So, ich hatte gestern ein Testspiel mit der Liste gegen 2000 Punkte Orks!
Meine Armeeliste müsste weiter vorne stehen, die Orks traten an mit:
Warboss auf Bike
Snikrot und 13 Kommandos
2x5 Plünderas
3x30 Boys, 2x mit 3 Fetten Knarren
2x18 Gretchins
5 Bossbikas
2x1 Killakopta mit Turbosäge
2x3 Schleuderaz
Mission waren 4 Missionsziele, die gut verteilt waren!
Prinzipiell eine machbare Aufgabe. Doch schon beim ersten Würfelwurf von meinem Gegner war mir klar, das wird eine ganz schwere Aufgabe! Hier mal ein paar Highlights!
- erste Schussphase, erster Schuss von ihm, 3 Schleudeaz mit S5 knacken die Chimäre mit den Psionikern, so dass der Killakopta sie chargen kann
- ich möchte den ersten Befehl auf meine Melterjungs sprechen (wiederholenden Decker gegen Bossbiker ist ja nicht schlecht) und gleich mal die 11
- ich mache mit Plasmawerfer 5 Wunden gegen 2 Bossbiker mit nur noch 3 LPs, sie hauen mir noch eine CHimäre und einmal Plasmaveteranen kaputt bis sie dann von Lasergewehren erschossen werden
- sein Warboss mit 1 LP und 4+ Deckungswurf steht vor meiner Armee: 3 Plasmawerfer drauf, kein Effekt. 2 Vendettas drauf, kein Effekt. Andere 2 Vendettas drauf, er verliert endlich seinen letzten LP
- 5 Plünderaz schiesen auf meine 3 Hydras, machen 3 Steifer und 2 Volltreffer. Ich kann nur einen Streifer decken. Am Ende sind 2 Hydras vernichtet und die dritte Waffenlos.
So ging das das ganze Spiel, am Ende kann ich gerade so 2 Missionsziele halten, natürlich sind alle Fahrzeuge mittlerweile lahmgelegt und ich kann seine Grotze nicht vom Missionsziel schocken, somit hält er auch 2 Marker und es geht unentschieden aus, wegen den mehr SPs für ihn also ein 9:11.
Ich glaube, ich hab in meiner ganzen Warhammerlaufbahn noch keinen Gegner so würfeln sehen. Und ich spiel seit der 2nd Edition...