Cybot Argus:
Daris ließ die neuen Sinneseindrücke auf sich einwirken. Er brauchte eigentlich nicht die Augen aufmachen, um durch den Visor seines Sarkophags durchschauen zu können. Genügend andere Sensoren und Kameras ließen Ihn seine Umwelt besser wahrnehmen als Dieser.
Er hob die Cybot-Faust und ließ sie einen knappen halben Meter ausfahren. Die Faust rotierte hin und her auf seinen Befehl und schnapptes auf und zu wenn er es wollte.
Er konnte die Macht regelrecht spüren, die Ihr inne wohnte, auch wenn Sie nicht ein Teil von ihm war. Doch trotzdem. Er fühlte sich dem neuen Körper und seinem Maschinengeist sehr verbunden. Die Techpriester hatten nicht gelogen, als Sie ihm gesagt hatten, das die Verbindung mit dem Cybotkörper Argus sehr sehr gut verlaufen war. Er hatte sogar das Gefühl, der er sich mit der Zeit wohler fühlen würde als mit seinen, eigenen Körper.
Daris ließ die beiden Servoschädel, die Ihm unterstanden, um seinen Cybot kreisen und betrachtete sich durch Ihre Optiken. Da war der Multimelter den er am rechten Arm trug. Dies sollte jetzt erstmal seine Waffe sein, mit der er ins Training gehen sollte. Danach sollte die Sturmkanone folgen, auf die er sich insgeheim am meisten freute, und so weiter, bis er alle Waffen perfekt beherrschen würde....
Er ließ den Servoschädel an seinem rechten Bein halten und betrachtete die Auszeichnung, die er durch die Erschlagung von Maz'Drakka erworben hatte. Einen Waaghboss, den er mit seinem Trupp zusammen auf Beldrin Primus vernichtet hatte. Daris war es, der den finalen Schlag gegen Ihn gerichtet hatte..... Aber leider war es auch dieser Schlag, wo Daris durch die Todestobsucht Maz'Drakkas regelrecht verstümmelt worden war. Seine Klaue hatte ihn fast in 2 Teile geschnitten und ihn einen Arm gazu gekostet.
Doch der Sieg war es, den Daris stolz bleiben ließ. Und so erwartete er damals seinen Tod. Er hatte fest damit gerechnet aber der Imperator hatte wohl ein anderes Schicksal für Ihn vorgesehen. Er konnte sich nur benommen daran erinnern, wie er eingebettet im Sorkophagus erwachte. Durzende Schläuche um Ihn herum und Pumpen, die Flüssigkeiten weiterleiteten. Mehrere Medizi-Servitoren arbeiteten von oben herab und Apothecrius Selvan, der anscheinend die Operation überwachte. Er konnte Selvan nur schwer folgen aber was hängen blieb war die Erkenntnis, das er weiterhin für den Imperator grosse Taten vollbringen würde. Daris war da nicht klar wie..... Doch jetzt wusste er es.... Nachdem er geweckt wurde, waren es die Techpriester, die Ihn über seine Situation belehrten..... Einen Tag lang ließen Sie Ihn größtenteils alleine, damit Daris sich an sein neues Schicksal gewöhnen konnte. Ab und an kam ein Techpriester vorbei und erkundigte sich nach Ihm.....
Daris war zu dem Zeitpunkt unsicher wie es weitergehen würde mit ihm. Er hatte damals immer voller Ehrfurcht zu den Cybots aufgeschaut. Darüber auch, das Sie sich ihrem Schicksal für den Imperator hingegeben hatten und weiter voller Tatendrang die Feinde der Menscheit zerstörten.... Denn er wusste von seinen Brüdern, dass das Leben eines Marines im Cybot von nun an ein Einsames war....
Daris wurde in diesem Moment der Zweifel von einem Meister der Schmiede aufgesucht und dieser fing an Ihn aus seinen Zweifeln zu rütteln. Ihn wieder den Sinn eines Marines und von nun an auch eines Cybots zu erinnern. Und so kam der Keim der Ehre wieder in das Herz von Daris...... Er war auserkoren die Feinde der Menscheit mit noch mächtigeren Waffen zu schlagen als nur einem Bolter.....
Eine Stimme riss Daris aus seinen Gedanken. " Bruder Daris." Die Stimme kam von der Seite und als Daris sich und auch beide Servoschädel zu der Person drehten erkannten Er den Meister der Schmiede wieder.
Ein Donnern erklang als Daris sprach: " Techmeister Kemarius. Ich würde es wünschen wenn Ihr mich in Zukunft mit Argus ansprechen würdet. Denn das ist jetzt mein Name."
Kemarius hob anerkennend den Helm. "Wie Ihr wünscht Argus. Kommt. Lernt nun, wie ihr mit euren neuen Fähigkeiten den Feinden der Menschheit das fürchten lehrt...."
Der Meister der Schmiede drehte sich um und deutete ihm zu folgen.
Argus drehte seine Beine zu ihm und das stampfen tat gut. Er war jetzt ein Kolloss. Er würde die Feinde der Menschheit wenn nötig mit seinen Füßen zerstampfen. So ging er voll Stolz los zu demTraining.