40k [W30-40K] Legenden der Ultra-Marines (30K in Vorbereitung)

Vielen Dank für den Motischub. 😀

Morgen ist es soweit. Dann stelle ich den 9ten Termi fertig und kann somit getrost mein P250 auf der TT-Welt beenden. In diesem halben Jahr seit Beginn habe ich dann gute 1800 Pkt als Ultras bemalt.
Auch wenn es noch an den Standards mangelt, so werde ich danach noch den Termitrupp komplett beenden. Es müssen ja noch 1 Cyclone und 2 StuKa bemalt werden. Auch die Landungskapsel wartet auf Anstrich....

Aber dann gehe ich endlich die restlichen TT´s an.
 
Hier nochmal eine Geschichte, die ich für den 2ten Trupp meiner taktischen Marines erstellt hatte.

Ich habe die Tage mal wieder dran gesessen und wollte Sie nun vorstellen.....

[h=4]….T bis zum Aufschlag in 5 min….. [/h]tönte es aus den Lautsprechern von einer weiblichen mechanischen Stimme.
Gerom schaute in die Runde. Er konnte in der Landungskapsel alle ausser Tebor sehen.
In diesem Augenblick schlug das Licht in der Kapsel von hell auf dunkelrot um. Nur das blaue Schimmern des Cogitator-Bildschirms in der Mitte mischte sich mit dem Rot.
„Bereitmachen!!!!!“ schrie Gerom. Ein starkes Klong ertönte und gleich darauf ein Heulen in der Turbine über ihnen. Die Landungskapsel beschleunigte brutal Richtung Planet und man konnte es sogar noch in den Trägheitskissen spüren, indie Sie alle angeschnallt waren. Der Bildschirm wurde noch heller und durchbrach das Rot in der Kammer vollends als sich eine holograpfische Projektion in der Mitte aufbaute.
„Also Gut Brüder.“ Brüllte Gerom über das Heulen der Turbine hinweg. „Wenn wir unten sind, Schema B. Verstanden!!!!“
„Ay BruderSergeant.“ brüllten alle im Chor durchs Vox zurück.
„Schaut auf das Bild. Prägt euch die Umgebung genau….“ Eine Erschütterung von irgendeiner Explosion ausserhalb im Raum schüttelte die Kapsel stark durch… „ Umgebung genau ein. Der Kampf ist in vollen Gange und die Xenos scheinen den Imperialen gut die Stirn zu bieten. Zeit das zu ändern. Jeder weiß was zu tun ist…
Sprecht nochmal die Psalmen der Ruhe. Betet zum Imperator oder zu Guillaume. Lasst und Ihren Geist aufs Feld tragen, auf das sie uns beschützen und den Feind verfluchen.“
„Ay, Bruder Sergeant.“
„Was sind wir?“ schrie Gerom. „Ultramarines“ schrien die anderen zurück. „Was?“. „ULTRAMARINES.“
Gerom lächelte. „Bringt dem Feind Tod und Zerstörung. Für den Thron. Und nun betet….“
….T bis zum Aufschlag in 3 min……
Als die Kapsel in die Atmosphäre eindrang, kam zum heulen ein weiteres Kreischen dazu. So als wenn der Planet selber vor Schmerzen über das Eindringen der Kapseln schreien würde. Gerom spürte dazu wie die Kapsel enorm abgebremst wurde.
Er sah sich um. Alle hatten zwar Ihre Helme auf aber er wusste, das Sie sich konzentrierten. Diese letzten Momente vor dem Aufschlag konnten sie noch entspannen und sich darauf konzentrieren, was er Ihnen im Briefing alles eingetrichtert hatte.

….T bis zum Aufschlag in 2 min…….
Das Hologramm hatte jetzt umgeschwenkt und vergrößerte die Landezone. Man sah eine große detaillierte Oberfläche mit allen möglichen Geländefeldern, wobei bei denen mit Priorisierung noch Informationen drüber schwebten. Das Schlachtfeld. Über diesem konnte er seine und auch andere Kapseln sehen, die auf den Weg in dieses waren. Eine elliptische Bahn zeigte den Verlauf, wo die Kapseln flogen und auftreffen würden.
Mittlerweile hatte die Kapsel die Atmosphäre durchdrungen und man konnte nur noch das heulen der Turbine und das rauschen des Windes hören. Sie waren aber noch immer 10km über dem Aufschlagpunkt.

