So, ich denke mal, der erste von 40 Flammkyn-Kriegern ist fertig ☺️ Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch machen könnte.
Ansonsten nur noch versiegeln und das Base gestalten....

Anhänge

• Kyn 1.jpg
    Kyn 1.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 51
  • Kyn 2.jpg
    Kyn 2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 24
  • Kyn 3.jpg
    Kyn 3.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 18
  • Kyn 4.jpg
    Kyn 4.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 26
Joa, da habe ich noch einiges zu bemalen, aber das wird schon. Auch wenn ich aktuell langsam voran komme, macht es mir Spaß. Tolles Feedback und Hilfestellungen machen das ganze dann komplett ☺️
Vielen Dank für das Lob @der-aussem-forum ? Freut mich, wenn sie gefallen!

Ich hatte mal eine Lava-Schnee-Base Kombi gemacht, für ein paar Space Wolves. Ich denke, das diese Base eventuell gut passen könnte. Vor allem, weil ich bei der Suche immer nur Eis- oder Lava-Bases gefunden habe, aber nicht in Kombination.

Ansonsten müsste ich mir nochmal Gedanken machen....

Anhänge

• 1667397614668.jpg
    1667397614668.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 34
So, ich denke mal, der erste von 40 Flammkyn-Kriegern ist fertig ☺️ Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch machen könnte.
Ansonsten nur noch versiegeln und das Base gestalten....
Ist doch klasse geworden. Mehr Details gehen immer, dann wird man aber nicht mehr fertig.

Jetzt hab ich gestern gar kein Update gemacht. 😱

Update:
20221103141949_IMG_6032.JPG

Eigentlich wollte ich das Gelb malen, aber ... tja ...
Mit dem Nachwuchs malen ist toll. Die Pinselhaltung für einen Dreijährigen ist auch enorm gut. Aber es ist halt ein Dreijähriger mit einem Pinsel.
Man sollte also tunlichst nicht - besonders nicht aus Bequemlichkeit - seine Pinsel mit ihm teilen.

Naja, Grund genug sich neue anzuschaffen und ich habe mich hier inspirieren lassen.
Die waren für gestern angekündigt und die Verzögerung der Lieferung samt Aussicht mit den gerupften Dingern weiterzumalen, führten zu vollständigem Boykot.
Ich male also heute Abend mit den wohl teuersten Pinseln, die ich mir je angeschafft habe. Mal sehen ob die die kommenden 2.000 Punkte Zwerge überstehen ...

Na und welche Pinsel haste denn nu gekauft?
Oh, ist das relevant? ?

Raphael Serie 8404, Größe 2 und 0. Waren bisher auch die Größen mit denen ich gearbeitet habe.
Aber die sind ja jetzt riesig! 😳
Also super feine Spitze, aber die Quaste ist so groß und breit, dass ist für mich echt ungewohnt. Ich komme mit dem 0er auch gar nicht in alle Zwischenräume, ohne mir da alles einzusauen ...
Außerdem nehmen die die Farbe ganz anders auf. Sehr ungewohnt. Ob besser oder schlechter kann ich nicht mal sagen, ich fühl mich grad überfordert von den Dingern ?‍♂️

Heute Abend mach ich das Gelb fertig, danach kann ich mehr sagen.

Ich benutze eigentlich immer "normale" Pinsel, weil ich einfach kein so guter Maler bin und mir die teuren Dinger einfach nicht zutraue. Ich freue mich aber auf Deinen Bericht zu den neuen Pinseln! ?

Demnächst möchte ich jedoch auch ein wenig mehr Geld in mein Pinselequipment stecken und habe auch schon eine Vorauswahl getroffen: ?

Pinsel.PNG

Also wenn sich jemand fragt, wie der Aufbau so schnell so viele Kommentare sammeln konnte ?
Ich benutze eigentlich immer "normale" Pinsel, weil ich einfach kein so guter Maler bin und mir die teuren Dinger einfach nicht zutraue. Ich freue mich aber auf Deinen Bericht zu den neuen Pinseln! ?

Demnächst möchte ich jedoch auch ein wenig mehr Geld in mein Pinselequipment stecken und habe auch schon eine Vorauswahl getroffen: ?

Anhang anzeigen 125148
?

Oh, ist das relevant? ?

Raphael Serie 8404, Größe 2 und 0. Waren bisher auch die Größen mit denen ich gearbeitet habe.
Aber die sind ja jetzt riesig! 😳
Also super feine Spitze, aber die Quaste ist so groß und breit, dass ist für mich echt ungewohnt. Ich komme mit dem 0er auch gar nicht in alle Zwischenräume, ohne mir da alles einzusauen ...
Außerdem nehmen die die Farbe ganz anders auf. Sehr ungewohnt. Ob besser oder schlechter kann ich nicht mal sagen, ich fühl mich grad überfordert von den Dingern ?‍♂️

Heute Abend mach ich das Gelb fertig, danach kann ich mehr sagen.
Die Raphael habe ich auch hier. Der 2er ist schon ein Gerät, auch im
Vergleich zu den W&N, das stimmt. Die Spitze ist auch super. Du musst nur aufpassen, dass dir keine Farbe in die Zwinge läuft. Das kann aufgrund des großen Reserviors schon mal passieren. Dafür kann man lange malen ohne immer neu "aufzuladen". Besonders beim Edge Highlighter mag ich die Raphael sehr. Bei kleinen Details bevorzuge ich aber die W&N. Bin Mal gespannt was du so sagst.

• Like
Reaktionen: Peter
1von den Raphaels habe ich auch 2, einmal 8404 und 8402 beides Größe 1 und die taugen sehr. Hatte mir auch die beiden RedGrass gekauft, nin aber besonders von dem großen enttäuscht, weil da ruckzuck die Spitze weg war. Zum Reinigen verwende ich meist Kernseife oder die Pinsel Seife. Habe aber auch den Reiniger von W&N, der löst durchaus festen dreck aus der Zwinge.

• Like
Reaktionen: Peter
Puh, wie sind die Pinsel so ... meine Fresse, ich hab ewig nicht so oft übergemalt.
War sogar so vertieft in meinen Krampf mit dem Pinsel, dass ich mir erst nach der zweiten Mini aufging, dass ich bei dieser Schicht immer auf den 2/0er wechselte ?
Auf jeden Fall muss ich diesmal wesentlich mehr ausbessern als sonst. ?‍♂️
20221103224107_IMG_6033.JPG
Morgen dann die Details (und Ausbesserungen) und dann geht es mit den nächsten fünf weiter. ?

Zu den Pinseln muss ich mir noch eine Meinung bilden. Nach 20 Jahren die immer gleichen Pinsel, ist das echt eine Umstellung!