[W40K] 23. Balhaut Regiment (Das Ende naht...)

Was machen eigentlich die ganzen Schüler in meinem Thread....

:lol:

Jetzt muss ich doch glatt mal wieder was dazu schreiben, hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht!

Also, der Warhound gefällt mir ganz gut, auch wenn mir eigentlich die selbst gebauten nicht so gefallen.^^

Und trotz der Tatsache das ich eigentlich am Anfang dachte dass das gar nichts werden kann, hast mich vom anderen überzeugt. Macht ein super Eindruck deine Truppe, auch wenn man noch mehr rausholen könnte.😛😉

Bin gespannt wie der Warhound in Farbe aussieht, und was für ne Bewaffnung bekommt der eigentlich?

Gespielt wurden 2000 Punkte, Mission war "Erobern und Halten" (jeweils in Marker in der Aufstellungszone) bei "Kampf Im Morgengrauen"!

Mein Gegner Ray führe seine wunderschöne Khorne CSM Armee ins Feld, bestehend aus:
Dämonenprinz des Khorne
Lord Zhufor (FW) mit 4 Khorne Terminatoren als Gefolge in einem Land Raider
8 Berzerker in Rhino
8 Berzerker
6 CSM mit Khorneikone, Melter und Rhino
8 Dämonen
Blood Slaughterer (FW)
Geisel
Land Raider (da saßen die fahrzeuglosen Berzerker drin)
Also eine gnadenlose Nahkampfarmee!

Mein 23.Balhaut Regiment trat an mit:
Kommandoabteilung mit 3 Melter, Flottenoffizier, Chimäre
10 Battle Psyker, Chimäre
2x10 Veteranen mit 3 Plasmawerfer, Chimäre
Kommandotrupp mit 2 Flamer in Chimäre
2x10 Imps mit Energiewaffe, 1 Kommissar mit Ewaffe
2x2 Vendettas
3 Hydras
2x1 Manticore
Also genau das Gegenteil zur Armee vom Ray, konnte also nur ein lustiges Spiel werden.
Gespielt wurde auf einer GW Spielplatte mit entsprechend Gelände!

Ray durfte beginnen, er platziete seinen Dämonenprinz ganz vorne, das Rhino auf dem Hügel in der hinteren Ruine. Der Rest kam in Runde 1, ich blieb komplett in Reserve und kam auch in Runde 1.

cimg5514t.jpg

In Runde 1 rückte der DP in die Ruine vor ihm vor, das Rhino legte sich gleich mal lahm; konnte sich in der Schussphase gleich wieder reparieren. Slaughterer und Geisel kamen hinter dem Hügel aufs Feld, sein Rhino hinter der kleinen Ruine, die Land Raider jeweils daneben.
In meiner Runde 1 kamen die Manticores und die Hydras ganz rechts aufs Feld, der Gewaltmob davor. Beide veteranenchimären vor die Hydras. Die Vendettas einmal ganz links und mittig, dazwischen die 3 restlichen Chimären. In der Schussphase musste doch tatsächlich alles bis auf die Manticores auf den DP schiesen, der war dann aber auch tot. Ein Manticore wich ab, der 2te konnte das Rhino hinter der kleinen Ruine zerfetzen (auf dem Bild steht das Rhino zwischen den Land Raidern noch, das müsst ihr euch zerstört vorstellen.

cimg5516.jpg

cimg5517.jpg

Runde 2 der CSM
Seine ganze Armee rückte nach vorne, die Dämonen kamen hinter den Wald, in den sie auch gleich einrückten. Was rennen konnte rannte. Einzig der mittlere Land Raider fuhr nur 6 Zoll. In der Schussphase wollte dieser auf die Vendettas schiesen, scheiterte aber an der Panzerung von 12.
Runde 2 der Imperialen Armee
Ich positionierte mich nur leicht um. Einzig die beiden Veteranenchimären fuhren 12" nach vorne um dem Land Raider den Weg zu versperren. In der Schussphase musste wieder fast alles auf das Berzerker Rhino schiesen, seine Deckungswürfe waren echt zu gut. Am Ende war das Rhino dann weg und 6 Berzis standen noch da. Ein Manticore schüttelte einen Land Raider, der andere tötete 3 Marines bei seinem Missionsziel hinten.

