40k [W30-40K] Legenden der Ultra-Marines (30K in Vorbereitung)

@Chimäre: Das versprochene Foto.... Wie du Siehst habe ich die tiefen Stellen weiss gelassen und die oberen blau gemacht....




Und hier nochmal ein Gruppenfoto....

13410A00-7767-4FE8-A660-F874A24480F6_zpsrbof4sio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute.

Erste Seite wurde mit den Bildern aktualisiert. Insgesamt habe ich nun 745 Pkt bemalt rumstehen.

@Warhound. Wenn ich es im Januar schaffe, male ich dir gerne einen Taktischen für mich an. 😀

@Chimäre: Muss ich schauen. Da meine Ultras mehr den dunklem Blau folgen, denke ich nicht, das das helle Blau der Düsen zu sehr untergeht....
Ich muss auch sagen, das man manchmal nicht anders kann. Und persöhnlich gesehen gefällt mir das gelbe Brennen nicht sonderlich bei den Marines.
Das schauen wir aber erst dann, wenn es soweit ist....

Ansonsten Danke für das gute Feedback hier. Ihr spornt mich richtig an.

Und ansonsten nochmal meinen größten respekt an Dante77. Deine Malkünste sind selbst im Tutorial verdammt schwer nachzumachen.
damit meine ich nicht mal das OSL sondern mehr eine Figur unter einer künstlichen Lichtquelle darzustellen. Das bürsten ist verdammt schwer. Ich habe aber auch den Fehler gemacht, das ich nicht diesen Braunton mit Grau zusammen erstellt habe sondern einfach nur Grau genommen habe. Das lässt die Mini irgendwie steinig aussehen und so musste ich es dann nochmal dezenter machen.
Ich denke aber mit etwas Übung kriegt man ganz schnell entsprechende Ergebnisse hin, wie du se auch machst. Trotzdem merkt man erst richtig den Standard von dir, wenn man anfängt nach deinen Anleitungen zu malen. Puuhhh....Genug weise gesprochen.

Zum Glück muss ich ja nicht schwarze Minis bemalen aber ich werde mich mal an dem Blau etwas orientieren und auch da versuchen etwas künstliche Lichtquellen reinzubringen. Wir werden sehen.....

Nun ergötzt euch an den Fotos auf der ersten Seite. Lord Calgar wird euch durch die Galerie führen 😀

Ach der ist übrigens auch schon gekauft.... 😉
 
Mach ruhig..... Dafür sind Armeeaufbauten ja da, das man sich inspirieren lässt. Aber sag jetzt nicht, das die Schildidee und das Ultrasymbol nicht auch dir eingefallen wären 😀

Aber danke fürs positive Feedback.

Jetzt muss ich mich aber mal wirklich an die Standards wagen, da meine Clubbies mich auch schon in der Luft deswegen zerreissen... 😀
 
Cybot Argus:

Daris ließ die neuen Sinneseindrücke auf sich einwirken. Er brauchte eigentlich nicht die Augen aufmachen, um durch den Visor seines Sarkophags durchschauen zu können. Genügend andere Sensoren und Kameras ließen Ihn seine Umwelt besser wahrnehmen als Dieser.


