Was ich ja wirklich cool finden würde, wäre wenn GW die Sachen aus Necromunda auch für 40k freigeben würde.?
Also ich wüsste jetzt keinen Grund, warum man sie nicht als z.B. Boltertrupp spielen können sollte. Mal abgesehen von Spielen in einem GW-Shop - was ich noch nie getan habe und auch wohl nie werde. ?‍♂️

Ich würde sie schlicht nicht für 40k nutzen, da die Proportionen nicht stimmen. Hier hatte ich sie mal nebeneinander gestellt.

So, wieder was (komplett) fertig:
20221117165252_IMG_6395.JPG20221117165305_IMG_6397.JPG20221117165314_IMG_6399.JPG20221117165321_IMG_6400.JPG20221117165327_IMG_6402.JPG20221117165335_IMG_6404.JPG20221117165345_IMG_6408.JPG20221117165352_IMG_6410.JPG20221117165358_IMG_6412.JPG

Also ich wüsste jetzt keinen Grund, warum man sie nicht als z.B. Boltertrupp spielen können sollte. Mal abgesehen von Spielen in einem GW-Shop - was ich noch nie getan habe und auch wohl nie werde. ?‍♂️

Ich würde sie schlicht nicht für 40k nutzen, da die Proportionen nicht stimmen. Hier hatte ich sie mal nebeneinander gestellt.

So, wieder was (komplett) fertig:
Anhang anzeigen 127756Anhang anzeigen 127757Anhang anzeigen 127758Anhang anzeigen 127759Anhang anzeigen 127760Anhang anzeigen 127761Anhang anzeigen 127762Anhang anzeigen 127763Anhang anzeigen 127764
@der-aussem-forum geile Flammenwächter 😍 Zu den Necromunda-Standard, die Bilder sind mir echt durchgegangen. Aber ne, lass mal stecken, die passen ja absolut nicht zu den Kyn. Das hat was von David und Goliath 😒 Dann halt nur den Läufer ?

• Party
Reaktionen: Peter
Ein wichtiger Meilenstein, den ich mit euch teilen möchte:
20221118144925_IMG_6414.JPG
Der nächste Pott Nuln Oil ist alle.
Damit hat er genau eine Woche gehalten.

Weniger relevant, an den Grollkyn geht es auch weiter:
20221118145009_IMG_6417.JPG
Die werden wohl heute Abend noch fertig.
Die Bolter sind sowas von im Weg beim Malen (genauso wie das ganze Exoskelett ?), so dass ich die wieder abgenommen habe.
Der Klebepunkt ist so minimal, dass "abgenommen" es auch trifft. Abbrechen musste ich da nichts, die gaben einfach so nach.
Jetzt sind sie gestiftet und halten ganz ohne Kleber schon besser als vorher.
Aber auch ohne Bolter wird es keinen Spaß machen, das Gelb aufzutragen.
Schöne Modelle, aber die ganzen filigranen Teile, die sich gegenseitig verdecken nerven mich kolossal.
Die altbekannte Regel "wo der Pinsel nicht hinkommt, kommt auch das Auge nicht hin" stimmt meiner Meinung nach auch bei diesen Modellen mal wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Meilenstein, den ich mit euch teilen möchte:
Anhang anzeigen 127907
Der erste Pott Nuln Oil ist alle.
Damit hat er genau eine Woche gehalten.

Weniger relevant, an den Grollkyn geht es auch weiter:
Anhang anzeigen 127909
Die werden wohl heute Abend noch fertig.
Die Bolter sind sowas von im Weg beim Malen (genauso wie das ganze Exoskelett ?), so dass ich die wieder abgenommen habe.
Der Klebepunkt ist so minimal, dass "abgenommen" es auch trifft. Abbrechen musste ich da nichts, die gaben einfach so nach.
Jetzt sind sie gestiftet und halten ganz ohne Kleber schon besser als vorher.
Aber auch ohne Bolter wird es keinen Spaß machen, das Gelb aufzutragen.
Schöne Modelle, aber die ganzen filigranen Teile, die sich gegenseitig verdecken nerven mich kolossal.
Die altbekannte Regel "wo der Pinsel nicht hinkommt, kommt auch das Auge nicht hin" stimmt meiner Meinung nach auch bei diesen Modellen mal wieder nicht.
Die Modelle sind wirklich geil. Obwohl mir ja alle Kyn-Modelle durch die Bank weg mega gefallen. Aber dann weiß ich, welchen Bausatz ich mir später erst holen werde, wenn die so schwer zu bemalen sind. Dann würde ich da nur die Krise bekommen, wie bei Aeldari, Drukhari oder SoB.
Ich komme momentan Loch technisch nur langsam voran. Rüstung ist jetzt komplett (samt zweiter Schicht wo ich ausbessern musste). Jetzt muss der Stoff ausgebessert werden, bevor es dann weiter geht.
Auf der anderen Seite hetzt mich ja keiner ?
@der-aussem-forum ich bin super gespannt, wie die fertig aussehen werden.

