40k [W30-40K] Legenden der Ultra-Marines (30K in Vorbereitung)

So Leute. Den Nebelwerfer hab ich nicht mehr geschafft heute aber dafür alles aufgebohrt dreickig gemacht und Schaufel gemacht....

Bin trotzdem sauer..... Ich hatte das Varnish von GW heute gekauft und auf die Decals gepinselt. Als sich alles trocknete, fingen die Decals Blasen unter der Folie zu schlagen. Könnt Ihr besonders gut an dem gelben Decal sehen. Ohh bin ich abgegangen......

Ich habe dann an der Schaufel nochmal wie Angelus seine Anleitung genutzt und siehe da. es geht. Vorbehandeln die Stelle, Decal mit Weichmacher drauf und danach nochmal mit Mattlack drüber. Wunderbar der Krams....

Werde wohl morgen nochmal die beschädigten Decals abmachen und neu verlegen.

Ja und dann ist er fertig. Problem was ich aber habe ist ein anderes. Die Zeit fehlt mir, da ich mich früh auf meine Klausuren vorbereiten will.. Der Panzer war doch schon sehr aufwendig und ich schiele grade auf ein HQ-Modell, um die 250 Pkt zu schaffen. Mir schwebt ein OP mit E-Faust und Rucksack vor. Ich würde somit locker die 250 knacken, und etwas weniger Aufwand haben..... Leider ist die Kehrseite, das man einen einzelnen OP für nichts brauchen kann. Doch die Welt ist kein Ponyhof und so muss ich wohl den Weg gehen. Hätte euch gerne 2 Vindis gezeigt....

Aber jetzt mal Fotos, vom fertigen Vindicator. Hoffe er gefällt mit Schaufel.....

Problem ist, das die decals beim versiegeln Luft gezogen haben. War mir neu....

Wird jetzt aber nicht ausgebessert. erst wenn ich mich den nächsten Decals widme....

Und so kommen wir zum nächsten Modell.

Meinen Ordenspriester. In dieser Edition eher ne Nulpe aber mit E-Faust kann er bestimmt was reissen. Vielleicht noch ne Expugnatorgarde später anschließen oder so. Mit Zelot ist diese auch nicht zu verachten. Ach werden wir sehen.......

Erstmal nur gebased. Ha heute wie nen Irrer das GS gesucht, um die Lücke da füllen zu können aber vergebens. Nun ja. Dann erst morgen......

Na Forgebraker. Mit Schmutz haben wir ja unsere Ansichten 😀

Na dreckig sollte er schon etwas sein. Ich stell mir das immer so vor, das die Fahrzeuge schön zur Schlacht im Dreck fahren und die Marines grade schön blitzesauber ausgestiegen sind....
Was den Schild angeht, so kann man den abmachen. Hab ja magnetisiert.... 😉

@dreitagebart:
Lag am Zeitmangel. Auch ich hätte gerne lieber die Zeit für GelbScharz Anstrich verschwendet....
Aber wenn man unter Zeitdruck arbeitet, stellt man sich öfters die Frage ob jetzt das oder das mit ran muss....

@Albi: Unrecht haste nicht mit den Entfernungen. Ich hatte da auch nicht drauf geachtet als ich gemalt hatte. Erst als du hingewiesen hast, ist es mir aufgefallen. Natürlich ist von weiter weg der Effekt nicht so gegeben. Dafür aber das "kleine"
OSL der Markerlaser umso mehr.... Das sieht man noch aus 2 meter Entfernung gut.....

@Warhound:
Dauert leider noch mit den Taktischen. Vor Februar wird das nichts, da ich jetzt im Reallife vor meinen Prüfungen stehe. Aber ab Februar und März will ich 2 Trupps geschafft haben... Ich schaue schon ganz neidisch auf Chimäres Marines..... 😉
Problem ist, das ich viel für wenig Pkt anmalen muss. Das muss man koordinieren können....

(...) Ich schaue schon ganz neidisch auf Chimäres Marines..... 😉
(...)

Und ich schiele neidisch auf deinen Vindicator. 😉
Mein Fuhrpark lässt ja noch sehr zu wünschen übrig.

Der Vindi ist echt schön geworden, auch wenn das mit den Decals wirklich ärgerlich ist.
Wäre klasse, wenn du die Motiviation findest, die nochmal anzugehen (also zumindest das gelbe Decal).
Dann komm ich dich mal besuchen und klau dir den Vindi.... der passt sehr gut zu meinen Ultramarines. 😉

So langsam wird er. Bin noch nicht so ganz zufrieden mit dem OSL. Es muss einfach heller werden. Aber hier auch nur auf dem Foto. Denn in echt sieht man kaum die freien beigen Stellen. Trotzdem werde ich dran arbeiten. Auch wird noch etwas mehr am trockenbürsten gearbeitet. Aber lasst uns erst meckern, wenn er fertig ist. OK!! 😉

So. Der OP(A) ist fertisch. Hoffe er gefällt:

Und hier nochmal ein Foto was ich diesen Monat so alles geschafft habe:

Was kommt jetzt?? Erstml noch ein Armeebild aller Modelle.
Und dann erstmal wieder gegen Ende Januar. Die Klausuren stehen an und ich muss mich jetzt zu 100% darauf vorbereiten.....
Vielleicht finde ich irgendwo etwas Zeit aber andere Sachen sind jetzt wichtiger.

Trotzdem gebe ich mal einen einblich darein, was mir im Januar so vorschwebt.....

Erstens muss der Vindicator II fertig bemalt werden. Blau ist er schon aber halt nur als Grundierung.
Und um die 250Pkt im Januar fertig zu bekommen, wird es wohl das neue Scriptormodell werden, was bei mir in der Verpackung noch liegt. Oder der in Termirüstung. Das entscheide ich dann spontan.

Jetzt wünsche ich allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Achja. Jetzt geht es erstmal an die Würfelbestellung ran.... 😀

Zuletzt bearbeitet: