wir nehmen zur Kenntnis unter welch Bedingungen du uns nun hier deine Zauberwerke ablieferst. 😉?

Nach 20 Jahren die immer gleichen Pinsel, ist das echt eine Umstellung!
Bin noch am überlegen, wie ich diesen Satz verstehen soll oder möchte ?!🤔?

zu deinen Miniaturen, mir gefällt was du da zeigst sehr. 🙂

• Haha
Reaktionen: Peter
wir nehmen zur Kenntnis unter welch Bedingungen du uns nun hier deine Zauberwerke ablieferst. 😉?
Unter Einsatz meines Lebens!

Welche Pinsel hattest du zuvor und wieso bist du nicht dabei geblieben? Ich geb dir recht, bei einEm Werkzeug Wechsel muss man wieder etwas umlernen.
Schon wieder so schwierige Fragen ?
Was ich vor 2004 benutzt habe, weiß ich nicht mehr. Ab da fast ausschließlich die von Citadell (weil eigentlich überall erhältlich wo es GW-Püppchen gibt) oder daVinci. Das waren die, die wir als GW-Alternative verkauft haben.
Zwischendrin gabs mal ein paar Promo-Pinsel diverser Hersteller, die aber nicht wirklich hängen geblieben sind.

Warum nicht dabei bleiben? Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich nicht dabei bleibe. ?
Man sagt zwar immer, dass anderes Werkzeug dich nicht gleich zum Meister macht, aber das richtige Werkzeug macht schon durchaus gravierende Unterschiede - und auch eine kleine Verbesserung wäre mir das Geld schon wert. Dafür muss man es halt mal ausprobieren. ?‍♂️

Fortschritt:
20221104094539_IMG_6036.JPG
Die fünf bleiben jetzt erstmal so. Decals erhalten sie zusammen mit dem Rest der Einheit.
Die Bases sind soweit fertig. Es fehlen nur noch teilweise die schwarzen Ränder.
?

Danke Leute 😊

Heute hab ich ein straffes Programm und will zur Abwechslung mal ein bisschen Gas geben ?
Daher gehts gleich weiter mit der "Ersatzbank":
20221106104631_IMG_6072.JPG
Waffen kommen diesmal alle einzeln. Noch üb ich mit den neuen Pinseln und schau mal, ob das meine aktuellen Probleme löst. 😉

Jetzt geht es erstmal auf den Spielplatz. Nur Arbeit und kein Spiel macht halt blöd ... ?
Danach schmeiß ich den Laser an für die neuen Bases, werde grundieren und im Akkord pinseln!

Heute hab ich ein straffes Programm und will zur Abwechslung mal ein bisschen Gas geben ?
Es wird auch mal Zeit, dass Du Dich mehr anstrengst und wenigstens ein bisschen schneller wirst! ?

Unfassbar, was Du hier ablieferst! ? Hast Du kein Privatleben? ? Ich bin zumindest zutiefst beeindruckt! ?

Hast Du kein Privatleben? ?
Mein Privatleben ist halt sehr privat ?

Wieder ein bisschen was geschafft:
20221106233847_IMG_6074.JPG
Bases sind vorbereitet und die Kyn erhalten morgen ihre Arme.
Dem Gelb fehlt noch eine Schicht, aber die bekommen sie dann im Ganzen, damit die gemischten Töne auch wirklich passen.

Unfassbar, was Du hier ablieferst! ? Hast Du kein Privatleben? ? Ich bin zumindest zutiefst beeindruckt! ?
Warum meinste hat der sich wohl letztens umbenannt?
Seine Meldeadresse hat er bereits hier im Forum!
Und wenn es zu arg ausufert wird's vll Der_"Troll"_aussem_forum... Und wir erzählen dann unseren Kindern in einer Mahnenden Geschichte bei Schummerlicht davon. ??

Scherz beiseite, mach weiter so! Bin auch sehr beeindruckt und mag deine "Votanns" sehr. ??

Zuletzt bearbeitet:
Warum meinste hat der sich wohl letztens umbenannt?
Seine Meldeadresse hat er bereits hier im Forum!
Und wenn es zu arg ausufert wird's vll Der_"Troll"_aussem_forum... Und wir erzählen dann unseren Kindern in einer Mahnenden Geschichte bei Schummerlicht davon. ??

