40k [W30-40K] Legenden der Ultra-Marines (30K in Vorbereitung)

So Leute. Drei Tage für den Techi gebraucht.
Muss sagen. Enorm interessantes Modell aber da eigentlich grösstenteils nur Rot und Silber gemalt wurde sehr langweilig.
Aufgehalten haben mich die sau vielen Details....

Aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Nur die Salvenkanone sieht zu sauber aus. Da kommt noch Dreck an die Ketten.

Morgen mache ich Armeebild... 😉

Das OSL gefällt mir nicht ganz so recht. Jemand nen Tip was ich besser machen kann....

Dann kritisiert mal bitte schön. Brauche Hinweise, falls ich was übersehen habe....

Der Techmarine sieht super aus! Die Schwar-Gelben-Streifen sind bissel krum, aber das stört nicht wirklich. Gibt kaum was zu meckern. Die Schläche/Kabel zwischen den Beinen könntest du evtl noch etwas dunkler washen, für einen "frisch-geölt-effekt", sonst sehr gut.
Die Kanone ist tatsächlich noch etwas zu sauber. Bissel dreck hier und da oder etwas Schmierfett und sie ist startklar.

So. Ich hab mal meine Armee aufgestellt.

B20CDEE9-8FC7-400B-AB31-D3DF1390C41F_zpsxlunl4bb.jpg

C02B1878-49DF-40EE-B887-89F6D59D7E03_zpsdfmshgyt.jpg

70932FFE-3BB5-45FF-B399-8DCBB19E568B_zps19zy2qr7.jpg

6146B777-71CB-4FFE-A16A-D0C8BD485E34_zpsp5p4skbn.jpg

A01D0C2F-3F65-413F-91AD-C117917754CA_zpspk1ckid7.jpg

33260AEA-F521-4865-9EE4-694F8BD4F37C_zpsnzzavg74.jpg

BAA39202-2FD1-4C1F-80C8-3A2521554DAF_zpskvr0cj9x.jpg

B7200EE1-BB27-4CE5-ABF2-AC4AB636349A_zpseoh24hqk.jpg

647E48FA-D2C6-4074-9E2D-927C2EB0C34D_zpsetgnapu6.jpg

A8DA48CC-80D5-426D-AF6B-F283B616A1D2_zpspg6fvuqg.jpg

Schön, dass der Techmarine auch fertig ist.

Beim OSL sieht so aus, als ob die Farbe noch etwas zu dick war. Da würde ich die Farben etwas dünner auftragen. D.h. auf der Mischpalette nen tropfen Wasser mit rein und ein paar Schichten von der nun sehr dünnen Farbe drauf. Je näher an der Quelle, desto mehr Schichten. Dadurch schimmert die darunterliegende Farbe etwas mehr durch, und man kann das Schimmern etwas weiter von der Lichtquelle wegziehen, ohne dass es einen erschlägt. Zum Schluss kommt dann, wie du es schon richtig machst noch ein weißer Akzent an den Rand und direkt in die Lichtquelle mit rein. Dadurch dauert der Effekt zwar 3x so lange, sieht aber mMn besser aus.

Das Gruppenfoto ist echt klasse, vor allem die Vindicatoren und die Landungskapsel fordern mich regelrecht heraus da etwas nachzulegen! Bei dir steht als nächstes der Titan an, oder hast du noch etwas anderes in der Pipeline?

Gruß
Ranthok

Wie schon oft gesagt, sehr schöne Ultras mit viel Liebe zum Detail und sauberer Bemalung !

Schöner Techmarine und auch das OSL gefällt mir sehr gut.

Danke... 😀

Tolles Armeebild! Da kannst Du nur stolz drauf sein! Ich bin auf jeden Fall stolz auf Dich! Klasse :wub:

Ach. brauchst doch nicht stolz auf mich sein. Bist doch nicht mein Papa.... 😀

Echt genial wie Du die Ultras weiter so schön durchziehst !
Immer wieder gern den Hut ziehend !
😀😉

Schön, dass der Techmarine auch fertig ist.

Beim OSL sieht so aus, als ob die Farbe noch etwas zu dick war. Da würde ich die Farben etwas dünner auftragen. D.h. auf der Mischpalette nen tropfen Wasser mit rein und ein paar Schichten von der nun sehr dünnen Farbe drauf. Je näher an der Quelle, desto mehr Schichten. Dadurch schimmert die darunterliegende Farbe etwas mehr durch, und man kann das Schimmern etwas weiter von der Lichtquelle wegziehen, ohne dass es einen erschlägt. Zum Schluss kommt dann, wie du es schon richtig machst noch ein weißer Akzent an den Rand und direkt in die Lichtquelle mit rein. Dadurch dauert der Effekt zwar 3x so lange, sieht aber mMn besser aus.

Das Gruppenfoto ist echt klasse, vor allem die Vindicatoren und die Landungskapsel fordern mich regelrecht heraus da etwas nachzulegen! Bei dir steht als nächstes der Titan an, oder hast du noch etwas anderes in der Pipeline?

Gruß
Ranthok

Danke. Ja das OSL ist wirklich nicht so recht gelungen. Vor allem ist es immer schwer, abzuschätzen, wie weit es über den Rand raus schimmern soll. Deke auch bei der Palsmapistole muss ich nochmal grade deswegen ran und aoch nochmal alles heller machen. Ein weisses Wash wäre hier jetzt sehr ideal. ist ammer immer wieder schön zu sehen, das man selber immer super Ratschläge machen kann aber wenn es dann selber gemacht werden muss, alle Theorie für nen .......
Lassen wir das.

was als nächstes ansteht. Kann ich noch nicht sagen. der Reaver Titan ist ne Hausnummer. Alleine die Faust zählt über 50 Einzel-Teile. Ich hab aber auch grade viel mit Haus und Arbeit zu tun, weswegen ich erstmal etwas zurücktreten muss.
Denke September wird nicht viel geschehen, da viele Seminare anfallen. Basteln wohl eher.......