• Like
  • Augenrollen
Reaktionen: Naysmith und Peter
Der Base-o-Mat funktioniert wieder, also gibts von den immer gleichen Einheiten neue Fotos, seht's mir nach:
Einheitenbanner2.jpg
Einheitenbanner.jpg
Außerdem - unschwer zu erkennen - experimentiere ich mit der Einheitenpräsentation.
Frag mich nur wie das bei mehr als einem Modell aussieht. 🤔
Oder ich verwende die nur als Banner und lasse daraufhin einfach nur die Bilder folgen ...
Jemand eine Idee oder einen Gedanken zu den Bannern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon von Anfang an hier dabei aber hier passiert so viel, dass ich gar nicht hinterherkomme. Hab das jetzt gerade mal wein wenig nachgeholt.

Was du hier produzierts ist echt super. Ich hab nix von Votan gehalten, aber wenn ich deine Minis sehe ändere ich gerade meine Meinung. Die schauen wirklich klasse aus. Das Gelb ist wirklich spitze und der Aufwand lohnt sich. Und deine Bärte sind wirklich über jeden Zweifel erhaben und machen die wirklich nochmal besser. Bin schon auf die ganze Truppe gespannt.

Was nimmst du denn als Bildhintergrund? Papier? Ich hab in meiner Fotobox so komische Plastikdinger mitbekommen, aber die reflektieren immer so nervig. Deine Fotos kommen richtig gut rüber.

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Soeren und Peter
Ich bin ja schon von Anfang an hier dabei aber hier passiert so viel, dass ich gar nicht hinterherkomme. Hab das jetzt gerade mal wein wenig nachgeholt.

Was du hier produzierts ist echt super. Ich hab nix von Votan gehalten, aber wenn ich deine Minis sehe ändere ich gerade meine Meinung. Die schauen wirklich klasse aus. Das Gelb ist wirklich spitze und der Aufwand lohnt sich. Und deine Bärte sind wirklich über jeden Zweifel erhaben und machen die wirklich nochmal besser. Bin schon auf die ganze Truppe gespannt.

Was nimmst du denn als Bildhintergrund? Papier? Ich hab in meiner Fotobox so komische Plastikdinger mitbekommen, aber die reflektieren immer so nervig. Deine Fotos kommen richtig gut rüber.
Lieben Dank - schön wenn ich Zweifler bekehren kann ? mehr Kompliment geht ja kaum!

Der schwarze Hintergrund ist einen Moosgummimatte, die mitgeliefert wurde. Die müsste ich Mal wieder sauber machen, da sie den Staub magisch anzieht.
Der weiße Hintergrund ist einfach Kopierpapier, das ich in jedem Foto für den Weißabgleich benutze. Bei den Votann-Bildern stellt der Weißabgleich die Minis im Grunde auch direkt frei ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sadem
Wie macht man das eigentlich mit den Bannern? Bin recht ungeübt.
Ich benutze dafür Photoshop und InDesign. Nur Photoshop (oder eine kostenlose Variante wie Gimp) sollte es auch tun.
Wichtig ist hier der Weißabgleich für das automatische Freistellungswerkzeug. Der Hintergrund ist direkt von der Vorstellung der Kronus Hegemonie und "sauber gestempelt".

Oder meinst du die von Seite 1?
Das sind einfach zugeschnittene Bilder (Photoshop) mit Text (InDesign).

Aber ich meine hier im Forum letztens was von "Banner-Workshop" gelesen zu haben.
Ich bin aber nicht sicher wer das anbieten wollte.
Ich meine mich zu erinnern, dass das @Schleckosaurus war. Aber @Mace ist da wohl auch Profi ... ?

• Like
Reaktionen: Soeren und WeWa
Aber ich meine hier im Forum letztens was von "Banner-Workshop" gelesen zu haben.
Ich bin aber nicht sicher wer das anbieten wollte.
Ich meine mich zu erinnern, dass das @Schleckosaurus war. Aber @Mace ist da wohl auch Profi ... ?
Workshop ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich werde während des Herbstevents mal ein paar Tips und Tricks posten (u.a. auch das langversprochene Rosttutorial)...es gab ja schon diverse Fragen zu einzelnen Themen/ Techniken

Na dann bin ich mal gespannt was der Schlecko da zaubert!

Bei mir gehts ein wenig weiter:
20220928213558_IMG_4942.JPG
Selbst auferlegt möchte ich die erst fertig haben, bevor ich an den Votann weitermache ... das ist mal eine dämlich Idee gewesen.
Das Gelb hat seine ersten beiden Schichten, fehlen noch mindestens zwei.
Köpfe - nicht im Bild - sind auf demselben Stand.