VI. Firebug 40k Turnier

Kleine Regeländerung wohl zur Freude aller Tyraspieler. Wir werden nun insgesamt 5 monströse Kreaturen zulassen und nicht wie zuvor nur 4. Dies bedeutet, das man je 2 Carnis aus dem Bereich Elite und Unterstützung wählen darf.
Wow schöne Änderung, und ich hab mich nicht mal beschwert 😉

Ich würde es aber eher begrüßen wenn ihr zwei Schwarmies zulasst und die Carnifexe bei max. drei bleiben. Oder fändet ihr das zu hart? Weil ich finde einen Schwarmtyrant bei fast 2000p schon ein bissl mickrig. <_<

Wow schöne Änderung, und ich hab mich nicht mal beschwert 😉

Ich würde es aber eher begrüßen wenn ihr zwei Schwarmies zulasst und die Carnifexe bei max. drei bleiben. Oder fändet ihr das zu hart? Weil ich finde einen Schwarmtyrant bei fast 2000p schon ein bissl mickrig. <_<

Tja, nur würde das a) nur mit der Aufhebung der doppelten HQ-Regel gehen oder b) tyras bekommen ne extrawurst. So wie die Regeln nun stehen, haben Tyras nun doch die exakt selben Beschränkungen wie der rest auch, sprich kein dual-hq und keine tripple im elite/unt/sturm bereich.

Ansonsten kommt als nächstes nen CSM Spieler, der 1 DP auf 2k für etwas mickrig hält. Oder Eldar, die bei 2k 2xRP für stilvoll halten. Beides Kombinationen, die dank "keine Psi-kraft zweimal"-beschränkung weitaus harmloser sind als 2xBaller-Tyranten+Wache, wo die Wachen auf 1er Wundgruppen ausgelegt sind. Und ja ich finde 2 Tyranten mit Wachen weitaus wirkungsvoller als nen zweiten Fex im Elite-Bereich. Ne Aufhebung der klon-HQ regel würde ausserdem ganz fix zu 2xW-boss+Biker führen...