40k [W30-40K] Legenden der Ultra-Marines (30K in Vorbereitung)

Morgen. Ich hab mal wieder was Neues. Derzeit bin ich ja am aufbereiten meiner Minis. Dazu zählt, die Minis zu bauen und zu basen, bevor se in die Grundierung gehen. Gestern habe ich meine LotD erstmal gemacht und zwei alte Zinnveteranen der Ultras.

Heute abend will ich meinen dritten Taktischen Trupp fertig stellen.
Und mich auch so langsam an alle Truppen der zweiten Kompanie setzen....

Beim Reaver verzögert es sich etwas, da einige Teile reklamiert wurden....

So Leute. Zwei Trupps grundiert. Und ein Ironclad steht zur Bemalung an. Das Modell stand schon länger. Zuvor wollte ich aber nochmal meinen sync. Heavyflamer machen. Den wollte ich ja eigentlichan meinen tollen schon bemalten Cybot anbringen aber dann musste ich leider feststellen, das das Loch zu gross ist. Wird jetzt morgen gestufft. Will ja den nutzen. Aber trotzdem habe ich den jetzt nochmal an den Ironclad angebracht, den ich ja jetzt bemale....

Und hier der Clad. Derzeit nur das Blau drauf...

Joar, die Arme wirken schon arg aufgepumpt für den Rest des Modells, dennoch muss ich als Cybotfan Angelus Mortis widersprechen. Denn ein Ironclad-Cybot darf soetwas ruhig tragen.
Aber natürlich lässt sich über Geschmack streiten.
😛

Was den Heavy Flamer angeht, bin ich jedoch noch nicht wirklich überzeugt. Nicht vom Umbau ansich (der gefällt mir wirklich gut), sondern vielmehr von seiner Verwendung als eben Heavy Flamer. Da die Marines mit der Flamestorm Cannon ja auch eine Variante für Cybots (genauer Chaplain Dreadnoughts) haben, die eben auf deinem Umbau basiert, würde ich WYSIWYG immer eine Flammensturmkanone darin sehen.....?!

So Leute.

Ich werde mich für die Northguard diesen November anmelden. Das heißt noch etwas malen malen malen.....

Angesetzt ist ein 3er Bike Trupp mit Gravknipsen und noch ein 5er Devastortrupp mit 2 Laskas.
Der Ironclad sollte auch noch fertig werden, um Vorgärten mal so richtig auszubrennen und plattzustampfen.... 😉

Dann will ich mich mal wieder etwas ranhalten. Bin einfach zu langsam..... 😉

Edit:

Hier ist meine Liste mit der ich auf der NGC antanzen will. Nichts was jetzt extremst umhaut aber immerhin... 😉

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

Hauptkontingent:, Ultramarines

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierter Schwerer Flamer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1578

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich würde mich mal für den Plan hinter deiner Liste interessieren.
Könntest du vielleicht ein paar Gedanken dazu aufschreiben?
Also was ist dein Bestreben, was soll womit kombiniert werden? Willst du nur spielen, was bemalt ist und wie viele Punkte brauchst du..

Ich lese so etwas immer sehr gerne, weil es mich einfach unheimlich interessiert, wie andere Leute denken und was sie sich von Turnieren.erhoffen.
Ich Freu mich auf jeden Fall schon auf die kommenden Modelle!

Lg Lukey

Aber gerne doch Mr-Lukey..... 😉

*************** 2 HQ ***************

Hauptkontingent:, Ultramarines

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2

+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Schließt sich dem PlasmaRazor Trupp mit an.
Würfelt auf Biomantie

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

Warlord
Schließt sich den Termis oder den Centis an.
Würfelt auf Prophetie

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierter Schwerer Flamer
- - - > 150 Punkte

Am Vorgarten (Aegis) ankommen und diesen einmal zündeln lassen mit den ganzen Fleischblumen.
Dient auch dazu mir die Wahl zu lassen, welche Kapsel zuerst runterkommt.

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust
- - - > 230 Punkte

Schock je nach Armee. Wenn aufgestellt, muss zugesehen werden, das die nah am Tiggi bleiben.

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Missis einnehmen oder gegen harte Brocken schmelzen

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Mit Scriptor dient der Trupp dazu, schwere Gegner anzugehen.

*************** 1 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte

Sollen halt alles ausknipsen was gefährlich ist..... 😉

*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte

Das gleiche hier. Todeszone schaffen mit den Termis.

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Wichtig für eine Befestigung. Beschuss via Sperrfeuer

Devastortrupp
5 Space Marines, 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

3 Laskas sollen in der Befestigung der Ruine sein

Gesamtpunkte Space Marines : 1578

Taktik.

