W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich das aktuelle System mit den BC's ganz gut finde, klar ist es für Turniere nicht besonderlich dienlich, aber für den Spielspaß und den Hintergrund sit es ganz cool. Finde die auch ganz gut asubalanciert, wobei ich schon zugeben muss das Vulkan auch 250 Pkt. kosten dürfte und er trotzdem noch gut spielbar wäre;-)! Spiele selbst Salamander und wenn man nur auf MM und Flamer setzt kann mna sich ganz gut gegen so ziemlich alles behaupten.
Aber das ist hier denke ich eher Off Topic und man sollte wieder zur 6. Edition zurück kommen. Also wenn man allein mal bedenkt was in diesem Jahr alles kommen soll wird man schnell feststellen dass das nicht alles in ein Jahr passt um auch genug Umsatz verbuchen zu können.
Das allerdings die 6. kommen wird, da gehe ich doch stark von aus. Obwohl am Ende des Jahres der Hobbit startet... damit verbundene Realeses haben aber ihre ganz eigenen Probleme was Lizenrecht etc betrifft und ich habe gehört das Dreadfleet auch mehr nur als Ersatz für die sonst geplanten Hobbit sachen gekommen ist.

Hunt for the Fallen ist eindeutig... Grundbox also Dark vs Fallen Angels. Paßt ja auch zu dem Motiv (und den Farben) auf dem WD.
Wobei ich mir andere Völker für ne Grundbox wünschen würde. Wobei zweimal Dosen ist wenigstens konsequent. So kann man wahrscheinlich beides für eine Armee verwenden.

Chaos heißt nicht Chaos Space Marines only! 😉

... sollen ja auch Renegaten (und Dämonen?) mitgeliefert werden.

🙂

CSM vs DA in der Grundbox. Die Gerüchte verdichten sich:

- Q1-2 Necron and Tyranid 2nd waves

- Q2-3 6th edition with Dark Angels vs Chaos in the boxed set.

- Chaos Legions codex ~via multiple sources - said to be the first 6th Edition codex.

- Dark Angels codex ~contradictory, with other codices as a possibility in its place (Space Marines or Tau commonly named)

- No Eldar in 2012, still much to be done.

- Tau are still strong contenders for a full codex release, with many models finished and on ice for months now - but most probably 2013.

- Q4 this year will be dominated by the Hobbit so expect Q2 and Q3 to be 40K centric, but don't expect too much.

- Then Q1 2013 will be more Hobbit, Q2 2013 may see a new Codex but it's more likely to be wave releases, so if Eldar or Tau were coming I would say Q3.

Quelle

Hä? Dass 40K kurz nach dem Editionrelease so stiefmütterlich behandelt wird kan nich mir schlecht vorstellen. Hobbit hin oder her, aber GW schafft es wohl mehr als ein System zu unterstützen. Schliesslich haben sie sich bei Fantasy ein ganz gutes Polster erarbeitet und HdR wird wohl erstmal dem Hobbit zum Opfer fallen, bzw. am Rande mit eingebunden.

Hä? Dass 40K kurz nach dem Editionrelease so stiefmütterlich behandelt wird kan nich mir schlecht vorstellen. Hobbit hin oder her, aber GW schafft es wohl mehr als ein System zu unterstützen. Schliesslich haben sie sich bei Fantasy ein ganz gutes Polster erarbeitet und HdR wird wohl erstmal dem Hobbit zum Opfer fallen, bzw. am Rande mit eingebunden.

Macht doch Sinn für GW: So müssen die Spieler Ihre Armee erstmal an die neue Edition anpassen und dann kommen ca. ein 3/4 Jahr später neue Codizes raus, die das ganze nochmal verändern werden...

Schaut mal oben rechts in der Ecke. Hab ich zuerst gar nicht gerafft war zu offensichtlich.

attachment.php

Was das wohl bedeutet.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.