@ Sanguiniker:
Vielen Dank, das höre ich gerne. ^_^
Die Köpfe sind einzeln, hier ist mal ein Bild des Gussrahmens eines normalen Soldaten:
Anhang anzeigen 52511
Die Figuren sind insgesamt deutlich billiger. Ich habe für meine ca. 400 Minis, die hier rumliegen, maximal 80 € gezahlt. Leider bekommt man sie nicht mehr wirklich gut. Bei
Prince August, dem Vertrieb der Restbestände von Warzone, bekommt man den Beutel mit 80 Figuren (40x Imperial, 40x Bauhaus) z.B. für 20 €, bei Ebay ist's meist noch günstiger.
So, in drei Tagen kommt der neue Codex offiziell heraus, letzten Samstag habe ich den alten für mich verabschiedet. Es war ein 1000 Punkte Spiel gegen BT. Insgesamt war es mein erstes Spiel gegen BT und ein Debakel. Zuerst war die erwürfelte Mission die mit Killpoints. Dann hatte ich zwar gute Würfel beim Treffen und durchschnittliche beim Verwunden, mein Gegner hat aber leider seine Rustungswürfe ebenso gut gewürfelt, wie ich meine Trefferwürfe. Und zu allem Überfluss kamen die Reserven (Veteranen und ein Sentinel) erst zu spät und natürlich immer über die falsche Flanke. Und da BT nach Verlusten vorstürmen, waren sie viel zu schnell viel zu nah dran...
Wie auch immer, es kann nur besser werden.
Unterkriegen lasse ich mich dadurch natürlich nicht. Vielmehr hat es mich, zusammen mit dem Stöbern in der Bitzbox, zum basteln veranlasst. Resultat meiner gestrigen Bastelwut sind drei Prediger und ein Artillerieoffizier.
Hier die drei Prediger, zwei davon mit Eviscerator:
Anhang anzeigen 52512
Und noch der Artillerieoffizier:
Anhang anzeigen 52513
Außerdem habe ich heute beim weiteren Durchwühlen der Bitzbox tatsächlich noch einen Blister gefunden, in dem sich Kommissar Yarrick rumtreibt. das freut doch das imperiale Herz.