Er hob die Cybot-Faust und ließ sie einen knappen halben Meter ausfahren. Die Faust rotierte hin und her auf seinen Befehl und schnapptes auf und zu wenn er es wollte.
Er konnte die Macht regelrecht spüren, die Ihr inne wohnte, auch wenn Sie nicht ein Teil von ihm war. Doch trotzdem. Er fühlte sich dem neuen Körper und seinem Maschinengeist sehr verbunden. Die Techpriester hatten nicht gelogen, als Sie ihm gesagt hatten, das die Verbindung mit dem Cybotkörper Argus sehr sehr gut verlaufen war. Er hatte sogar das Gefühl, der er sich mit der Zeit wohler fühlen würde als mit seinen, eigenen Körper.
Daris ließ die beiden Servoschädel, die Ihm unterstanden, um seinen Cybot kreisen und betrachtete sich durch Ihre Optiken. Da war der Multimelter den er am rechten Arm trug. Dies sollte jetzt erstmal seine Waffe sein, mit der er ins Training gehen sollte. Danach sollte die Sturmkanone folgen, auf die er sich insgeheim am meisten freute, und so weiter, bis er alle Waffen perfekt beherrschen würde....
Er ließ den Servoschädel an seinem rechten Bein halten und betrachtete die Auszeichnung, die er durch die Erschlagung von Maz'Drakka erworben hatte. Einen Waaghboss, den er mit seinem Trupp zusammen auf Beldrin Primus vernichtet hatte. Daris war es, der den finalen Schlag gegen Ihn gerichtet hatte..... Aber leider war es auch dieser Schlag, wo Daris durch die Todestobsucht Maz'Drakkas regelrecht verstümmelt worden war. Seine Klaue hatte ihn fast in 2 Teile geschnitten und ihn einen Arm gazu gekostet.
Doch der Sieg war es, den Daris stolz bleiben ließ. Und so erwartete er damals seinen Tod. Er hatte fest damit gerechnet aber der Imperator hatte wohl ein anderes Schicksal für Ihn vorgesehen. Er konnte sich nur benommen daran erinnern, wie er eingebettet im Sorkophagus erwachte. Durzende Schläuche um Ihn herum und Pumpen, die Flüssigkeiten weiterleiteten. Mehrere Medizi-Servitoren arbeiteten von oben herab und Apothecrius Selvan, der anscheinend die Operation überwachte. Er konnte Selvan nur schwer folgen aber was hängen blieb war die Erkenntnis, das er weiterhin für den Imperator grosse Taten vollbringen würde. Daris war da nicht klar wie..... Doch jetzt wusste er es.... Nachdem er geweckt wurde, waren es die Techpriester, die Ihn über seine Situation belehrten..... Einen Tag lang ließen Sie Ihn größtenteils alleine, damit Daris sich an sein neues Schicksal gewöhnen konnte. Ab und an kam ein Techpriester vorbei und erkundigte sich nach Ihm.....
Daris war zu dem Zeitpunkt unsicher wie es weitergehen würde mit ihm. Er hatte damals immer voller Ehrfurcht zu den Cybots aufgeschaut. Darüber auch, das Sie sich ihrem Schicksal für den Imperator hingegeben hatten und weiter voller Tatendrang die Feinde der Menscheit zerstörten.... Denn er wusste von seinen Brüdern, dass das Leben eines Marines im Cybot von nun an ein Einsames war....
Daris wurde in diesem Moment der Zweifel von einem Meister der Schmiede aufgesucht und dieser fing an Ihn aus seinen Zweifeln zu rütteln. Ihn wieder den Sinn eines Marines und von nun an auch eines Cybots zu erinnern. Und so kam der Keim der Ehre wieder in das Herz von Daris...... Er war auserkoren die Feinde der Menscheit mit noch mächtigeren Waffen zu schlagen als nur einem Bolter.....


Eine Stimme riss Daris aus seinen Gedanken. " Bruder Daris." Die Stimme kam von der Seite und als Daris sich und auch beide Servoschädel zu der Person drehten erkannten Er den Meister der Schmiede wieder.
Ein Donnern erklang als Daris sprach: " Techmeister Kemarius. Ich würde es wünschen wenn Ihr mich in Zukunft mit Argus ansprechen würdet. Denn das ist jetzt mein Name."
Kemarius hob anerkennend den Helm. "Wie Ihr wünscht Argus. Kommt. Lernt nun, wie ihr mit euren neuen Fähigkeiten den Feinden der Menschheit das fürchten lehrt...."
Der Meister der Schmiede drehte sich um und deutete ihm zu folgen.
Argus drehte seine Beine zu ihm und das stampfen tat gut. Er war jetzt ein Kolloss. Er würde die Feinde der Menschheit wenn nötig mit seinen Füßen zerstampfen. So ging er voll Stolz los zu demTraining.
 
