40k [W30-40K] Legenden der Ultra-Marines (30K in Vorbereitung)

HEKTROP
Wirklich ein sehr schöner Trupp! 🙂

Danke. Ich bin auch verdammt glücklich mal ne 10er einheit Termis ins Gefecht führen zu können.

Warhound
Kann sich wirklich sehen lassen der Haufen! 🙂 Bin auf die Landungskapsel gespannt!​

Na das bin ich auch schon mehr oder weniger

omitog
Glückwunsch zum fertigen Trupp! Der sieht wirklich richtig toll aus! :wub: Auch Dein letzter Termi hat wieder was sehr individuelles.
Einen zusammengebauten Droppod zu bemalen wird nicht so wirklich einfach, aber das wirst Du schon bald selber feststellen.
greets%20(6).gif

Werden wir sehen. Ganz ohne wird es nicht aber machbar ist alles. Und was man nicht bemalen kann, kann man für gewöhnlich auch nicht sehen 😀

KalTorak
Die Termis sind dir sehr sehr gelungen!​

Danke vielmals. Ich habe wirklich immer zugesehen, das ich jeden Termi was Individuelles mitgebe. So jetzt am letzen Termi die Faust.

Freut mich, dass du den Trupp fertig hast. Kann mich noch daran erinnern wie froh ich war als mein 10er Trupp endlich durch war, irgendwann hat man das Gefühl, die nehmen gar kein Ende mehr ^^.

Mit der gestreiften Energiefaust kann ich mich nicht so recht anfreunden, aber das ist Geschmackssache. Ich hätte bei den Kabeln an der Helmlinse noch einen Akzent gezogen, damit die etwas mehr tiefe bekommen, die stechen auf der letzten Detailaufnahme so heraus. Was mir richtig gut gefällt ist die Basegestaltung bei dem letzten Termi, super Arbeit. In der Truppenaufstellung sieht die Truppe auf jeden Fall richtig Klasse aus 😉

Hehe. Ja die gestreifte Faust ist mMn etwas mit zu dünnen Streifen. Ich hätte diese breiter machen müssen. Ist jetzt aber gegessen. Ich überlege noch, diese wieder blau zu machen aber erst, wenn die StuKas dran kommen....
Jetzt ist erstmal der Standard dran und das heißt, einen anmalen und einen basteln. Dazu noch die ganzen Fahrzeuge.....

So. Gestern schon die ersten Pinselstriche an der Kapel gemacht und ich muss sagen, das einzige was man wirklich als allerletztes anbringen sollte nach der Bemalung sind die Anschnallgurte. Ansonsten kommt man wunderbar an alles ran.

Ich denke mal heute abend kann ich schon die Fotos lefern.... Das malen geht da schneller als gedacht.....

Danke Mäuserich und Lukey.

Wollte gestern nochmal etwas an die Termis ran. Ich will im nachhinein doch die Faust in einem blauen Schema haben anstatt das schwarz/gelbe. Auch wollte ich nochmal die Kritiken von Dante und Ranthok ausbessern.

Leider aber war ich gestern so kaputt, das ich gar nichts geschafft hatte. Nicht mal die Landungskapsel hatte ich angerührt.....

Naja. Gefühlt geht ein Silverpott drauf 😀

Ich kann dir aber sagen, es zwar sehr aufwendig ist aber doch Spass macht. Man kann da Gerät ohne weiteres zusammenbauen .

2 Tipps kann ich dennoch geben, die das bemalen erleichtern....

1. Mindestend 2 Trennwände sollen noch nicht geklebt werden. So kommt man sehr gut in der inneren Bereich Bereich rein
2. Aber der Tip ist viel wichtiger.... Wenn man Ne Personenkapsel machen will, dann das HalteGeschirr als allerletztes einbauen, um gut in die Dom- Wände reinzukommen. Diese haben viele Details und sind ohne Geschirr besser zu bemalen...

Na dann kann ich mal so langsam nen Zwischenstand abgeben. Denkt mal nicht das ich nichts tue.

Die Landungskapsel hat jetzt gefühlt nen Silbertöpfchen verbraucht. 😀 Für 35 Punkte ist das Ding enorm aufwendig. Wahnsinn. Und ich hab da noch ein paar vor mir.....
Wenn die erstmal fertig ist.... werde ich wissen, das ich keine weitere in nem P250 anmalen werde.

