Die Jungs werden einzeln fertig gemacht, ich lass mir schön viel Zeit!
Der erste Bart:
20220913202425_IMG_4700.JPG
Die Bärte verschwinden alle in der Rüstung. Wenn es sich für die Pose anbietet lasse ich vielleicht mal einen Zopf raushängen.
Da dieser Herr eher Ruhepose hat, ist der Bart natürlich sauber verstaut.

Witzig: Faust und Hammer ist meine Standardbewaffnung für die Squat-Charaktere und er ist glaube ich schon mein vierter oder fünfter, der so ausgerüstet ist - daher hab ich ihn fast genauso zusammengebaut, wie vorgeschlagen. Allein der geschlossene Helm wollte mir hier nicht gefallen - der kommt aber sicher auch noch zum Einsatz. Cool finde ich den allemal!
Der Kopf sitzt lose drauf und wird wie das Visir und das Backpack einzeln bemalt.

Die Jungs werden einzeln fertig gemacht, ich lass mir schön viel Zeit!
Der erste Bart:
Anhang anzeigen 115494
Die Bärte verschwinden alle in der Rüstung. Wenn es sich für die Pose anbietet lasse ich vielleicht mal einen Zopf raushängen.
Da dieser Herr eher Ruhepose hat, ist der Bart natürlich sauber verstaut.

Witzig: Faust und Hammer ist meine Standardbewaffnung für die Squat-Charaktere und er ist glaube ich schon mein vierter oder fünfter, der so ausgerüstet ist - daher hab ich ihn fast genauso zusammengebaut, wie vorgeschlagen. Allein der geschlossene Helm wollte mir hier nicht gefallen - der kommt aber sicher auch noch zum Einsatz. Cool finde ich den allemal!
Der Kopf sitzt lose drauf und wird wie das Visir und das Backpack einzeln bemalt.

Der Bart ist richtig cool und das du die Bases im Stil deiner kommenden Platte machst.
Läßt du den tactical Stone drauf? Durch den MDF Base Topper wirkt er etwas fehl am Platz.

• Party
Reaktionen: Peter
Läßt du den tactical Stone drauf? Durch den MDF Base Topper wirkt er etwas fehl am Platz.
So aktuell der Plan. Statt tactical Stone soll er aber mehr tactical Schlacke werden ... tactical Scrap? Was auch immer. Base und tactical Dings werden schön rostig, der Rest nach GW-Vorlage bemalt.
Wenn mir das gar nicht gefällt, kommt er sonst später ab und ich pack ihm was anderes drunter. Die Pose steht ja ziemlich fest.

Apropos: Ich will mich an die GW-Vorlage halten, aber welche?
Die hier kenne ich bisher:
5fH5MWSAZDvHxRXu-665x369.jpg

J7UtVOPi0wEw87zE-665x369.jpg
uTpEP38VYGc1eUTN-665x407.jpg

bAetVkNe44YSkza7-665x369.jpg
tk6ISDrNa3a0NUCH-665x466.jpg

Sortiert nach persönlichem Geschmack und Dafürhalten meiner Frau (nicht in dieser Reihenfolge).
Aber das Farbschema entscheide ich wohl erst mit dem Codex in Händen.

Bis dahin wird hier noch ein wenig gebaut und ich widme mich so lange meinen anderen Vorhaben. Davon haben sich für diesen Monat ja einige angesammelt. 😱

und ich kannte bisher nur Brücken Trolle... ?‍♂️
?
Abo bestellt... wann kommt die nächste Staffel House of the Dwarfs?
Kürzlich bei House of the Brücken-Dwarfs ...

... traf Nachschub ein:
20220914151446_IMG_4702.JPG

... und in der heutigen Folge schlossen sie sich der Vorhut an:
20220915001036_IMG_4707.JPG20220915001055_IMG_4711.JPG20220915001106_IMG_4714.JPG
Es fehlen noch Visire und Backpacks und vieles ist noch nicht festgeklebt, um es besser bemalen zu können.
Außerdem will ich noch Kram, Schrott und Dreck für das Diorama-Base.

Die Minis sind aber echt schick und gefallen mir richtig gut.
Leider haben die Ganger nur vier Posen, die habe ich ein wenig zu kaschieren versucht.
Bei den Gesichtern sind keine zwei mehr gleich, dank der Bart-Prothesen.

Das Forgeworld-Resin war überraschend gut verarbeitet, hier gab es kaum Gussgrate. Ist ein paar Jahre her, dass ich zuletzt Modelle von denen hier hatte. Plastik ist mir trotzdem lieber. 😉

Insgesamt bin ich begeistert und der Zusammenbau hat echt Freude gemacht!