So. Abschließend noch an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Rückblickend muss ich sagen, das dieses Jahr berufstechnisch für mich sehr turbulent war. So litt darunter auch das Hobby.
Bezogen darauf aber litt ich im ersten Quartal unter einer echten Krise was bemalen und weiteres anging. So hatte ich kir das bemalen selber zu schwer gemacht und kam deswegen immer nur sehr langsam voran. Man sah von meinen Tau nur noch Basteleien und Umbauarbeiten. Wenn ich schon malte dann brauchte ich alleine für eine Mini fast 6-8 Stunden. Ich konnte mich auch nicht richtg mit dem malen motivieren was mich irgendwie täglich grade mal ne halbe Stunde am Tisch hielt und ich so gegen Mitte des Jahres vollends den Maltisch mied.... Auch als ich den Entschluss fasste mich für DzC eine Armee zu bauen hielt die Motivation grade mal ein Schiff weit. Dann war erstmal komplett Schluß... Klausuren meines wiederbegonnenen Studiums standen an und ich konzentrierte mich vollends darauf.
Als diese vorbei waren, wollte ich mich eigentlich wieder meinen Tau widmen aber eine Mitgliederkrise erfasste unseren Club. Viele Leute gingen wegen Umzug, fehlender Zeit oder Aufgabe des Hobbys.... Auf einmal bestand der harte Kern nur noch aus 6 Mann.

Dies hielt sich so weiter, bis die Marines auftauchten. Eine Spannung wurde aufgebaut und eine lang vergessene Liebe zu den Ultras entflammte neu. Und so kam der Entschluss mich den Ultras zu widmen. Aber auch maltechnisch war es für mich ein Neuanfang. Ich holte mir die Malanleitungen von GW. Stellte fast meine komplette Farbpalette auf die neuen Farben um und fing an nach GW zu malen. Damit lernte ich, wie man mit Washes umging und auf einmal viel Zeit einsparte. Eine Mini war auf einmal in 3-4 Stunden fertig mit gehobenen Standart.

Ja. Und so startete ich erstmal durch... Und dann kam das P250 aus der TT-Welt noch dazu. Diesem Wettbewerb verdanke ich bis heute meine hohe Motivation. Scheiss auf soziales Leben, Sex mit der Frau..... Das P250 musste erstmal erreicht werden und dann war wieder Zeit für andere Sachen 😀 Dieses schaffte ich eigentlich locker innerhalb von 10-14 Tage. Aber ich hatte auch Grossmodelle in Arbeit. Bis heute.......

Und so kommen wir zu meiner Aussicht fürs kommende Jahr und meine Vorsätze:

1 Die Ultras sollen eine bemalte Armee auf 2000 Pkt darstellen.
2 Danach will ich mal wieder an meine Tau ran und oder aber die Damnos-Kampagne mit den Necrons erweitern.
Das steht noch in den Sternen.
3 Ganz nebenbei will ich weiter an den PHR aus DzC arbeiten oder die Grundbox ausheben. Das System interessiert mich nach wie vor und ich schaue noch immer voll interessiert den Neuheiten zu. Mal sehen.....


So. Ihr seht ich habe mir viel vorgenommen. Mal sehen was ich alles halten kann. Frohes Neues noch.....
 
Es geht etwas weiter mit meinen Ultras.

Ich bereite grade den nächsten TaktischenTrupp vor. Da ich meine Bitzbox ausgepackt habe, sehen die jetzt so schwarz Grau aus. Leider habe ich nur 7 heute geschafft.
Morgen setze ich mich an die restlichen 3 Marines und noch einen mit Laserkanone. Will den Trupp mal ohne mal mit schwerer Waffe spielen.