Dann kommt dazu, das ich mich etwas mehr meinen FW Sachen zuwenden will. Und zwar einen Sicarian, 30K Vindicator und ner Cybot Landungskapsel.... Besonders die LK ist eine wahre Modellkatastrophe. Da muss soviel gestufft werden, das es schon knallen tut. Dazu darf ich dicken Draht verweden, da die Nippel für die Türen zum aufklappen nicht richtig gegosssen sind.....
Aber dazu später mehr. Denn bisher wurde sich nur alles angeguckt. Die Bemalung wird aber noch später erfolgen denn......

Mein zweiter Taktischer steht schon in den Startlöchern. Er ist schonmal dunkelblau 😉

Na wollen wir mal sehen, wie ich voran komme. Ich lasse es derzeit etwas gemächlicher angehen, da das P250 mich nur auf Dauertempo mit dem bemalen hielt und ich doch schon enorm eingespannt war dadurch.

Das nächste Mal werde ich es auch so handhaben, das ich alles im Vorfeld zusammengebaut habe. Das nimmt schon Hölle viel weg.

Heute Abend mache ich mal für euch ein Foto der Kapsel. Ihr wollt ja auch was mal anschauen denke ich...... 😀

@Bot Kapsel
Da bin ich bei der Sparversion geblieben und hab aus der normalen Kapsel die Innereien rausgelassen. So schön das FW Zeug (auf deren Homepage) aussieht, aber die Qualität ist meistens grottig für das Geld. Da beschränke ich mich auf das nötigste. Bin aber trotzdem drauf gespannt, wie das aussieht, weil in den FW Sachen deswegen die meiste Hingabe fließt.
Habe auch noch fünf Kapseln vor mir, wobei drei wenigstens schon gebaut und zwei teilbemalt sind. Aber da dürftest du ja schon ein paar Schritte weiter sein.

Gruß, Jens

Naja. Ich habe grade nur eine GW Kapsel am machen. Schon der Zusammenbau ist ein Akt, von daher ein Hoch auf deine 5....

Die FW Kapsel ist wirklich ein Unding. Ich muss aber auch nochmal bei der GW Kapsel schnitzen, da bei den Türgelenken wieder die Farbe abgeht, da diese an dem chassis schleifen. Nur etwas aber immerhin. 😉

Sodele. Aber ich denke ich werde den Armeeaufbau hier bald schließen..........

😉 Ich will nämlich einen neuen aufmachen, wo ich meine Tau und die Ultras gleichermaßen behandeln will.

Ich habe nämlich keine Lust mehr nur für jedes Volk nen einzelnen AA aufzumachen. Bevor Ihr auf mich zeigt....... Hewlett ist daran schuld mit seinem AA 😀 Ihr dürft Ihn teeren und federn..... 😀

Ausser natürlich ich kriege hier noch ein paar Postings in die erste Seite rein, damit ich diesen auch gleich erweitern kann..... Mr. Lukey. Ihr seid gefragt 😉

Das wäre nämlich viel schöner, damit ich diesen nur erweitern brauche....

Warum gibts du die FW-Kapsel nicht zurück, oder nimmst wenigstens mal Kontakt für eine Teilgutschrift auf?

Die FW Qualität ist oft sehr bescheiden (noch freundlich ausgedrückt), aber irgendwie übt FW auf die Community so einen "magischen Bann" aus, das die sich da fast alles gefallen lässt.

Ansonsten freu ich mich auf das Zwischenbild zu deiner normalen Kapsel.
Mir graut auch schon vor meiner ersten, denn Erfahrungen wie das was du hier beschreibst liest man ja durchaus häufiger im Netz.

Ausser natürlich ich kriege hier noch ein paar Postings in die erste Seite rein, damit ich diesen auch gleich erweitern kann..... Mr. Lukey. Ihr seid gefragt 😉

Das wäre nämlich viel schöner, damit ich diesen nur erweitern brauche....

Ist erledigt. Wäre doch schade wenn das hier so ein jähes Ende fände. 😉

Gruß
Yardis