VIII. Firebug 40k Turnier

Dank dem neuen FAQ sind wir nun aber auch am überlegen folgende Sonderregel ersatzlos zu streichen:

Ausnahmeregel für Dark Angels:

- Sollte ein HQ Model auf Bike sitzen, so hat die Armee Zugriff auf Bikes im Standard.

- Sollte eine HQ Model eine Termi-Rüstung tragen, so hat die Armee Zugriff auf Terminatoren im Standard

Wenn da am Ende 6 STA mit Sturmschilden vor einem stehen ist das schon ne Hausnummer ^^, aber machen wir sie damit ohne BUCMs wieder unspielbar ?

Was überwiegt mehr ? Wie seht Ihr das ?

das liegt letztlich auch ein Stück weit daran, wie die Missionen aufgebaut sind.
Grundsätzlich sehe ich trotz 6 möglichen Termistandards da keine "uber" Armee die alles vom Tisch fegt. Daher würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Außerdem ist es ein Stück "Charakter" der DA.
Daher meine Meinung: Drin lassen.

Oder einfach Belial erlauben. Er ist ja wirklich ein 0815 Captain mit EINER einzigen Sonderregel.

Es geht nicht darum Belial zu verbieten, es geht darum die Sondererlaubnis der DA komplett abzuschaffen 😉

@ Topic

Also ich sehe es wohl wie Engra, einem Vanilla lässt man ja auch nicht seine ollen Hammertermis in den STA schieben und bei den DA lässt man nun geile Schilde an Termis mit Cyclone dort gewähren.

Die Aussage, das die Taktischen der DA nix taugen zieht auch nicht wirklich, da die der Vanillas auch nicht mehr können ^^

Zudem haben sie noch billigere Speeder und furchtlose Bikeschwadronen mit netten Peilsendern in verbindung mit deren Deathwing Sturmangriff.

Ich weiß das Thema wurde jetzt schon behandelt und ist eig. abgeschlossen, aber noch ein Einwurf:

Vorm Spiel 2x würfeln, der erste Wurf, der Sieger darf Seite wählen und aufstellen, der 2. Wurf entscheidet wer mit dem Spiel anfängt.

Stimmt, ist abgeschlossen. 1 Wurf und der Gewinner entscheidet ob er als erstes beginnen und aufstellen möchte oder sich lieber die Aufstellungszone ausucht und als zweites beginnt.