Während ich die Ganger und das Exo-Skelett als Farbschema-Proben für meine Votanns verwenden möchte (sobald ich den Codex habe), werde ich die beiden Söldner die Tage bereits bemalen. Freu mich drauf! 😍

Ich hoffe die Gang gefällt euch auch so gut wie mir!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Gang gefällt euch auch so gut wie mir!
Ich weiß ja nich, wie gut die Gang dir gefällt, aber ich finde die richtig cool! Die von dir modellierten Bärte sehen sehr schick aus, passend für Zwerge (und egal wie GW die nannte, nennt und nennen wird - für mich sind das Zwerge in Space!), das hätte der Designer nich besser machen können 👍
Bin auf die Bemalung gespannt. Und wie die sich dann in die GW-Plastezwerge einfügen werden 🙂

Lieben Dank Leute! Ja, Bärte müssen sein - die haben alle so fette Rüstung, dass die Bärt zwangsläufig darin verschwinden müssen. Ich würde ja sonst gerne längere modellieren.
Und plötzlich haben die halbnackten Berserker von denen eine Existenzberechtigung ... ?

Und ich pfeif doch auf das Codex-Release.
Ich hab mich für das Farbschema der Kronus Hegemonie entschieden.
5fH5MWSAZDvHxRXu-665x369.jpg
Ich wollte halt immer schon eine Imperial Fist Armee bemalen 😉

Habe auch schon angefangen, nachdem ich eine Menge Rost gemalt habe:
20220915203423_IMG_4715.JPG
Sobald fertig, gibt es ein paar Detailbilder des Dioramas.
Grundsätzlich stell ich mir dabei vor, wie die Zwerge gerade jede Menge Scrap gesammelt haben, in der Hoffung ihn irgendwie verwerten zu können. Während sie ihre Schätze inspizieren werden sie von einer anderen Gang überrascht ...

Im Hintergrund seht ihr schon die ersten Farben auf einem der Squats. Das Schwarz muss nur noch akzentuiert werden, das Orange ist die Basis für das - meine Frau nennt es Eidottergelb ?‍♂️
Ich schätze der erste wird morgen herzeigbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mega cool von dir, das wird sowas von verfolgt und ich wünsche dir viel Spaß und Glück beim Aufbau ?👍
Lieben Dank! ?

Ich lass meinen Kronus-Prospektor mal hier, solang ich ihn auf mich wirken lasse:
20220916100005_IMG_4719.JPG20220916100015_IMG_4721.JPG20220916100020_IMG_4723.JPG20220916100121_IMG_4730.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wow, schaut der klasse aus! ? 👍
Das Gelb gefällt mir außerordentlich gut! Die Brille hast Du spitzenmäßig bemalt! 👍

Ich werden Dein Projekt hier mal schön verfolgen, denn ich liebäugele damit, mit den Weltraum-Zwergen wieder bei 40k einzusteigen ... aber erst einmal hole ich mir den Codex und dann entscheide ich mich ... und solange lasse ich mich hier von Deinem tollen Projekt verwöhnen und inspirieren! ? ? ?

• Liebe
Danke Leute, das motiviert wieder sehr! ?

Saustark der Kleine! Hast Du Contrastschwarz genommen? Die Brille ist wirklich super geworden (der Rest auch) ?
Das sind drei Schichten Nuln Oil auf Cold Grey. Mein Standard-Schwarz 😉

"Leider" bleibt der Prospektor so.
Ich hab jetzt in meiner kleinen Tabelle festgehalten, was ich alles gemacht habe (und vor allem wie) und dabei schwer über Kantenakzente nachgedacht.
In der Regel ist das die Stelle, an der ich die Mini versaue - und der kleine gefällt mir so ganz gut.

Bei den letzten Minis habe ich die Kantenakzente durch Battledamage ersetzt. Auf den will ich hier aber auch verzichten.
Ich will im Kontrast zu den letzten Armeen eine saubere adrette Truppe mit akribisch gepflegter Ausrüstung. Evtl. gibt es hier und da ein wenig Dreck an den Stiefeln ... mal sehen.

Entsprechend steht das Farbschema und die anderen Jungs dürfen schon sich schon mal anstellen für ein wenig Bauchpinselei ...

Danke Leute, das motiviert wieder sehr! ?

Das sind drei Schichten Nuln Oil auf Cold Grey. Mein Standard-Schwarz 😉

"Leider" bleibt der Prospektor so.
Ich hab jetzt in meiner kleinen Tabelle festgehalten, was ich alles gemacht habe (und vor allem wie) und dabei schwer über Kantenakzente nachgedacht.
In der Regel ist das die Stelle, an der ich die Mini versaue - und der kleine gefällt mir so ganz gut.

Bei den letzten Minis habe ich die Kantenakzente durch Battledamage ersetzt. Auf den will ich hier aber auch verzichten.
Ich will im Kontrast zu den letzten Armeen eine saubere adrette Truppe mit akribisch gepflegter Ausrüstung. Evtl. gibt es hier und da ein wenig Dreck an den Stiefeln ... mal sehen.

Entsprechend steht das Farbschema und die anderen Jungs dürfen schon sich schon mal anstellen für ein wenig Bauchpinselei ...
Ich finde die leichten Kantenakzente so schon ausreichend und gut! Probier echt mal Black Templar Contrast von GW...das sieht fast genauso aus, aber nach nur einem Durchgang.
Minenzwerge mit sauberer Rüstung...das gefällt mir (aber ich bin da ja sowieso ein bisschen anderes) ?👍

• Haha