Nö, habe ich so nie geschrieben, da liest du etwas in meine Aussagen herein, was nicht drin steht. Aber eine Tendenz in der Berichterstattung ist zu erkennen. Nettes Beispiel haben wir doch hier gerade diskutiert (da machen die Medien jemanden zu einem Chefredakteur der es nicht ist und müssen unbedingt erwähnen, dass er mal bei Monsanto gearbeitet hat. Da braucht man kein abgeschlossenes Psychologiestudium um das Motiv des Journalisten zu erkennen).(alle sind gegen GMO)
Dein Kompliment, ich könne damit (mit meinem Argumentationsaufbau) nicht bestehen und Profs würden mich zurückschicken, kann ich zurückgeben. Die Studien und Personen die du und die anderen GMO Kritiker hier anbringt, würde ein Bio Prof dir eben auch um die Ohren hauen. Du magst ja Sprachwissenschaftler sein und einen Akademischen Hintergrund haben, hier aber hast du einfach keine Ahnung.
Dir will auch niemand den Godlen Rice verkaufen, du sollst aber mit deiner Abwehrhaltung ihn nicht verhindern, so dass er anderswo Gutes tun kann.
Edit: Dich wird niemals eine Studie überzeugen können, dass GMO ungefährlich ist. Denn die gibt es schon - du müsstest dich nur mal einen verregneten Wintersonntag an den PC setzen und recherchieren. Nur dummerweise ist die Welt nicht so einfach, es wird immer Kritiker geben, die das Gegenteil behaupten und gerade diese Leute bringst du dann hier als Quellen an. Die Kunst ist es, dass man heraus findet, ab wann eine Kritik berechtigt ist und ab wann eine Sache eben doch klar ist und die Kritiker irrationale Ängste schüren. Das war es auch, was ich gestern meinte, als ich schrieb du wirst immer das Haar in der Suppe finden. Ich bin übrigens auch kein Biologe, habe ich auch nie behauptet, aber die Biologen/Laboranten hier haben schon genug Fachwissen beigesteuert.
Du bist doch Sprachwissenschaftler. Wie würdest du dich fühlen, wenn eine allgemeingültige Lehrmeinung, der 95% deiner Kollegen (und auch du) anhängen, hier im Forum bestritten werden würde und abstruse (aus deiner Sicht als Fachmann) Quellen zitiert werden würden? Du würdest nicht anders reagieren als die Fachleute hier (wie Abe) - mit Verzweiflung und Kopfschütteln.
Zuletzt bearbeitet: