Ja, nicht nur der Ion Blaster, sondern auch die Nahkampfwaffen. Da bin ich auch gespannt, wie die Jungs so performen.
Das ist der Weg ?Heißt ja alles nur: Ich kann sie wieder auspacken, werde bei jedem Spiel gnadenlos untergehen und kann es auf die Regeln schieben ?
Meinst du das selbst im Bezug auf andere Fraktionen? Die haben mit unter auch deutlich Federn gelassen.Hearthguard ist gut bepunktet, Thunderkyn sind ok, beim Rest würde ich "zu teuer" sagen, keine Voidarmor mehr, kein BS 3+, Range Verkürzung, AP verringerung, Sonderregelverlust, Retter verloren, fast keinerlei Rerolls, schwere Fraktionsfertigkeit die von einem verlangt das eigene Einheiten zu opfern.
Ich seh da irgendwie nich warum die Punkte für viele Dinge so hoch sind. alles stirbt deutlich schneller, alles macht deutlich weniger Schaden.
Nein tun sie nicht. Ich nehme mal an @Araj90 meint damit das dein Gegner nur noch Tokens bekommt wenn er eine Einheit von dir tötet. Ansonsten kann man ja über den Káhl 1 Token in der Befehlsphase verteilen und 2 auf eine Einheit legen noch vor Zug 1. dann gibt es natürlich noch ein paar Fähigkeiten die Tokens umlegen können wenn gegnerische Einheiten mit einem Token sterben etc.Ich sehe da ganz starke Parallelen zu den Tomes der 3ten Edition AoS.
Da war das Geschrei auch erst groß aufgrund des starken Streamlining. Weil alle erstmal nur drauf gucken was von ihrer eingefahrenen Spielweise nun alles schlechter wurde.
Nach den ersten paar spielen, merkte man bei AoS aber, dass das Streamlining dem Spiel gut tat und auch nicht mehr voll von Karteileichen ist. ?
Zurück zu den Votann,
wie kommt es das plötzlich die ihre eigenen Leute opfern? Wird das irgendwie Fluff bezogen erläutert? Bin gerade etwas verwundert darüber..??
Ich glaube damit kriegen die jetzt schon immer mehr Probleme. In meinem Hobbykreis bin ich einer von ganz wenigen Leuten die sich überhaupt noch Bücher kaufen. Der Rest bekommt die eingescannten Codizen aus dem Netz so wie viele Leute mittlerweile anscheinend. Das schlimme ist ich kann das auch niemanden mehr übel nehmen bei den Dingen die so abgelaufen sind mit GW‘s Büchern. Aber das ist etwas sehr off topic ?Wenn das passieren würde, wäre es auch kein Wunder, wenn danach Gw plötzlich keine neuen Bücher mehr an den Hobbyisten kriegt. ??
ja kann ich auch gut verstehen. Es wird alles insgesamt einfach wirklich zu teuer.. also nicht nur das Hobby. Aber mir ist es wichtig die originalen Tomes zu besitzen, auch wegen der App funktion. Dafür bremse ich mich halt darin, nicht mehrere Systeme und zich Armeen gleichzeitig zu besitzen/sammeln. ?Ich glaube damit kriegen die jetzt schon immer mehr Probleme. In meinem Hobbykreis bin ich einer von ganz wenigen Leuten die sich überhaupt noch Bücher kaufen. Der Rest bekommt die eingescannten Codizen aus dem Netz so wie viele Leute mittlerweile anscheinend. Das schlimme ist ich kann das auch niemanden mehr übel nehmen bei den Dingen die so abgelaufen sind mit GW‘s Büchern. Aber das ist etwas sehr off topic ?
Nein tun sie nicht. Ich nehme mal an @Araj90 meint damit das dein Gegner nur noch Tokens bekommt wenn er eine Einheit von dir tötet. Ansonsten kann man ja über den Káhl 1 Token in der Befehlsphase verteilen und 2 auf eine Einheit legen noch vor Zug 1. dann gibt es natürlich noch ein paar Fähigkeiten die Tokens umlegen können wenn gegnerische Einheiten mit einem Token sterben etc.
Es ist allerdings nicht mehr so wie in der 9th Edition wo die gegnerische Armee wie ein Weihnachtsbaum leuchtet durch die ganzen Tokens wenn sie eine Aktion ausführen.
Die Tokens sind auch generell schwächer geworden.