Aber gerne doch Mr-Lukey..... 😉
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Schließt sich dem PlasmaRazor Trupp mit an.
Würfelt auf Biomantie
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Warlord
Schließt sich den Termis oder den Centis an.
Würfelt auf Prophetie
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierter Schwerer Flamer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Am Vorgarten (Aegis) ankommen und diesen einmal zündeln lassen mit den ganzen Fleischblumen.
Dient auch dazu mir die Wahl zu lassen, welche Kapsel zuerst runterkommt.
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust
- - - > 230 Punkte
Schock je nach Armee. Wenn aufgestellt, muss zugesehen werden, das die nah am Tiggi bleiben.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Missis einnehmen oder gegen harte Brocken schmelzen
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Mit Scriptor dient der Trupp dazu, schwere Gegner anzugehen.
*************** 1 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte
Sollen halt alles ausknipsen was gefährlich ist..... 😉
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Das gleiche hier. Todeszone schaffen mit den Termis.
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Wichtig für eine Befestigung. Beschuss via Sperrfeuer
Devastortrupp
5 Space Marines, 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
3 Laskas sollen in der Befestigung der Ruine sein
Gesamtpunkte Space Marines : 1578
Taktik.
Also zuerst einmal. Leider habe ich nicht großartig die Wahl. Auf der NGC ist es Pflicht, das Modelle EINHEITLICH bemalt sind. Also wie ich es gehört habe, ist es sogar schon verboten, wenn man sich mehrere Ultraorden zusammenwürfelt. Der Malstandard muss also gleich sein. 😉
Deshalb konnte ich jetzt auch nicht so richtig mich austoben und muss zusehen, das meine zu bemalenden Modelle klein gehalten werden. Ich muss sogar schon nächste Woche anfangen mit malen. Und das im Hochtempo... 😉
Zur Taktik. Trotz allem will ich mit meinen Marines was reißen. Vielleicht auch einen Malpreis gewinnen 😀
Tiggi ist enorm wichtig. Die Werte sind zwar dürftig und ich vermisse den eingebauten Retter aber trotz allem ist er ein enorm guter Buffer. Grade für die Cents oder Terminatoren.
Prophetie muss gewürfelt werden. Am besten alle, um 4 Kräfte zu haben.
Der zweite Scriptor wird auf Biomantie würfeln. Hier setze ich auf Lebensraub und die Grundkraft. Zumindest die Grundkraft muss vorhanden sein. Denn hier verfolge ich eine gewisse Taktik.
Im Idealfall sollte mein Script Grund und Lebensraub haben. Somit hätte er 6 Schüsse auf DS2, die er in der Psiphase abfeuern kann. Dazu der Takt. Trupp mit seinen 4 Plasmaschüssen.
Dieser Trupp soll schwere Gegner angehen. Wenn dies also so eintreffen sollte, das ich mit meinem Trupp zB. vor nem Termi oder RW2 Trupp stehe, parke ich aus und lasse erst den Scriptor mit seiner Psi ballern.
Dann nutzt dieser sein Auspex, wenn es denn nötig ist und die restlichen Plasmaschüsse des Trupp bekommen DIgnorieren. Dabei will ich auch möglichst die Ordenstaktik Standard einsetzen, um 1 und misslungene Treffer zu wiederholen.
Der Trupp ist extra klein, da er nur für den Erstschlag gilt.
Es gibt Besseres und Zuverlässigeres aber ich muss halt aus dem bemalten Bestand das Beste holen 😀
Der MelterTrupp und der Cybot sollen Stimmung beim Gegner schaffen.
Der Termi und Cents Trupp soll im Normalfall mit Tiggi rumlaufen. Dabei will ich zusehen, das die Termis die Wand bilden, um die BallerCents nicht im Nahkampf zu haben.
Die Bikes will ich gerne in Reserve halten, damit se nicht gleich hopps gehen. Mal gucken. Je nach Armee. Aber 3 Bikes haben arge Probleme im Überleben von Beschuss. Ein Trike hätte ich noch gut gefunden aber dafür wäre das rote Fadenkreuz auf deren Köpfen nur noch größer geworden.... Mal schauen.
Zuletzt soll der Devatrupp schön in der befestigten Stellung des Techis ausharren und überall da Löcher machen wo Gefahr von ausgeht.....
Der Techi selber muss ja seine Kanone abfeuern.
Dabei habe ich versucht drauf zu achten, gegen alles irgendwie etwas Parat zu haben. Da die NGC von Nerds wie FenneQ oder auch Braindead, Phist und wie se nicht alle heißen besucht wird, gehe ich nicht von aus, irgendwo oben zu landen. Selbst Mittelfeld rechne ich als Utopisch an. Ich will mal hinkommen und staunen, was sich andere Menschen so alles haben einfallen lassen bei Ihren Armeen. Mit Sicherheit werde ich nicht mal nen Malpreis gewinnen. Aber egal.
Vor allem will ich aber auch schauen, was ich mit meinen Modellen so reißen kann. Also Spass am spiel haben. 😉
Ich hoffe das war Antwort genug 😀