Also zuerst einmal. Leider habe ich nicht großartig die Wahl. Auf der NGC ist es Pflicht, das Modelle EINHEITLICH bemalt sind. Also wie ich es gehört habe, ist es sogar schon verboten, wenn man sich mehrere Ultraorden zusammenwürfelt. Der Malstandard muss also gleich sein. 😉
Deshalb konnte ich jetzt auch nicht so richtig mich austoben und muss zusehen, das meine zu bemalenden Modelle klein gehalten werden. Ich muss sogar schon nächste Woche anfangen mit malen. Und das im Hochtempo... 😉

Zur Taktik. Trotz allem will ich mit meinen Marines was reißen. Vielleicht auch einen Malpreis gewinnen 😀

Tiggi ist enorm wichtig. Die Werte sind zwar dürftig und ich vermisse den eingebauten Retter aber trotz allem ist er ein enorm guter Buffer. Grade für die Cents oder Terminatoren.
Prophetie muss gewürfelt werden. Am besten alle, um 4 Kräfte zu haben.

Der zweite Scriptor wird auf Biomantie würfeln. Hier setze ich auf Lebensraub und die Grundkraft. Zumindest die Grundkraft muss vorhanden sein. Denn hier verfolge ich eine gewisse Taktik.
Im Idealfall sollte mein Script Grund und Lebensraub haben. Somit hätte er 6 Schüsse auf DS2, die er in der Psiphase abfeuern kann. Dazu der Takt. Trupp mit seinen 4 Plasmaschüssen.
Dieser Trupp soll schwere Gegner angehen. Wenn dies also so eintreffen sollte, das ich mit meinem Trupp zB. vor nem Termi oder RW2 Trupp stehe, parke ich aus und lasse erst den Scriptor mit seiner Psi ballern.
Dann nutzt dieser sein Auspex, wenn es denn nötig ist und die restlichen Plasmaschüsse des Trupp bekommen DIgnorieren. Dabei will ich auch möglichst die Ordenstaktik Standard einsetzen, um 1 und misslungene Treffer zu wiederholen.
Der Trupp ist extra klein, da er nur für den Erstschlag gilt.
Es gibt Besseres und Zuverlässigeres aber ich muss halt aus dem bemalten Bestand das Beste holen 😀

Der MelterTrupp und der Cybot sollen Stimmung beim Gegner schaffen.

Der Termi und Cents Trupp soll im Normalfall mit Tiggi rumlaufen. Dabei will ich zusehen, das die Termis die Wand bilden, um die BallerCents nicht im Nahkampf zu haben.

Die Bikes will ich gerne in Reserve halten, damit se nicht gleich hopps gehen. Mal gucken. Je nach Armee. Aber 3 Bikes haben arge Probleme im Überleben von Beschuss. Ein Trike hätte ich noch gut gefunden aber dafür wäre das rote Fadenkreuz auf deren Köpfen nur noch größer geworden.... Mal schauen.

Zuletzt soll der Devatrupp schön in der befestigten Stellung des Techis ausharren und überall da Löcher machen wo Gefahr von ausgeht.....
Der Techi selber muss ja seine Kanone abfeuern.

Dabei habe ich versucht drauf zu achten, gegen alles irgendwie etwas Parat zu haben. Da die NGC von Nerds wie FenneQ oder auch Braindead, Phist und wie se nicht alle heißen besucht wird, gehe ich nicht von aus, irgendwo oben zu landen. Selbst Mittelfeld rechne ich als Utopisch an. Ich will mal hinkommen und staunen, was sich andere Menschen so alles haben einfallen lassen bei Ihren Armeen. Mit Sicherheit werde ich nicht mal nen Malpreis gewinnen. Aber egal.

Vor allem will ich aber auch schauen, was ich mit meinen Modellen so reißen kann. Also Spass am spiel haben. 😉

Ich hoffe das war Antwort genug 😀

Danke Chimäre. Derzeit verzweifele ich grade an meiner f......g Cybot Landungskapsel von Forgeworld.....

Aumann ist das Ding übelst zusammen zu bauen. Ich musste sage und schreibe 6 mal die Sachen biegen, weil eigentlich so ziemlich alles verbogen ist :angry:

Naja. Gut Ding will Weile haben und sobald das Ding erstmal geklebt ist, darf ich, dank der guten Qualikontrolle, noch einen Berg GS an das Ding schmieren..... Ärgere mich grade schon sehr überhaupt den S..... gekauft zu haben....

1.2.3.4.5.6.7.8.9.10 So. Es geht mir erstmal wieder besser...... 😀