• Party
Die Modelle sind wirklich geil. Obwohl mir ja alle Kyn-Modelle durch die Bank weg mega gefallen. Aber dann weiß ich, welchen Bausatz ich mir später erst holen werde, wenn die so schwer zu bemalen sind. Dann würde ich da nur die Krise bekommen, wie bei Aeldari, Drukhari oder SoB.
Ich komme momentan Loch technisch nur langsam voran. Rüstung ist jetzt komplett (samt zweiter Schicht wo ich ausbessern musste). Jetzt muss der Stoff ausgebessert werden, bevor es dann weiter geht.
Auf der anderen Seite hetzt mich ja keiner ?
@der-aussem-forum ich bin super gespannt, wie die fertig aussehen werden.
Kann ich nur beipflichten, wenn ich das so lese werde ich die Grollkyn in mehrere Einzelteile zerlegen und einzeln bemalen. Bin schon bei den Pionieren am verzweifeln gewesen beim zusammenbau.

• Party
Und wieder was fertig:
20221118200554_IMG_6418.JPG20221118200600_IMG_6420.JPG20221118200604_IMG_6422.JPG20221118200611_IMG_6424.JPG20221118200615_IMG_6426.JPG20221118200620_IMG_6428.JPG20221118200624_IMG_6430.JPG20221118200630_IMG_6432.JPG20221118200634_IMG_6434.JPG20221118200639_IMG_6436.JPG
Mathhammer und Was-ist-was folgt nach den Bêserkern. Viel spannendes gibt es da eh nicht zu erzählen ?

Kann ich nur beipflichten, wenn ich das so lese werde ich die Grollkyn in mehrere Einzelteile zerlegen und einzeln bemalen. Bin schon bei den Pionieren am verzweifeln gewesen beim zusammenbau.
Ich hatte es erst mit kleineren Baugruppen versucht, aber das war alles zu wacklig und bevor mir was abbricht, hatte ich es dann vollständig zusammen geklebt. Arme, Exo-Beine, Waffe und Körper werde ich beim nächsten mindestens einzeln bemalen. Evtl. werde ich auch den Rest vom Exoskelett erst bemalen - das muss ich nochmal testen. ?‍♂️

Ich finde es ja echt genial, wie sich deine Minis mit ihren Bases in ihre Display-Halterung(?) einfügen. Träumchen ?
Ich bin auch nicht sicher, wie ich die nennen soll ?

Hab auch wieder was gemacht (was sonst?!):
20221118235443_IMG_6438.JPG
Zeit für Bärte!
Und Hämmer!
Hammer Bärte und bärtige Hämmer!

Jetzt dürfen die aushärten und morgen wird wieder gemalt.

Die Schläuche sind übrigens für Masochisten! Bereits wenn ich die aus dem Gußrahmen knipse verziehen die, so dass ich erstmal eine Passprobe machen musste um sie dann wieder in Form zu biegen. Aber auch hier wieder sehr schicke Minis - mir gefallen die Bêserker sehr gut. Nur den Namen find ich dämlich ... ?

Mit den Bärten sehen die richtig gut aus! 👍
Bzgl. deren Namen habe ich neulich auch ein wenig gestaunt, als ich mir die Neuerscheinungen angeschaut habe: Ich las sonst immer Berserker, doch dann fiel mir auf, dass da ein "r" fehlt. ? Ziemlich inkonsequent von GW ... wenn schon, dann hätte ich alle "r" weggelassen ... dann gebe es nämlich auch einen Bezug zur Historie: ?
151021-1515-29-50951967-asterix-piraten-low.jpg

Mit den Bärten sehen die richtig gut aus! 👍
Bzgl. deren Namen habe ich neulich auch ein wenig gestaunt, als ich mir die Neuerscheinungen angeschaut habe: Ich las sonst immer Berserker, doch dann fiel mir auf, dass da ein "r" fehlt. ? Ziemlich inkonsequent von GW ... wenn schon, dann hätte ich alle "r" weggelassen ... dann gebe es nämlich auch einen Bezug zur Historie: ?
Anhang anzeigen 128040
Also statt Berserker dann: Beseke? 🤣 Uff nein!!

Btw heute ist einer schöner mit milden Wetter, dass heißt ich kann Grundieren! Und währenddessen warte ich darauf das die "Beseke" vom @der-aussem-forum fertig werden! 👍

• Party
Ich konnte es mir nicht verkneifen ... ?

Anhang anzeigen 128046
Sorry für die Thread-Sprengung! ?
Ah, der ist ja süss! 😍
Lieben Dank!

Btw heute ist einer schöner mit milden Wetter, dass heißt ich kann Grundieren! Und währenddessen warte ich darauf das die "Beseke" vom @der-aussem-forum fertig werden! 👍
Schneller als Grundierspray!
Könnte ein Slogan für eine abgefahrene Superhelden-Serie sein ?

@Squigknutscher, für unser morgiges Spiel hab ich auf jeden Fall genug Punkte bemalt.
Sobald die Bêserker fertig sind komme ich auf etwas über 2.500 Punkte.
Weitere 500 liegen hier noch in Gußrahmen, bzw. im Fall des Sagitauros liegen da noch Punkte bei der Post.

