Ähm naja zufälligerweise gibts die Dinger auch mittlerweile mit richtiger Panzerung und Waffenstation mit Kaliber bis zu 20mm 😉!Ein typischer Transportpanzer in der Realität ist der allseits beliebte TPz Fuchs. Bordwaffen - haha... LOL. Ein auflaffetiertes MG.
Jetzt zum topic: ich finde es gut das in der 40fake Edition da einiges anders geregelt ist und ich hoffe das hier viel übernommen wird.
Ich denke, dass selbst wenn es ganz anders kommt, einiges aus der pdf-Edition von Turnierveranstaltern in Form von Missionen übernommen werden kann.
Damit meine ich natürlich die Siegesbedingungen!
5 Missionsziele die nicht von Einheiten in Transportern gehalten werden können und jede Runde Punkte bringen, Killpoints nach Punktekosten, 6 feste Spielzüge, kein "Initiative"-Klauen.
--> Das kann man locker auch jetzt schon mit der 5. Edition spielen!
Und fürs aussuchen der Seite macht man "der höher würfelt sucht sich entweder die Seite aus oder beginnt das Spiel+stellt als erster auf.
Und das kann man, wenn man Transporterspam nicht mag, auch in die neue Edition übernehmen, falls GW nicht groß an den Siegesbeschränkungen schraubt und Transporterlisten weiterhin die Nummer 1 und stink langweilig sind.
Ich möchte auch glauben, dass das pdf so ziemlich der neuen Edition entspricht.
Fakt ist: BOW hat laut eigenen Quellen erfahren, dass es sich um eine Spieltest-Version von GW handelt.
-> kann man ihnen glauben?
Ein sehr vertrauenswürdiger User bei Warseer hat kommentiert, dass es sich um was selbstgeschriebenes, GW fremdes handeln würde.
->kann man ihm glauben?
Also ich bin stark für die pdf-Edition.. aber beim Abwägen zwischen den jungen BoW und dem Warseer-user würde ich wenn ich wetten müsste eher gegen die pdf wetten.
Ich hoffe einfach der er unrecht hat und die pdf echt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also ich finde viele Fahrzeuge (demnach auch Transporter) prima. Natürlich dürfen es keine No-Brainer sein (Punkte-Balancing-Technisch), aber generell darf man bei einem futuristischen Spiel doch annehmen, dass eine mobile Streitmacht, die komplett über Schützenpanzer/Transporter verfügt, stilvoll und passend ist. Im Fluff hat ja auch die ganze SM-Kompanie Rhinos, also ein Rhino pro Trupp, da finde ich es durchaus in Ordnung, wenn dies auch auf die Armee im TT übertragen wird.
Ja klar, das sehe ich nicht anders als du. Bei manchem hier klingt es aber schon so, als ob Fahrzeuge besser in geringerer Zahl vorkommen sollten, so ganz pauschal.es geht auch überhaupt nicht darum eine Motorisierte Armee zu spielen welche die Transporter nutzt um um Stellung zu kommen, sonder darum das man aus dem Autos überhaupt nicht aussteigt und nur damit rumfährt also Drive by Shooting macht.
es geht auch überhaupt nicht darum eine Motorisierte Armee zu spielen welche die Transporter nutzt um um Stellung zu kommen, sonder darum das man aus dem Autos überhaupt nicht aussteigt und nur damit rumfährt also Drive by Shooting macht.
Für einen Privatuser sehe ich einfach nach wie vor ein entscheidendes Problem. Er hat noch vor dem Erstelldatum die Funktionsweise der Necrons gekannt,
Meine Auffassung, ohne auch nur einen Blick in die PDF geworfen zu haben, weil *brabble blü bla blub*, könnte sich GW auch einfach so dermassen ans Bein uriniert fühlen, dass sie die bis dato fast fertige Version, also die PDF, wieder verwerfen/ad Akta legen, nur um der Spielerwelt zu zeigen, dass sie sich nicht so einfach in die Karten schauen lassen.Wie gesagt, bis zu dem Kommentar von Warseer war ich sicher, dass die Pdf echt war, jetzt muss ich daran zweifeln, hoffe aber weiterhin.
Was, das Erstellungsdatum der Pdf, das jedes Kind ändern kann?
Die Necrons waren raus bevor die pdf im Netz auftauchte, oder nicht!
Das wäre für mich also kein pro-pdf-Argument.
Wie gesagt, bis zu dem Kommentar von Warseer war ich sicher, dass die Pdf echt war, jetzt muss ich daran zweifeln, hoffe aber weiterhin.