@ Bloodknight: Ok, dann streich ich Dich aus der Liste
😉 Du scheinst damit um einiges kritischer umzuegeh als ELute.
@ ELute:
Eigentlich solltes du dir überlegen, ob du nun über die brennenden Asylantenheimen von damals diskutieren willst oder doch lieber über andere Kulturkreise die sich bei einer Aufnahme durch den deutschen Staat evtl. schädlich verhalten. Ich finde zweites angebrachter.
Das ist aber nicht trennbar. Alleine der Versuch zeigt die eigene Voreingenommenheit.
Dass du hier immer wieder mit einzelnen selbst erlebten oder aus zweifelhaften Medien übernommenen Geschichten ankommst, ziegt ja, dass Du auf einer rein emotionalen Ebene diskutierst und wir total aneinander vorbeireden. Wir können da gar nicht zusammen kommen.
So Kollege, nur weil du die FAZ/TAZ/Süddeutsche/Die Welt usw. ließt bist du keinen Strick besser. Da machst du dir nur selber vor du wärst informierter. Das stimmt aber nicht. Nimm mal heute die Bild her und vergleiche die mit dem Spiegel oder der Süddeutschen, dann wirst du festsstellen das dort ähnliche Schlagzeile zufinden sind. Du bedienst ein so lachhaftes Klischee, das ist nicht mehr feierlich.
Ähm, nein. In einer Welt aus Weiß und Schwarz mag da tatsächlich kein Unterschied bestehen, aber die Bild mit der FAZ auf eine Stufe zu stellen, lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass man die FAZ niemals in der Hand hatte. Dass die Schlagzeilen im Einzelfall ähnlich sind, mag sein, in vielen anderen Fällen sind sie es nicht, siehe z.B. die Berischterstattung zum Lügenbaron. Der Tenor ist dagegen sogut wie in jedem Fall unterschiedlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass FAZ, Süddeutsche, Zeit, o.ä. jemals mit jugendlichen Gewalttätern über die gesamte Seite 1 aufgemacht hätten.
@ Durfast:
Du ruderst also zurück. Eben behauptest du noch, es sei verboten, solche Statistiken zu veröffentlichen. Jetzt schreibst Du viele Wieselworte zu etwas ganz anderem. Du hättest einfach schreiben können, dass Du unrecht hattest und die Sache wäre erledigt gewesen.
Und gestrichen wird da gar nichts. Es wird einfach in einer Stastik nicht erhoben. Weil man die Informationen einfach nicht hat. Es wird diskutiert, das zu ändern, es dem einfachen Polizisten zuzumuten, die Ethnie jedes Tatverdächtigen zu ermitteln. Das wird zur Zeit nicht gemacht. Man kann also nicht davon reden, dass Informationen absichtlich zurückgehalten werden. Die Informationen gibt es einfach nicht. Man kann gerne darüber reden, ob man das ändern will. Es gibt aber kein Komplott. Das sind rechtsradikale Legenden.
Davon mal abgsehen, ist die Kriminalstatistik auch nur (eine zwar begehrte, weil sehr umfassende) Statistik von vielen. Von einem Verbot zu reden, ist deshalb nach wie vor Schwachsinn.