Heute aus der Rubrik:
Dinge, die vermutlich hauptsächlich ich spannend finde
Oder aus eurer Sicht
: Dinge die ich nie wissen wollte
GW bewirbt auf seiner Seite die Landfestung mit unter anderem diesen Bildern:

Der Konversionstrahler in all seiner Pracht.
Mich hat nur die Spitze etwas irritiert, da sie eigentlich so aussieht:

Auch von der GW-Seite. Nein, liegt auch nicht an der Perspektive, wie man am zweiten Bild oben erkennt.
Hatte mich gewundert, haben sie halt zwischendrin das Design geändert (im Gußrahmenfoto ist es auch korrekt bzw. aktuell). Das neue gefällt mir aber auch besser. Also was soll's?!
Jetzt habe ich die Grollkyn zusammengebaut und festgestellt, dass sie hier wohl nicht nachgebessert haben:

Völlig unnötiges Balastwissen - aber fiel mir auf und ich hätte das "neue" Design auch an den Grollkyn bevorzugt. ?♂️
Übrigens heißt es auf der GW-Seite der Grollkyn, dass sie auf 30mm Bases daher kommen. Für mich spannend, da ich ohne die Packungen zu öffnen zuletzt immer schon die Bases der Modelle vorbereitet hatte.
Hab's ihnen nicht geglaubt und dann doch lieber mal in die Packung geschaut. Sind 40 mm.
Tja, soviel zu den Gedanken die mich so nebenher beschäftigen.
🤔
Die Grollkyn sind gebaut:

Ich hab ein wenig am Kopf variiert um eine kleine Brücke zu den Necromunda-Squats zu schlagen.
Vor dem Hintergrund, dass das hier Exo-Skelett zertifizierte Arbeiter sind, die ihre schweren Arbeitsgeräte zu Gunsten noch schwererer Waffen abgelegt haben, gefielen mir die Grubenhelme so ganz gut.