Umfragen, ernsthaft? Von den 90 % der von dir erwähnten Leute kreuzen doch 85 % in nem Fragebogen an, dass nur gentechnisch veränderte Pflanzen überhaupt Gene haben.
Warum die Bereitschaft, in Studien zu investieren so gering ist? Na es spielt doch den derzeitigen Unternehmen in die Hände, dass sie keine Konkurrenz zu fürchten haben, man kann auch mit den von dir zitierten 2 Milliarden reich werden, wozu also gierig werden und Konkurrenz riskieren? Solange sie kostenlose Mitarbeiter wie dich haben, die weiter Märchen erzählen läuft das System doch. In den USA wirds weiterhin Geld zum verdienen geben und die Deutschen würden wie immer auch das Feuer verbieten, wenns das zum Glück nicht schon gäbe (könnt man sich ja dran verbrennen). Selbst die beste Unbedenklichkeitsstudie bringt nichts, wenn ihr Aberglaube im Weg steht. Das Totschlagargument um jede Studie zu widerlegen bringst du ja wie ne gesprungene Platte, die Studie sei "gekauft".
1. Habe ich nie mit nur einem Wort behauptet irgendeine Studie ist gekauft. Ich habe im Gegenteil anerkannt, dass beide von mir genannten Studien bezüglich der Methodik kritisiert werden. Mehr noch habe ich die wichtige Frage gestellt welche "unabhängigen Experten" denn nun Recht haben. Vielleicht sind ja beide Seiten gekauft?
2.Welche Märchen erzähle ich denn? Das die Leute skeptisch sind ist nunmal Fakt. Bitte zeige mir auf welche Märchen ich erzählt haben soll. Oder ist das wieder nur ein hele Genwelt Post der nur gackert aber kein Ei legt?
3. Habe ich mehrfach gesagt das die 90% durchaus aus falschen Gründen ihre Meinung haben. Was aber die Meinung nicht ändert. Und das Die leute in der Masse (sowohl die 90 als auch die 10 %) dumm sind sagte ich gleich zu Anfang.