Vorstellungsthread für Neuankommlinge

Bertel100

Aushilfspinsler
Wenn nicht sieh mal nach einem gw Laden in deiner nähe
Hallo ich sammle warhammer 40k seit 1-2 Jahren und habe mich Letzt endlich für die Black Templars entschieden. Davor nen paar von der imperialen Armee gesammelt, und spielerfahrung nur durch Fun spiele mit Freunden.
Gruß ein ehrerbietiger Diener des Imperators
 
Zuletzt bearbeitet:

InFamous

Aushilfspinsler
Hallo ich bin InFamous,
Ich spiele erst seit kurzem BT und hab jetzt so ungefair 2000 Pkt. Ich hab vor mit meinen Jungs Tuniere zu bestreiten und hoffe, das ihr mir bei meinen Listen helfen könnt :) .

Desweiteren spiele ich noch Impse und recht viel Warhammer fantasy.

Ich grüße euch meine Schwertbrüder :D
 

TR!GGER

Großmarschall
Willkommen in unsere Runde.
Damit wäre dann auch der Preis für die ersten Neuvorstelleungen 2012 auch vergeben :lol:.
 

BT_Matze

Aushilfspinsler
Moin ich bin der Matze aus Kiel! Ich spiele bereits seit Ewigkeiten (ca. 10a) 40k, aber größtenteils nur aus fun. Ich bin seit dem den Space Marines auch immer treu geblieben! BT`s spiele ich seit dem Armageddon Codex. Aber wie gesagt nur aus fun und das auch nicht so häufig :rolleyes:

In letzter Zeit habe ich doch wieder Gefallen an dem Ganzen gefunden und bin grad dabei meine ca. 2500 Pkt. zu überholen.

Gruß, Matze
 

Divinius

Codexleser
Hi Leute ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal ein wenig Warhammer Figuren gesammelt und bemalt etc. Dann aber irgendwann die Lust verloren. War über die Jahre aber immer daran interessiert. Hab z.B. Dawn of War und 40k Space Marine gerne gespielt.

Seit einem halben Jahr lese ich hier im GWF-Forum mit und habe dann im November mein "erstes" Modell im GW erstanden. Da ich seit 10 Jahren keinen Schritt in einen GW gemacht habe, war ich sehr erstaunt was es alles neu gab.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir dann ein paar Finecast Marines geholt und dann hat es mir der Champion des Imperators, die Black Teplars und die Hintergrund-Geschichte angetan.

Momentan sind zwei taktische Trupps samt Fahrzeuggussrahmen in der Mache. Vom Spielen habe ich noch wenig Ahnung, habe zwar den Kodex aber ohne Vorwissen schwierig da durch alles durch zu blicken :cool:. Sobald ich die fertig habe will ich dann das Spielen erlernen und hoffe das auch so viel Spass macht.
 

Falk

Testspieler
Den Himmli...Imperator zum Gruße,
ich bin der Falk der seit 1 1/2 Jahren im Hobby ist. Ich hab damals mit den Tau begonnen und war auch der überzeugung das es im 40k meine einzigste Armee bleibt. Ich war bis vor zwei Wochen mit großer Verachtung gegenüber den alten und dem Untergang geweihten Völker (ganz besonders den Space Marines) ausgestatet. Die Wende kam als ich mit Freunde zusammen eine Runde "Deathwatch" spielte. Übernahm in unserem Trupp die Rolle eines Black Templars. Der Fluff sowie die Artworks haben mich inerhalb kürzester Zeit in den Bann geschlagen. Auch wenn ich nach wie vor in erster Linie Tau bin hab ich beschloßen eine 500Pkt Black Templars Armee aufzustellen.
In diesem Sinne Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!
 

nordmann

Hintergrundstalker
Auch von mir ein Willkommen,
Ich denke du wirst viel Spass haben mit deinen ersten Templars und dein Kreuzzug wird wachsen mit der Zeit ;)
 

impetigo guy

Aushilfspinsler
moin moin, das erste ma einen fuß in nen games workshop gesetzt habe ich im jahre 98/99 als kleiner bub und ein paar jahre lang gemald und gebastelt wien wahnsinniger aber nie das spiel erlehrnt. hab mir jetz vorgenommen versäumtes nach zu holen und mir n paar imps besorgt. hoffe hier ein paar nützliche tips und anregungen zu finden
mfg
 

Dragon-Templar

Aushilfspinsler
Hi ich bin der Dragon-Templar, 14 jahre alt und jetzt seit knapp einem halben jahr am warhammer 40k spielen.... Derzeit wohne ich in der Türkei aber normaler weise in Berlin ich habe jetzt eine 1200 Punkte Dragon Templer (mein eigener BT orden).
 

TR!GGER

Großmarschall
Dann sag ich mal merhaba arkadas.
Spielst du in der Türkei oder in Berlin? Würde mich ja brennend interessieren ob es in der Türkei eine Warhammer-Szene gibt.
 

Dede

Aushilfspinsler
Moin Moin, nachdem ich hier Monatelang nur mitgelesen habe, habe ich mich heute mal Angemeldet.


Ein bekannter von mir hat mich zu 40k gebracht, spiele jetzt seit knapp 6 Monaten die Templars und habe knapp 2700 Punkte zusammen.

Bisher habe ich nur gegen seine Schlümpfe gespielt, aber ich finde das ich langsam besser werde.
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Kiel.
 

Max Mustermann

Testspieler
Hey,

ich bin Sascha 26 und komme aus Niedersachsen/Hamburg!?
Nach einer langen Auszeit bin ich nun wieder dem Warhammer 40K Fieber verfallen und will diesmal definitiv auch spielen und nicht nur bauen und malen.....

Für die Black Templar habe ich mich nun (nach langen hin und her) entschieden weil mir vor allem der Hintergrund gefällt ich finde das Kreuzzugs Thema passt wie die Faust aufs Auge zu den Space Marines.....zudem habe ich schon einige Ideen um den ganzen eigen eigenen Touch zu verleihen!?

Erstes größeres Ziel ist eine Hauptstreitmacht von 1500pkt die dann mit der Zeit weiter ausgebaut werden soll um flexibel zu sein!? Nächste Woche geht´s los mit Beschaffung des Codex und den ersten Minis!


Mfg
Sascha
 
Oben