Scherz beiseite, mach weiter so! Bin auch sehr beeindruckt und mag deine "Votanns" sehr. ??
Ich hole hier mal ein wenig weiter aus, einige Eltern hier im Forum erkennen sich vielleicht wieder:
2019 hatte ich mich bereits von einigen Freunden verabschiedet - auf Zeit - mein Sohn kam Ende des Jahres zur Welt und mir war vorher schon klar, dass das einige Kontakte zum Erliegen bringen wird. Wir sind spät dran mit dem ersten Kind, unsere meisten Bekannten und Freunde haben aber gar keine. Teils aus unfreiwilliger Enthaltsamkeit, teils gewollt trotz Partner*in. Außerdem sind die meisten längst aus dem Münsterland weggezogen und sowas wie Kurzausflüge ist eh nicht mehr möglich. Das wäre entweder mit viel Fahrzeit und Stress oder Übernachtung und Stress verbunden (ich bin ein Heimscheisser ?) - was mit Kleinkind immer schwierig ist.

Aber zum Glück kam Corona und der Junge war nicht mehr der Grund. 😉 Zwar fielen auch Krabbelgruppen und später Sportvereine etc. weg, aber wir waren zu dritt doch sehr zufrieden. Bei mir ging es ins Homeoffice, meine Frau war eh für zuhause eingeplant - uns gings gut ich war bei allen wichtigen Meilensteinen meines Sohnes live dabei!
Da unser Kind recht feste und frühe Schlafenszeiten hatte, konnten wir sogar ein paar Kontakte pflegen und sei es einfach nur über Steam Gloomhaven zu zocken! Im Rest meiner Freizeit habe ich dann meine 40k-Aufbauten reaktiviert. Und das Willkommen war grandios. Ein paar neue Nicks, ein paar alte Nicks und kurze Zeit später hab ich mich hier wieder sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch Quarantäne und Kind die wenigen "sozialen Kontakte", die in der Zeit möglich waren.
Jetzt mittlerweile ist unsere Gloomhaven-Gruppe eingeschlafen, weil mein Sohn nicht mehr so regelmäßig, bzw. früh schlafen geht. Meine Frau geht wieder arbeiten und so kann ich mich auch Abends nicht einfach mal verabreden. Die Corona-Welt "normalisiert" sich zwar einigermaßen, aber wir Leben hier im Moment hauptsächlich fürs Kind. Nur halt nicht mehr in einer Rund-um-die-Uhr-Vollzeitbetreuung. Eher auf Abruf.
Er beschäftigt sich jetzt mittlerweile auch gerne mal allein oder - wie gestern fast den ganzen Tag - spielt nebenan mit den Nachbarskindern.
Bedeutet, dass ich keine Zeit habe mal zu Kumpels zu fahren und selbst Betriebsfeste sind nur mit reichlich Planung möglich. Also stecke ich alle meine Freizeit hier in meine Projekte. Mittlerweile habe ich eigentlich reichlich davon, nur halt weder planbar, noch wirklich am Stück. ?
Im Sommer hatte ich außerdem auch den Job gewechselt. Der ändert zwar nicht viel an meinem Zeitplan, aber sich neu einarbeiten- bzw. finden zu müssen ist mit einem gewissen Stress verbunden. Ihr seid also sowas wie mein Stressrelief! Danke dafür ?

Die neuen Votann tun ihr übriges. Die haben mich maximal erwischt und wenn ich mal für etwas brenne, dann auch wirklich bis nur noch Asche übrig ist! 😱

Nimm es mir nicht krumm aber für mich ist der Output schon etwas zu viel ?. Ich bekomme teilweise Dinge gar nicht mit weil hier mehr Betrieb ist als am Hbf zur Berufszeit ?.

Das ist nicht abwertend gemeint oder so. Ich hab vor der Geschwindigkeit und dem Enthusiasmus großen Respekt.
Immer wieder mal was neues ?
Der Output wird schon ganz von allein wieder fallen, keine Sorge. Ich kann dir je demnächst Wochenübersichten schicken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die haben mich maximal erwischt und wenn ich mal für etwas brenne, dann auch wirklich bis nur noch Asche übrig ist!
Kann ich nachvollziehen,ging mir 2007 mit Mordheim so. Da bin ich arbeitsmäßig in einer sehr aktiven Spielgruppe gelandet.Wer rechnet schon auf einer Bohrinsel mit sowas???
Da habe ich mehr gebaut,gemalt und gespielt als in den Jahren davor.?