Lieben Dank! ?

Ich lass meinen Kronus-Prospektor mal hier, solang ich ihn auf mich wirken lasse:
Anhang anzeigen 115883Anhang anzeigen 115884Anhang anzeigen 115885Anhang anzeigen 115886
Stolz wie Oskar: Das hier ist übrigens wohl mein am häufigsten ge-like-ter Beitrag ever. 😍

Nur viel weiter bin ich nicht gekommen. Ständige Hustenanfällen erschweren es, einen Pinsel oder Bastelmesser ruhig zu halten. Und auch darüber hinaus war es keine gute Idee an meinen weniger aufwendigen Baustellen weiterzumachen. Hielt mich nicht auf. Bin halt stur ...

Habe also die Einheiten-Bases fertigmachen wollen.
Ging zwei von dreimal nicht so gut und einmal liefs Scheiße:
20220930215341_IMG_4950.JPG20220930215325_IMG_4948.JPG
Hab mal in einem Bereich gelasert, in dem gar kein Holz lag.
Mal vergessen die Vorlagen anzupassen.
Mal die Einstellungen übernommen, die erwiesenermaßen nicht ausreichend waren um das Holz zu schneiden ...
Naja und einmal lief alles super, sieht zusammengeklebt auch toll aus - ich hab nur den Extra-Millimeter für die Bases vergessen. Die Öffnung ist daher exakt so groß wie das Base - ein Modell reinstellen aber entsprechend schwierig ... 🙄
20220930215450_IMG_4952.JPG

Stolz wie Oskar: Das hier ist übrigens wohl mein am häufigsten ge-like-ter Beitrag ever. 😍
Deine Beiträge sind ja auch einfach stark...und als Vorreiter und Anführer der Weltraumzwerge (egal ob Squats, Votann oder sonstwie) bist Du unser strahlender Edelstein in den dunklen Minen ?

Dein schwarz gefällt mir übrigens immer besser...so schön matt und nicht allzu dunkel!

Wo hast Du denn den Necromunda-Zwergenmech bestellt?

• Haha
Reaktionen: Peter
Ohja, so hab ich mich auch immer gesehen! Als Edelstein! ICH BIN EIN SCHATZ! ? Heißt: Am besten aufgehoben in einer Kiste und vergraben an einem geheimen Ort ...

Ich hab mir dieses Black Templar Ink beim Frustkauf der Votann-Box im GW mal angesehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber ich muss zugestehen, alle Ink-Testmodelle waren wie hingerotzt ... ich muss das Bild also aus meinem Gedächtnis tilgen und das Zeug bei Zeiten mal selbst ausprobieren. Bis dahin bleib ich bei meinem 😊
Funktioniert halt - schön einfach und der Effekt gefällt mir immer noch.

Der Mech ist von Forgeworld.

Ja sehr geile Truppe ! Bin echt gespannt wie die letzten beiden werden.
Lieben Dank! Die Söldner kommen als nächstes.

Die Gang selbst ist fertig:
20221001231716_IMG_5009.JPG
Sobald die beiden Söldner durch sind, mache ich eine kleine Fotosession mit den Modellen.

Banner8.jpg

Wie versprochen habe ich mal ein paar Step-by-Step-Bilder meiner Visire gemacht:
Visir-Tut.jpg
Zunächst braucht es ein geeignetes Visir. ?‍♂️
Meine Visire werden blau, dafür verwende ich Magic Blue und Turquoise von Game Color und Guilliman Blue von Citadel.
Das geht sicher auch mit anderen Farben.

Visir-Tut2.jpg
Als erstes grundiere ich das Visir mit Magic Blue.

Visir-Tut3.jpg
Danach bemale ich die untere Hälfte mit Turquoise.

Visir-Tut4.jpg
Ins Zentrum male ich dann eine 1:1-Mischung der beiden Farben. Es ist von Vorteil, wenn die Farben darunter noch nicht ganz trocken sind.

Visir-Tut5.jpg
Um den Farbübergang noch etwas weicher zu machen kommt Guilliman Blue drüber. Vorher gut trocknen lassen!

Visir-Tut6.jpg
Die untere Kante wird dann mit Ghost Grey hervorgehoben.
Ich nutze Ghost Grey in fast allen Fällen als Weiß. Es deckt besser und im Kontrast zum Rest wirkt es durchaus wie reinweiß.

Visir-Tut7.jpg
Zum Schluss setze ich dann auch mit Ghost Grey diagonale Linien als Lichtreflex.

Visir-Tut8.jpg
Gelingt mir mal besser, mal schlechter, aber für einen ganzen Trupp doch ganz schick!

Zuletzt bearbeitet:
Mega! Hast du ne Fotobox neben deinem Schreibtsich stehen, oder wie machst du das mit den Bildern?
Nicht direkt daneben, aber ziemlich in der Nähe.
Die soll demnächst in den Keller umziehen. Mal sehen wie regelmäßig ich die dann noch verwende. Ich kenne ja meinen inneren Schweinehund 😉

• Like
Reaktionen: Sadem
Wenn ich sie erst aufbauen muss, dann dauert das wieder ewig, bis ich neue Fotos mache.
Ich hab deswegen vor einer Weile meinem Sohn sehr eindringlich erklärt, was der Imperator mit kleinen Häretikern macht, die Papas Fotobox anfassen ...
Im Keller will eine eigene aufbauen. Vor allem größer und als Dauerinstallation.

• Haha
Reaktionen: Gervin