Unter anderem ist da aber ein dritter Kâhl bei - also kein wirklicher Punktgewinn, eher eine Ausrüstungsoption. 😉

So, letztes Mug-Shot-Update der Bêserker:
20221119205352_IMG_6441.JPG
Da gibt's grad eine kleine Trocknungspause, danach mache ich sie wohl noch heute Nacht fertig.

Nach den Grollkyn-Brô's bemalen die sich fast von selbst. Die Haut rund um und hinter dem Rückenmodul wird zwar eine Herausforderung, aber insgesamt kommt man an fast alles sehr gut ran.

Geschafft!

Und ich bin mega erledigt. Das liegt jetzt zwar an der fortgeschrittenen Stunde, aber kann man wohl auch symbolisch sehen. ?

Am 24. September hatte ich mir die erste Grundbox Votann zugelegt, heute habe ich jede Einheit mindestens einmal fertig und gute 2.500 Punkte hier stehen. ?

Und mit diesen Jungs hier endet die Etappe:
20221120013557_IMG_6443.JPG20221120013603_IMG_6445.JPG20221120013609_IMG_6447.JPG20221120013615_IMG_6449.JPG20221120013621_IMG_6451.JPG20221120013627_IMG_6453.JPG20221120013633_IMG_6455.JPG20221120013637_IMG_6457.JPG20221120013643_IMG_6459.JPG
So viel Haut war mal wieder was anderes, ansonsten ist hier nichts außergewöhnliches an der Bemalung.
Ein wenig befremdlich war mein Hot Orange von Game Color. Das neigt sich dem Ende und hat plötzlich ganz andere Eigenschaften. Statt einen knalligen und glänzenden Orange-Ton, ist es jetzt pastellig-matt und trocknet kreidig aus.
War wohl nicht ordentlich durchmischt. Da es nur den Grundton bildet, sollte das nicht weiter auffallen.

Ich hatte kurz gezuckt und überlegt den Jungs Bärte in Slayer-Orange zu verpassen, entschied mich dann aber für grumpy old Men.

Auch im Bild: die Bohrgranat-Marker. Schande über GW - die 25 mm Bases dafür lagen in der Patrol-Box nicht bei. Naja, aber was hat ein altgedienter Hobbyist rumfliegen, wenn nicht 25 mm Bases?

An der Stelle nochmal einen herzlichen Dank für all das Feedback und die damit einhergehende Motivation!
Ohne, hätte ich sicher nicht so einen Bock und Drang (eigentlich eher Zwang) verspürt, hier täglich was zu machen.

Damit habe ich jetzt für mich selbst einige Bestmarken aufgestellt.
Eine Armee in so kurzer Zeit ist mir bisher nur einmal gelungen. Ebenfalls (WHFB-)Zwerge mit Army-Painter-Dip - da zwar innerhalb einer Woche aber bei weitem nicht so schick!
Außerdem habe ich jetzt zum allerersten Mal eine bemalte Armee ohne "Turnier-fertig"-Kompromisse, die außerdem alle möglichen Einheiten mindestens einmal umfasst (gut, die sind hier übersichtlich, trotzdem ?).

Ich bin also gerade mächtig stolz auf mich und das wird morgen (eigentlich heute, aber da liegt noch etwas Nachtschlaf zwischen) erstmal mit einem Spiel gefeiert! Was ein geiler Abschluss 😍

Was kann hier jetzt noch folgen?
Zehn Krieger, drei Pioniere und ein Kâhl warten noch in ihren Gußrahmen. Die werden natürlich auch noch gemacht. Nur eventuell nach einer kleinen Pause, mal sehen. 😉
Gerade für den Kâhl habe ich eine Reihe Umbauideen, da muss ich mich noch für eine entscheiden.
Krieger und Pioniere werden wie die anderen fertig gemacht. Also vereinzelt leichtere Umbauten, der Rest wie gehabt.
Ein Sagitauros ist noch in der Post - weil davon braucht man schon zwei! Daran werde ich auch wieder nicht viel verändern.
Was danach kommt oder ob überhaupt ist grad schwer zu sagen. Bock auf eine Armee mit möglichst vielen Zwergen-Termis, reichlich Pionieren oder mehr Bêserkern hätte ich allemal. Und da ist ja auch noch die Hoffnung auf ein Votann-Killteam ...
Also irgendwas folgt sicher noch!

Da hoffe ich natürlich weiter auf eure Unterstützung - das war schon ziemlich geil bis hierhin! ?

Zuletzt bearbeitet:
Super! 👍 - Herzlichen Glückwunsch zu dieser (fast) übermenschlichen Leistung! ?
... und Du bist es, der mich "verrückter Hund" genannt hat ? ... wie soll ich Dich denn jetzt nennen? ?

... und wenn Du hier jetzt durch bist, kannst Du Dich ja evtl. wieder etwas Wesentlichem zuwenden ... z. B. Deiner WHFB Mini-Armee ... ?