……T bis zum Aufschlag in 1 min……

Ruckartig kamen die unteren Turbinen zum Leben und auch in der oberen Turbine konnte man hören, wie die Strahlumlenkung angeschaltet wurde. Sie rasten noch immer mit Mach 1 auf den Aufschlagpunkt zu und hatten jetzt nur noch knapp 7km Entfernung….
Geroms Trupp hatte jetzt mittlerweile seine Gebete beendet und alle schickten sich an, Ihre Waffen fertig zu machen. Jeder war irgendwie für sich in diesen Momenten. Gebrabbel duldete Gerom auch nicht, da sich jeder konzentrieren sollte.
Die unteren Turbinen fuhren jetzt voll an und alle im Trupp konnten durch die Trägheitskissen die Kraft spüren, die die Kapsel entfaltete, um die Geschwindigkeit zu verringern.
Mittlerweile waren Sie auf auf 300 km/h runter und nur noch knapp 2000 Meter. Ein krachen ertönte. Dann mehrere. Die Flakks der Xenos fingen an Sie aufs Korn zu nehmen. Meistens war dies vergeblich. Gerom hatte noch keinen Abwurf erlebt, wo eine Kapsel mit Marines drin komplett zerstört wurde im Flug.
Wie auf Antwort, gab es ein grosses Doing gegen die Panzerung der Kapsel. Die Kapsel erschütterte es trotzdem aber sie legte Ihren Weg zurück.
Gerom versicherte sich, das die Erschütterung nicht die Kapsel vom Zielpunkt ablenkte.

…..T bis zum Aufschlag in 10……
Gerom aktivierte die Fragment-Brand-raketen, um das Aufschlagfeld zu bombardieren

…..9…..
Noch 1000m. Gerom schwenkte das Hologramm so, das es in starker Vergrösserung das Schlachtfeld darstellte.

…8….
Er beobachtete, wie die Raketen und die der anderen Kapsel auf das Schlachtfeld niedergingen

….7….
Noch 700 Meter und eine Geschwindigkeit von 100 km/h

…6…
Die Raketen schlugen in das Schlachtfeld ein. Der ganze Boden unter den Kapseln ging in einer feuerblume auf.

….5….
„Bereitmachen Brüder. Der Thron beschützt“

….4…..
„Der Thron beschützt“ schrien alle im Chor

….3….
Der Sturmbolter über der Ihnen kam klakkernd zum Leben.

….2….
Schrapnelle fingen an, gegen die Kapsel zu prallen und ließen ein dumpfes Klingeln an der Panzerung ertönen.

….1…..
Noch immer mit einer geschwindigkeit von knapp 60 km/h schlug die Kapsel auf. Gerom und sein Trupp wurden in die Kissen gedrückt. Ein normaler Mensch hätte diese Belastung nur mit etlichen Knochenbrüchen überlebt. Trotz der Kissen……
Ruckartig setze ein Stillstand ein und die Turbinen verstummten langsam.

Die Kapsel war noch immer verschlossen und von Aussen hörte es sich an, als wenn wie wild drauf geschossen würde. Ein lauteres klopfen ertönte, als ein größeres Kaliber versuchte, die Panzerung der Kapsel zu durchschlagen. Alle Marines befreiten sich aus ihren Geschirr.
„Seid Ihr bereit Brüder!!!“ schrie Gerom. „Ja Bruder“ schrien alle Marines im Chor und legten Ihre Waffen in den Anschlag.
Gerom schlug auf einen großen roten Buzzer und die Türen wurden aufgesprengt. Er gab einen großen Knall. Die Kapsel erhob sich etwas und richtete sich gerade, als die Türen wie ein Hebel auf den Boden aufschlugen und in Ihrer Ausgangslage einrasteten.
Die Situation war wie ein Schlag ins Gesicht, als sich Gerom das Schlachtfeld in all seiner Grausamkeit darstellte. Verbranntes Fleisch, Ozon, Schwefel, frische Erde oder einfach nur der Staub schlugen dazu in Gerüchen auf seine Sinne ein. Die Lautstärke verhundertfachte sich, als die Kapsel nun auf war.
Doch trotzdem war dies Gerom vertraut und nicht fremd. Er hatte das schon hundert male hinter sich.
Er hielt seine Boltpistole auf den nächsten Grünen, den er sehen konnte und schoss. Er traf in die Brust.
Der ganze Trupp schoss aus allen Rohren. Als eine summende Entladung Ihre ganze Umgebung blau färbte, wusste er, das Krino grade den Plasmawerfer abgefeuert hatte.
Gerom schaute sofort auf eine Ruine 10m von ihnen entfernt. Markerte diese mit seinem Occulus und lief los.
Der ganze Trupp setze sich in Bewegung, als die Markierung in Ihren Visoren auflauchtete. Das Zeichen zum aufbrechen.
Unterdessen schoss der Sturmbolter der Kapsel wie wild um sich. Von Ihm ertönte ein Knattern, das man garnicht feststellen konnte, wieviele Boltpatronen seinen Lauf/Sekunde verließen…
Er gab eine gute Rückendeckung gegen all jene, die Geroms Trupp ins Visier genommen hatten.
Gerom erreichte als Erster die Ruine und sicherte diese. Leider konnte er noch immer nicht sein Banner hochfahren. Später würde er genug Gelegenheit haben.
Als alle von Geroms Trupp die Ruine gesichert hatten und den Feind angingen, nahm er Kontakt mit HQ auf.

