Warum meinste hat der sich wohl letztens umbenannt?
Seine Meldeadresse hat er bereits hier im Forum!
Und wenn es zu arg ausufert wird's vll Der_"Troll"_aussem_forum... Und wir erzählen dann unseren Kindern in einer Mahnenden Geschichte bei Schummerlicht davon. ??
Scherz beiseite, mach weiter so! Bin auch sehr beeindruckt und mag deine "Votanns" sehr. ??
Ich hole hier mal ein wenig weiter aus, einige Eltern hier im Forum erkennen sich vielleicht wieder:
2019 hatte ich mich bereits von einigen Freunden verabschiedet - auf Zeit - mein Sohn kam Ende des Jahres zur Welt und mir war vorher schon klar, dass das einige Kontakte zum Erliegen bringen wird. Wir sind spät dran mit dem ersten Kind, unsere meisten Bekannten und Freunde haben aber gar keine. Teils aus unfreiwilliger Enthaltsamkeit, teils gewollt trotz Partner*in. Außerdem sind die meisten längst aus dem Münsterland weggezogen und sowas wie Kurzausflüge ist eh nicht mehr möglich. Das wäre entweder mit viel Fahrzeit und Stress oder Übernachtung und Stress verbunden (ich bin ein Heimscheisser ?) - was mit Kleinkind immer schwierig ist.
Aber zum Glück kam Corona und der Junge war nicht mehr der Grund.
😉 Zwar fielen auch Krabbelgruppen und später Sportvereine etc. weg, aber wir waren zu dritt doch sehr zufrieden. Bei mir ging es ins Homeoffice, meine Frau war eh für zuhause eingeplant - uns gings gut ich war bei allen wichtigen Meilensteinen meines Sohnes live dabei!
Da unser Kind recht feste und frühe Schlafenszeiten hatte, konnten wir sogar ein paar Kontakte pflegen und sei es einfach nur über Steam Gloomhaven zu zocken! Im Rest meiner Freizeit habe ich dann meine 40k-Aufbauten reaktiviert. Und das Willkommen war grandios. Ein paar neue Nicks, ein paar alte Nicks und kurze Zeit später hab ich mich hier wieder sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch Quarantäne und Kind die wenigen "sozialen Kontakte", die in der Zeit möglich waren.
Jetzt mittlerweile ist unsere Gloomhaven-Gruppe eingeschlafen, weil mein Sohn nicht mehr so regelmäßig, bzw. früh schlafen geht. Meine Frau geht wieder arbeiten und so kann ich mich auch Abends nicht einfach mal verabreden. Die Corona-Welt "normalisiert" sich zwar einigermaßen, aber wir Leben hier im Moment hauptsächlich fürs Kind. Nur halt nicht mehr in einer Rund-um-die-Uhr-Vollzeitbetreuung. Eher auf Abruf.
Er beschäftigt sich jetzt mittlerweile auch gerne mal allein oder - wie gestern fast den ganzen Tag - spielt nebenan mit den Nachbarskindern.
Bedeutet, dass ich keine Zeit habe mal zu Kumpels zu fahren und selbst Betriebsfeste sind nur mit reichlich Planung möglich. Also stecke ich alle meine Freizeit hier in meine Projekte. Mittlerweile habe ich eigentlich reichlich davon, nur halt weder planbar, noch wirklich am Stück. ?
Im Sommer hatte ich außerdem auch den Job gewechselt. Der ändert zwar nicht viel an meinem Zeitplan, aber sich neu einarbeiten- bzw. finden zu müssen ist mit einem gewissen Stress verbunden. Ihr seid also sowas wie mein Stressrelief! Danke dafür ?
Die neuen Votann tun ihr übriges. Die haben mich maximal erwischt und wenn ich mal für etwas brenne, dann auch wirklich bis nur noch Asche übrig ist!
😱
Nimm es mir nicht krumm aber für mich ist der Output schon etwas zu viel ?. Ich bekomme teilweise Dinge gar nicht mit weil hier mehr Betrieb ist als am Hbf zur Berufszeit ?.
Das ist nicht abwertend gemeint oder so. Ich hab vor der Geschwindigkeit und dem Enthusiasmus großen Respekt.
Immer wieder mal was neues ?
Der Output wird schon ganz von allein wieder fallen, keine Sorge. Ich kann dir je demnächst Wochenübersichten schicken
😉