W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2x Fantasy AB´s hintereinander? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Eigentlich unüblich, da geb ich dir Recht.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass GW die 6. Edi auch mit einem passenden Codex präsentieren möchte und daher den Rhythmus im Releaseplan leicht umgestellt hat. Ausserdem werden 40K-Spieler im Jahresschnitt letztlich nicht zu kurz kommen.
Und wenn tatsächlich Dark Angels in der neuen Grundbox enthalten sein werden, kann man sich leicht ausrechnen, dass das Jan/Feb Release 2013 entweder auf Dark Angels oder Vanilla Marines hinauslaufen wird.

Also n bissl viel CSM für meinen Geschmack. Überhaupt is da zuviel 40k Release direkt hintereinander.
Und ich bezweifle ernsthaft, dass ein Starterset für die neue Edition rauskommen wird, in dem SM gegen CSM kämpfen...einfach sehr unwahrscheinlich, dass in einem Set, das für den Spieleinstieg gedacht ist, zwei Armeen mit nahezu identischen Profilwerten drin sind.

Fantasy hat im release jahr auch kein Armeebuch bekommen, kann also passieren

Halte ich auch für unwahrscheinlich. Neue Edition, aber keine neuen Codizes?
CSM, Eldar und Tau usw. sind nicht wirklich toll in der 6. Edi...
In Anbetracht der Aussage von Archon El´uriaq doch gar nicht so unpassend/unwahrscheinlich. Zudem ist es doch auch wünschenswert. Es ist doch nervig, wenn kurz vor der Edition noch dein Armeebuch/Codex erscheint und dann mit den neuen Regeln der neuen Edition nicht mehr ganz kompatibel ist, aber schon zum Teil mit den neuen Regeln im Kopf geschrieben wurde. Also ich warte lieber auf einen neuen Codex etwas länger und der ist dann auf die neue Edi zugeschnitten, als dass ich es befürworte, dass ganz kurz vor der neuen Edi noch 2 Codizes rausgehauen werden, die dann nichts Halbes und nichts Ganzes sind.

In Anbetracht der Aussage von Archon El´uriaq doch gar nicht so unpassend/unwahrscheinlich. Zudem ist es doch auch wünschenswert. Es ist doch nervig, wenn kurz vor der Edition noch dein Armeebuch/Codex erscheint und dann mit den neuen Regeln der neuen Edition nicht mehr ganz kompatibel ist, aber schon zum Teil mit den neuen Regeln im Kopf geschrieben wurde. Also ich warte lieber auf einen neuen Codex etwas länger und der ist dann auf die neue Edi zugeschnitten, als dass ich es befürworte, dass ganz kurz vor der neuen Edi noch 2 Codizes rausgehauen werden, die dann nichts Halbes und nichts Ganzes sind.

Muss ja nicht vor der neuen Edi sein...danach is ja auch noch n halbes Jahr Zeit 😉
Soweit ich mich erinnern kann ist sogar genau das bei Eldar passiert: Kurz vor dem 5. Edi ist der Codex noch erschienen...

Muss ja nicht vor der neuen Edi sein...danach is ja auch noch n halbes Jahr Zeit 😉
Ein halbes Jahr? Waren die Neuerscheinungen der Editionen nicht immer im Spätsommer/Herbst?

Also der aktuelle Eldar-Codex erschien im Oktober 2006, die 5.Edition im Sommer 2008.
Kurz davor würde Ich das persönlich nicht nennen, wenn ich mich richtig entsinne sind zwischendurch noch DA, CSM und Orks aktualisiert worden.

mfg. Autarch L.
Ich bezog mich auf die Aussage, dass es bei WHF wohl so war, dass in dem Jahr in dem die neue Edi kam, nur ein AB erschien und zwar danach. Dies könnte sich ja nun bei 40k wiederholen.

könnte mal jemand die gerücht knapp zusammenfassen und vorallem was tau angeht
wäre nett danke

Klar doch - überweise mir einfach 30,- € und ich machs. Ich denke dass ich das in 2 Std. hinkriegen sollte, von daher ist das mit 15,-/Std. gar nicht mal teuer😛

Wie die Letzten beiden Editionen (5. 40k und 8. WHF):

Das dicke Buch (das nutzlose welche) im Juli und die Grundbox mit Minis im Herbst.

Wenn sie dieses Jahr kommt.

Ich mag das dicke Buch - da hat man was in der Hand! Dick auf D und Box in UK so mag ich es am liebsten🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.