Du kannst die Wunden auf alle Modelle legen, die keine Charaktermodelle sind (nicht das Keyword "Charaktermodell" haben).
Das die eine Option auf einen Transporter bekommen wird im Codex fast sicher sein denke ich.In Anbetracht der (auf Turnierebene) sehr bescheidenen Winrate der Zwerge, bekommen wir vielleicht wirklich ein paar Punktereduktionen oder werden zumindest nicht teurer 🤔
Den 10er Trupp seh ich auch kritisch. Kaum zu verstecken und als Aktion Monkeys gleich mal zu teuer. Aber vielleicht haben wir ja Glück und das Update passt den Saggi an, dass er den Trupp teilen kann. ?♂️
momentan haben wir wenige Spieler im Feld, allerdings sind einige sehr gute Spieler dabei die hin und wieder sogar gute Platzierungen holen, wobei ich da immer im Hinterkopf habe das die halt eben auf nem anderen Niveau spielen als der normale Spieler und entsprechend meist schon die Vorrunee mit 3:0 abschließen also 60% Winrate bei nem 5 Spiele Turnier. Da denk ich mir immer das solche Dinge unsere Winrate nochmal um einige Porzent nach oben ziehen.In Anbetracht der (auf Turnierebene) sehr bescheidenen Winrate der Zwerge, bekommen wir vielleicht wirklich ein paar Punktereduktionen oder werden zumindest nicht teurer 🤔
Den 10er Trupp seh ich auch kritisch. Kaum zu verstecken und als Aktion Monkeys gleich mal zu teuer. Aber vielleicht haben wir ja Glück und das Update passt den Saggi an, dass er den Trupp teilen kann. ?♂️
Ginge auch nicht um die 5 Jungs, die dann im Auto sitzen, sondern darum, dass du die verbliebenen 5 wesentlich leichter irgendwo verstecken könntest. Die anderen können dann ja im Backfield screenen oder so. Ist immer noch nicht super, aber wäre ein wenig besser.momentan haben wir wenige Spieler im Feld, allerdings sind einige sehr gute Spieler dabei die hin und wieder sogar gute Platzierungen holen, wobei ich da immer im Hinterkopf habe das die halt eben auf nem anderen Niveau spielen als der normale Spieler und entsprechend meist schon die Vorrunee mit 3:0 abschließen also 60% Winrate bei nem 5 Spiele Turnier. Da denk ich mir immer das solche Dinge unsere Winrate nochmal um einige Porzent nach oben ziehen.
Ein Saggi update benötigt man dafür eigentlich nicht weil es keinen Sinn macht. die Einheit hat keine nennenswerten offensiven Fähigkeiten und defensiv auch nicht. OC1 heißt die halten im Zweifel den Punkt nicht. für in etwa die selben Punkte hast du 5 Krieger im Sagitaur sitzen die bei Zerstörung des Sagitaurs gern mal 10 OC auf ein Objektiv setzen. bessere defensive, Ähnliche offensive und machen marker Sticky.
Gibt eigentlich keinen vernünftigen grund warum man die Scouts in den Sagitaur stecken sollte da sie dort auch nicht ihre Infiltration oder den Move nutzen können.
Ginge auch nicht um die 5 Jungs, die dann im Auto sitzen, sondern darum, dass du die verbliebenen 5 wesentlich leichter irgendwo verstecken könntest. Die anderen können dann ja im Backfield screenen oder so. Ist immer noch nicht super, aber wäre ein wenig besser.
Es gibt match ups wo ich gerne 30 spielen würde, würde ich dann allerdings auch für 110pkt machen, explizit Orks und World eaters die uns gerne in unsere Deploymentzone drücken. einfach mal 9" von deren Aufstellungszone aufstellen in einer breiten Linie..
Und wie ist das Turnier gelaufen?So ich melde mich hier nun mal wieder zu Wort denn am Wochenende gehe ich auf ein kleines Turnier bei mir in der Nähe.
Zum früheren Thema unserer Infiltratoren: Ich habe 2 10er Trupps gekauft und spiele auf 2000 mindestens einen der Trupps, ausgerüstet mit Klinge und Pistole, dazu der Raketenwerfer (Sniper hab ich rausgelassen), Die Jungs machen sich echt gut auf dem Feld und beheben einige Probleme die vorher aufgetreten sind (Scoutmove blocken, Turn 1 Charge, etc.)
Was das Turnier angeht: 1500pkt, nur 1x Epic Hero, jedes Datasheet nur 2x spielbar
Meine Liste sieht wie folgt aus:
1x Kahl: Volkite+fist Grim Demenaor
1x Grymnir
2x 10 Hearthkyn Warrior Ion Blaster, Rocket launcher,Hylas Rifle. Anführer mit Kynweapon und Plasmapistol
2x Sagitaur Hylas Beam
1x 5 Berserker Hammer+ Launcher
1x 10 Hearthguard Volkite+fist
1x Hekaton Beamer+Boltcannons+Scanner
2x 3 Bikes (1x Gatling, 1x Beamer) Scanner+Searchlight
1x Infiltrator Blade+pistol + Rocket launcher
Krieger Trupps splitte ich in den Sagitaurs, Berserker +1x Krieger in der hekaton. Hearthguard im teleport.
Es werden 3 Spiele gespielt, Listen sind relativ breit gefächert, die meisten Fraktionen sind vertreten. Ich bin schon sehr gespannt. Würde mich über etwas Feedback freuen. ich werde nach dem Turnier auch meine Erfahrungen teilen.