[W40K] 23. Balhaut Regiment (Das Ende naht...)

Du hast ja echt zuviel Geld mein lieber oder.:lol:
Mach mal ne Komplettansicht, darauf bin ich mal richtig gespannt.
Ich hab heute Abend ein Testspiel, da werde ich die Gelegenheit nutzen und ein Gesamtbild machen!

...spiel mal gegen Ody! Da bin ich echt auf ein Ergebnis gespannt.

@Dippen... wie immer gutes Ergebnis. Schönes Bild!

MfG
Danke danke!
Da Ody ja leider weggezogen ist wird Testspiel nun etwas schwerer gegen ihn^^

So, ich hatte gestern ein Testspiel mit der Liste gegen 2000 Punkte Orks!

Meine Armeeliste müsste weiter vorne stehen, die Orks traten an mit:
Warboss auf Bike
Snikrot und 13 Kommandos
2x5 Plünderas
3x30 Boys, 2x mit 3 Fetten Knarren
2x18 Gretchins
5 Bossbikas
2x1 Killakopta mit Turbosäge
2x3 Schleuderaz

Mission waren 4 Missionsziele, die gut verteilt waren!

Prinzipiell eine machbare Aufgabe. Doch schon beim ersten Würfelwurf von meinem Gegner war mir klar, das wird eine ganz schwere Aufgabe! Hier mal ein paar Highlights!
- erste Schussphase, erster Schuss von ihm, 3 Schleudeaz mit S5 knacken die Chimäre mit den Psionikern, so dass der Killakopta sie chargen kann
- ich möchte den ersten Befehl auf meine Melterjungs sprechen (wiederholenden Decker gegen Bossbiker ist ja nicht schlecht) und gleich mal die 11
- ich mache mit Plasmawerfer 5 Wunden gegen 2 Bossbiker mit nur noch 3 LPs, sie hauen mir noch eine CHimäre und einmal Plasmaveteranen kaputt bis sie dann von Lasergewehren erschossen werden
- sein Warboss mit 1 LP und 4+ Deckungswurf steht vor meiner Armee: 3 Plasmawerfer drauf, kein Effekt. 2 Vendettas drauf, kein Effekt. Andere 2 Vendettas drauf, er verliert endlich seinen letzten LP
- 5 Plünderaz schiesen auf meine 3 Hydras, machen 3 Steifer und 2 Volltreffer. Ich kann nur einen Streifer decken. Am Ende sind 2 Hydras vernichtet und die dritte Waffenlos.

So ging das das ganze Spiel, am Ende kann ich gerade so 2 Missionsziele halten, natürlich sind alle Fahrzeuge mittlerweile lahmgelegt und ich kann seine Grotze nicht vom Missionsziel schocken, somit hält er auch 2 Marker und es geht unentschieden aus, wegen den mehr SPs für ihn also ein 9:11.

Ich glaube, ich hab in meiner ganzen Warhammerlaufbahn noch keinen Gegner so würfeln sehen. Und ich spiel seit der 2nd Edition...

Ohne kurze Umschweife, gerade hab ich die Beine fertig bekommen!

cimg5462.jpg

cimg5463.jpg

Mehr dazu in meinem extra Warhound Bauthread

Es sind Ferien und er ist Lehrer. Merkst was? 😀

:lol: You, Sir, made my day again. 😉

Also ich muss zugeben, ein stiller Mitleser und Bewunderer sitzt hier und schreibt.
Einfach klasse dieser Warhound bis jetzt und auch deine restlichen Minis können sich durchaus sehen lassen. Das du jetzt deine Minis zum Baden gibst, finde ich gar nicht mal so schlimm, so bekommst du schnell eine gut ausschauende Armee. Also weiter so.😎

Gruß
Shadow