W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit Ghost21 haben wohl einige in den falschen Hals bekommen.
Er hatte in etwa "Yeah, I made it all up. Won't post anymore." gepostet, nachdem eine Menge User seine Gerüchte angezweifelt hatten.
Als ein User später spekulierte, dass dies nur eine zynische Bemerkung/Reaktion seinerseits gewesen war, stimmte Ghost21 dem zu.
Aber irgendwie verbreitete sich nur, dass er all seine Gerüchte erfunden haben soll.
Zu finden war das, wenn mich mein Gedächtnis nicht zu sehr täuscht, im 6th Edition Thread auf warseer.

Das mit Ghost21 haben wohl einige in den falschen Hals bekommen.
Er hatte in etwa "Yeah, I made it all up. Won't post anymore." gepostet, nachdem eine Menge User seine Gerüchte angezweifelt hatten.
Als ein User später spekulierte, dass dies nur eine zynische Bemerkung/Reaktion seinerseits gewesen war, stimmte Ghost21 dem zu.
Aber irgendwie verbreitete sich nur, dass er all seine Gerüchte erfunden haben soll.
Zu finden war das, wenn mich mein Gedächtnis nicht zu sehr täuscht, im 6th Edition Thread auf warseer.

Das ist also nicht nur ein deutsches Phänomen, das "nicht richtig zuhören/lesen aber trotzdem falsch weitergeben".🙄
Fände ich aber gut, wenn sich die geleakten Regeln dann doch als das rausstellen, was sie vorgeben zu sein. Denn die bisherige Reaktion auf das Regelwerk scheint tendenziell eher positiv auszufallen.

Um meinen Post noch etwas zu konkretisieren und nicht nur weitere Gerüchte zu streuen, hier noch mal die relevanten Links:

Ja, ich hab alles nur erfunden

So war es gemeint

Sind allerdings sogar zwei separate Threads (soviel zu meinen Gedächtnis), von daher wohl nicht so einfach zusammenzufügen/nachzuvollziehen, was nun wie gemeint sein mag, und daher hat es wohl nur der erste Post einmal um die (Internet)Welt geschafft.

Jeder möge letztendlich daraus seine eigenen Schlüsse ziehen...

Ich schätze GW wird die 6te Ed. noch herauszögern, falls ein paar der Gerüchte stimmen ist ja evt. schon zu viel rausgesickert, und sie ändern die Regeln evt. noch etwas...
Ich wär ja für ein paar Codex-Updates (klingt nach viel arbeit...) wo zu den Hauptfraktionen der Codizies ein paar extra Regeln (+ Einheiten/Punktkosten etc.) heraus gegeben werden (z.B. Salamanders dürfen Devastoren als Standart aufnehmen, mehr Flammenwerfer haben, wärend die Ultramarines evt. ein paar normale Hilfstruppen (wie Imp. Armee) aufnehmen könnten[da Ultramar ein gigantisches Reich ist] etc.

(das ist kein Gerücht, sondern wine Wunschvorstellung! [wobei ich grad ein eigenes Update schreibe[für private spiele...])

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem da sie so überhaupt nicht zum Hintergrund passen. Salamander als Codextreuer Orden mit Augenmerk auf Feuergefechte mit kurzer Reichweite sollen Devastoren im Standard haben?
Ultras als DER Codexorden schlechthin sollen menschliche Hilfstruppen haben, was der Codex Astartes ausdrücklich verbietet?

Ein System wie im alten Imp.Codex oder bei den alten Marines wäre da schon interessanter, aber das wäre kein Aufgabe für ne neue Edition sondern müsste auf Codexbasis passieren.

Bei den Marines gab es nen System nach dem man einige Vorteile wie Cybots in der Unterstützung und so nehmen konnte (weiss nicht mehr genau was die jeweiligen Sachen waren), dafür musste man dan auch Nachteile nehmen. War ganz lustig aber natürlich nicht besonderst gut durchdacht da man die Nachteile einfach umgehen konnte, indem man welche genommen hat die in der Liste eh nicht zum tragen kommen. Beispielsweise nimmt man dann den Nachteil keine Panzer in derUnterstützung zu nehmen, was egal ist wenn man da eh Cybots reinmacht. Also so in etwa war es.

Bei den Imps konnte man seine Regimter anpassen so das man zum Beispiel jedem Modell im Zug Plattenkaufen durfte/musste und es einige Einschränkungen gab (Keine Ogryns) dafür dann aber auch Boni. Problem hier war dann auch das es wieder Sachen gab die einfach super waren und andere diePraktisch keinen Sinn gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.