druchii

Blisterschnorrer
29 Juni 2012
363
0
7.391
Hallo Leute,
ich habe gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Außerdem hoff ich der Bereich ist richtig gewählt.
Ich suche eine möglichst preisgünstige Vitrine für meine immerhin 6 wh40k Armeen. Wenn es möglich ist, wäre mir die Ausmessung 65x65 cm am liebsten, da ich armies on Parade Platten mit aufstellen möchte.
Welche Vitrinen nennt ihr euer eigen?
danke für eure Hilfe!
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Das Ding hat 3 Glasplatten und den Boden ganz unten.
Auf einer Ebene stehen: 1 Kampfpanzer mit Walze, 6 Buggys und 6 Killabots, 1 Pikkup.
Oder oben drüber ca. 40 Boys, 10 Grotz, Mek, 2 Warbosse, 7 normale Bosse, 6 Gargbosse, 1 Kampfpanzer

Pro Boden sollten 100 25mm Bases drin sein.

Bei den Maßen 37 auf 43 cm sind wir bei 1591 cm².
Das sind 244 25mm Bases dicht gedrängt.
Wenn du also einen Abstand von 0,5 cm nimmst, dann sind es noch 129 Bases.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Ich hatte auch mal 2 von den "Detolf's". Mir waren die jedoch etwas zu windig.
Wenn man die Tür mal nicht ganz zaghaft aufmachte meinte ich immer mir fliegen gleich die Glasböden alle weg. Die wurden zwar von mir mal mit der Heissklebepistole an die Glaswände fixiert, machte jedoch weiterhin keinen stabilen Eindruck.

Hab mir dann mal eine bei uns im örtlichen Möbelhaus gekauft. Die ist doppelt so breit mit 2 Türen, Spiegelwand und Innenbeleuchtung. Sieht super aus und hat jetzt auch nur 180€ gekostet.

Bei Vitrinen werde ich auf alle Fälle nicht mehr die billigsten nehmen.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Direkt zusammenbrechen wird sie wohl nicht. Meine schweren Zinnminis hab ich vorsichtshalber aber immer ins unterste Fach gestellt. War da ein wenig skeptisch. Problem war, das die Glasböden nach links und nach rechts rausrutschen konnten. Es waren zwar Gumminoppen an dem Metallgestänge dran, aber des war mir alles zu windig...

Das ist meine jetzige. Werd ich mir nochmal eine holen. Hatte auch lange gesucht bis ich die hier fand.

Anhang anzeigen 153901
 
Mir war die "Detolf" Vitrine auch immer viel zu wacklig auch wenn nie etwas passiert ist. Irgendwann war die eh zu klein so das ich auf etwas anderes umsteigen musste. Hab mir dann ein Linnarp Bücherregal mit Glasstüren besorgt und bin vollkommen zufrieden damit. Da ist alles aus Holz und Metal und nichts Wackelt oder macht einen instabilen Eindruck. Da stehen jetzt sogar der Reaver und der Warhound auf einem Brett. ;)

Anhang anzeigen 153937