[FONT=&quot]„Bruder-Sergeant Gerom, Trupp Domestus 2 Kompanie. Brückenkopf errichtet. Erwarten weitere Anweisungen……“ [/FONT]
 
Der Terminatortrupp ist dir echt gelungen. Besonders das Schwert des Sergeants gefällt mir ausgesprochen gut. Einziger Kritikpunkt: Das Banner. Es ist, wie bei jedem Trupp, automatisch ein Blickfang, und hier fällt mir - was natürlich auch an den Fotos liegen kann - auf, dass die Struktur, bzw. die Vertiefungen des Kreuzes nicht ganz deutlich hervorgehoben wurde. Heißt konkret: Ich hätte die Vertiefungen nochmal sehr dunkel, am besten schwarz, nachgezeichnet. Auch das Ultramarines-Symbol auf dem Banner würde ich nochmal durch Blacklining hervorheben.
Ansonsten sehr schöne, saubere Arbeit. Was mir gerade bei genauerer Betrachtung nochmal auffällt sind die Bases. Bilden durch die geschickte Farbwahl einen schönen Kontrast zu den blauen Rüstungen... wirklich gut.

Die Kurzgeschichte liest sich auch gut. Finde es immer schön, wenn Leute sich mehr Gedanken als nur unbedingt nötig um ihr Armeeprojekt machen, sprich, nicht nur den Pflichtteil der Forenkriterien erfüllen sondern von sich aus mehr machen.


MfG
 
@Hektrop und Yardis: Danke für die Komments. Ich seit ja immer dabei..... Freut mich das euch die Ultras gefallen

@Dante77: Danke für die Würdigung aber auch für die Kritik. Ich habe mir nochmal den Sgt. angesehen und werde da nochmal etwas nacharbeiten.

@Omitog: Danke sehr. Na auch wenn ich immer etwas Umbauwut reinstecke, so versuche ich es nicht ausarten zu lassen, da die Ultras da ja schon sehr konform sind. Aber auch Ultras haben Tradition und da will ich gerne auch etwas Tiefe reinbringen....
So werde ich das auch bei den weiteren Modellen handhaben....
 
Ein kleines Update....

Mein Cyclonetermi nähert sich der Vollendund und rundet bald den gesamten Trupp ab.....

19c230e4e333f95c8fd42bb6a72a8e2c_zps93a1d715.jpg


Was ich mich aber frage ist, wo all die genialen Ultraaufbauten geblieben sind.... Chimäre.... Lass mich hier nicht alleine. Der Warhound hat auch schon die Biege gemacht 😀
 
(...)
Was ich mich aber frage ist, wo all die genialen Ultraaufbauten geblieben sind.... Chimäre.... Lass mich hier nicht alleine. Der Warhound hat auch schon die Biege gemacht 😀

Keine Sorge, bin noch da und habe aktuell wieder was reingestellt. Und deinen AA habe ich gerade "nachgearbeitet". :happy:
Ich beneide dich tierisch um den Termietrupp. Das du bei deinen Sergeants ein Rückenbanner anbringst, wirft mich immer wieder in einen Gewissenskonflikt, das auch bei meinen zu machen.
Denn eigentlich ist das Rückenbanner sehr Codexkonform. 😉