cimg5521d.jpg

Runde 3 der CSM
Seine linke Flanke (Geisel, Slaughterer, Berzerker ohne Rhino) rückten zwischen den 3 Runien vor. Der Land Raider mittig bleib stationär und drehte nur. Zhufor und Termis steigen aus, Dämonen nach vorne, Land Raider 6 Zoll nach hinten. In der Schussphase konnten die land Raider dank Nebelwerfer keine Chimäre knacken. Im NK griff Zhufor mit Termis multipel beide Chimären an, die Dämonen die rechte Chimäre. Die Dämonen konnten keinen Schaden machen, Zhufor traf mit seiner S10 Efaust 2 mal (atusch...), konnte aber die Chimäre nur Lahmlegen und den Multilaser vernichten. Dafür konnte ein Efaust Termi die 2te Chimäre vernichten und die mutigen Veteranen wurden gleich niedergehalten.
Runde 3 der Imperialen Armee
Links teilten die Chimären sich, die Chimören mit den Flammenwerfern rückte zu den Berzerkern, die anderen beiden um die Ruine herum auf die andere Seite. Die Vendettas bewegten sich minimal. In der Schussphase konnte ich die Berzerker auf 2 runterschiesen, aber leider nicht vernichten. Dafür machten die Vendettas kurzen Prozess mit dem Blood Slaughterer. Die Hydras und die Veteranen in der Chimäre konnten die Dämonen komplett vernichten. Die Manticores waren mal wieder gut drauf und sprengten den mittleren Land Raider, wobei nochmal 2 Berzerker starben. In der NK Phase vernichtete Zhufor die Chimäre und konnte so nächste Runde beide Veteranentrupps angreifen...

cimg5522.jpg

cimg5526z.jpg

Runde 4 der CSM
Seine Geisel lief auf die linken Vendettas zu, die beiden Berzerker auf die HQ Chimäre. Der Land Raider, aus dem Zhufor ausgestiegen war, bewegte sich Richtung der Landraider losen Berzerker, die gleich wieder einstiegen. In der Schussphase konnte der Land Raider die HQ Chimäre vernichtet, somit hatten die 2 Berzerker gleich ein viel lohnenderes Ziel. Im NK passiere (leider) einiges! Die Geisel legte gleich mal los und haute beide Vendettas vom Himmel WTF. Die Berzerker töteten 3 HQ Soldaten, ich blieb aber stehen. Zhufor vernichtete natürlich beide Veteranentrupps und positionierte sich nach vorne zwischen die Runien vor meine Ballerburg. Da lief doch sehr viel falsch diese Runde...
Runde 4 der Imperialen Armee
Es lief irgendwie garnicht mehr so gut bei mir. Mein Missionsziel war in Gefahr (zhufor und co standen davor), sein Ziel war noch ungefährdet - für ihn! Als Standard HQ Chimäre 12" nach vorne. Ansonsten positionierte ich mich nur um, um seine Termis zu beschiesen. Am Ende der Schussphase vielen genau zwei Terminator, ganz großes Tennis. Die Manticores konnten den Land Raider nur betäuben, und das mit ihrer letzten Salve. Meine Melterveteranen blieben irgendwie standhaft (keine Ahnung wie das ging).

cimg5529.jpg

Runde 5 der CSM
Zhufor ging in NK mit dem Gewaltmob, sein Land Raider fuhr 12" vor, damit die Berzis nächste Runde mitmoschen könnten. Seine Geisel kam dank sprinten in NK mit der Standard HQ Chimäre. Diese wurde auch gleich vernichtet, 2 Modelle überlebten. Die beiden Berzerker griffen die Vendettas an und konnten eine vernichten. Zhufor moschte gut, ich hielt dank Kommissar aber stand UND konnte sogar einen Terminator töten.
Runde 5 der Imperialen Armee
Mein Ziel war immerhin umkämpft, sein war noch immer von ihm gehalten. Also Vendetta 12" nach vorne, das wird schon reichen. Im Beschuss kann ich immerhin die beiden Berzis töten, dabei bleiben meine Hydras aber unbewegt (warum auch immer). Im Nk tötet Zhufor ein paar Imps, ich halte aber.

Wir würfeln ob es weitergeht...
Es gibt eine Runde 6!

Runde 6 CSM
Seine Berzis im Raider greifen in den NK mit ein und chargen auch noch die Hydras. Im Beschuss schiest der Melter seines Missionszielmobs auf die Vendetta, aber kein Schaden. Seine Geisel tötet die beiden Standard HQ Imps. Im Nk stirbt mein Gewaltmob, seine Berzis vernichten meine stationären Hydras komplett! Also müssen seine 3 marines bei seinem Marker meine Vendetta angreifen. Er nimmt seine Sprenggranaten und legt doch glatt eine 6 zum treffen hin, es wird ein Volltreffer und schon ist das Ding lahmglegt, also zerstört. Ganz toll!

cimg5533o.jpg

Runde 6 Imperiale Armee
Ich bewege beide Manticores an mein Missionsziel und warte ab, die Battle Psyker töten einer Berzerker oder so (dank DS5...)

Wir würfeln erneut...
Das Spiel endet!

Ray hat ein Missionziel, meines ist umkämpft. Siegpunktdifferenz ist 429 SPs mehr für Ray, somit hat er nach Battleground Regeln mit 13:7 gewonnen!

Insgesamt ein schönes Spiel, am Anfang sahs ganz anders aus als es dann am Ende ... endete ...

Hoffe der Bericht hat euch gefallen!

Also in Einheitsgrau.
Ich hätte ihn einer Titanenlegion zugeordnet, aber das ist deine Sache.
Muss ich noch überlegen, aber du hast schon Recht, das ist irgendwie fad. Die Frage ist natürlich, wie bekome ich ein Titanenschema mit dippen hin, wenigstens damit soll er meiner Armee gleich sein. Muss ich mir nochmal überlegen...