen.?
Ähnlich das Gendern.
Ich habe bisher niemand kennen gelernt,dem es jetzt privat oder beruflich irgendwie genutz oder ihn/sie weiter gebracht hätte.?
Gleichberechtigung erreicht man nicht indem man Gelder in Kommissionen versenkt, die feststellen sollen ob ein Soldat nun Feldwebel oder Feldwebelinn ist oder Feuerwehrmann oder Frau ein Feuer besser löscht.
Da wäre man besser beraten, statt der Sprache,lieber die Methoden zur Förderung der Jugend und Bildung anderer Länder zu kopieren als Geld und Zeit für so etwas wie bisher rauszuwerfen.
Die (Weiter)Entwicklung einer Sprache sollte selbige eigentlich bereichern, inwiefern tut das die Verwendung von Anglizismen?
Persönlich gender ich nicht,da ich aus Prinzip jeden so behandel, wie ich behandelt werden möchte und für mich eh eher Taten/Verhalten zählen, statt irgendwelcher Bezeichnungen.?
Für Leute die das nicht verstehen,hab ich das gleiche Shirt wie M.Barth.??
Zuletzt bearbeitet: